verklebte augen & graue haare

Diskutiere verklebte augen & graue haare im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe gerade gesehen das mein kleines schwarzes häschen ganz verklebte augen hat... also es hält sich grenzen. am vorderen bereich des auges...
  • verklebte augen & graue haare Beitrag #1
Totoro

Totoro

ich habe gerade gesehen das mein kleines schwarzes häschen ganz verklebte augen hat...
also es hält sich grenzen. am vorderen bereich des auges sind die haare verkrustet und ich fänd es auch nicht weiter besorgniserregend, wenn mir nicht in letzter zeit aufgefallen wäre, dass sie gerade an den augen von ihrer partnerin vermehrt geputzt worden ist.
könnte das auf krankheit hinweisen und sollte ich ihr die äugen säubern? wenn ja, wie am besten?

weiter sind mir schon vor einigen monaten diesen weißen haare aufgefallen, die ihr ansonsten schwarzes fell unterwandern. erst dachte ich, es wäre ein anzeichen für den fellwechsel im winter. alterserscheinungen werden es mit einem lebensalter von noch nicht mal einem jahr wohl auch kaum sein. könnte das eine mangelerscheinung von irgendetwas sein?

wir wären sehr glücklich, könnte uns jemand weiter helfen.!

• verklebte augen & graue haare Beitrag #2
Hallo Totoro!

Augenausfluss kann mehrere Gründe haben, z.B. eine Augenentzündung, evtl hat er Zug abbekommen oder mit den Zähnen stimmt vielleicht etwas nicht.

Wie schlimm ist es denn? Du solltest das auf jeden Fall dem TA zeigen, wenn sich das heute nicht bessert.

Wenn er stillhält, könntest du mit einem feuchten, warmen Waschlappen vorsichtig tupfen, sodass die Augen wieder frei sind.

Das Fell von Kaninchen ändert sich immer mal...Bei Jungen Kaninchen, die gefleckt sind, entwickelt sich das erst nach und nach und kann nach Fellwechsel auch anders sein.

Aber auch meine kleine Paulina z.B. hat ein wenig mehr Grau ins Fell bekommen.
Und Kaninchen haben ja auch häufiger Fellwechsel, solang kein großer Schuppen, Haarling-, Milben- oder sonstiger Parasitenbefall oder Pilz vorliegt, sollte es da keine Probleme geben.

• verklebte augen & graue haare Beitrag #3
Du solltest unbedingt zum TA gehen und es ihm zeigen. Die Anzeichen können auf viele Krankheiten hindeuten.

Thema:

verklebte augen & graue haare

verklebte augen & graue haare - Ähnliche Themen

Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Verklebte Augen: Hallo. Mein Gargamel macht mir ein bisschen sorgen. Er ist mittlerweile 2 Jahre und 8 Monate. Er schläft vermehrt sodass er vielleicht wenn es...

Neueste Beiträge

Oben