- Entenküken Beitrag #1
K
Kleinesentchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Wir haben 9 Entenkücken umquatiert natürlich mit Mutter.....
weil sie in unserem Pool ein nest hatten. So ich wusste da erst nichts
von doch wir haben sie dann zurück in die weide gebracht.
Dort hab ich sie zum ersten mal gesehen und dann sah ich SIE.
Sie hatte ein entchen im Mund. Nachbarskatze!
Ich hab die nachgezählt und es waren nur noch 7.
So dann wollte ich die einfangen. Und so dumm ich doch bin, ich fing
zuerst die kleinen. Als ich mich an die Mutter ranmachen wollte,
flog sie weg und ist schon seit knapp 2-3 Tagen nicht zurück gekehrt.
Naja nun müssen wir die kleinen von Hand aufziehen und es sind nur noch 6. Wir haben die in die große weide gelassen weil die MUTTER doch wieder gekommen war, aber sie hat die kleinen in die andere weide mit dem esel und den schweinen gelockt. Prompt wollte der esel ausversehen eins zerquetschen. Ich hab sie also zurück in den korb getan und 3 stunden versucht die entenmama zu fangen. Ohne Erfolg..... Jetzt ist sie ganz weg und wir haben die kleinen.....
Ich hab sie schon mit ganz wenig Wind und ein bisschen wärme geföhnt und ihnen einen wasser behälter mit eingeweichtem brot und die heizung angestellt. Allerdings WIE GEHT ES WEITER?
Was soll ich machen? WEnn noch eins stirbt?
Und nein ich will mich weder an tierartzt noch an tierheim wenden....
Weil Tierartzt, die sagen sowieso das was ich schon getan hab und unser Tierheim... Ich weiß nicht.... Nachher wollen die die Entchen noch oder so... Ich wills alleine versuchen, bitte gebt mir tipps und anleitungen, ich bin ratlos! :!:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Kleinesentchen schrieb nach 7 Minuten und 20 Sekunden:
ich msus das nochmal hochpuschen.... ich kann nicht anders, einfach zuuu wichtig!
weil sie in unserem Pool ein nest hatten. So ich wusste da erst nichts
von doch wir haben sie dann zurück in die weide gebracht.
Dort hab ich sie zum ersten mal gesehen und dann sah ich SIE.
Sie hatte ein entchen im Mund. Nachbarskatze!
Ich hab die nachgezählt und es waren nur noch 7.
So dann wollte ich die einfangen. Und so dumm ich doch bin, ich fing
zuerst die kleinen. Als ich mich an die Mutter ranmachen wollte,
flog sie weg und ist schon seit knapp 2-3 Tagen nicht zurück gekehrt.
Naja nun müssen wir die kleinen von Hand aufziehen und es sind nur noch 6. Wir haben die in die große weide gelassen weil die MUTTER doch wieder gekommen war, aber sie hat die kleinen in die andere weide mit dem esel und den schweinen gelockt. Prompt wollte der esel ausversehen eins zerquetschen. Ich hab sie also zurück in den korb getan und 3 stunden versucht die entenmama zu fangen. Ohne Erfolg..... Jetzt ist sie ganz weg und wir haben die kleinen.....
Ich hab sie schon mit ganz wenig Wind und ein bisschen wärme geföhnt und ihnen einen wasser behälter mit eingeweichtem brot und die heizung angestellt. Allerdings WIE GEHT ES WEITER?
Was soll ich machen? WEnn noch eins stirbt?
Und nein ich will mich weder an tierartzt noch an tierheim wenden....
Weil Tierartzt, die sagen sowieso das was ich schon getan hab und unser Tierheim... Ich weiß nicht.... Nachher wollen die die Entchen noch oder so... Ich wills alleine versuchen, bitte gebt mir tipps und anleitungen, ich bin ratlos! :!:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Kleinesentchen schrieb nach 7 Minuten und 20 Sekunden:
ich msus das nochmal hochpuschen.... ich kann nicht anders, einfach zuuu wichtig!
Zuletzt bearbeitet: