- Wer kennt diese niedliche Schlange? Beitrag #1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das liegt daran, dass die Menschen sich mit der Allgegenwärtigkeit der Tiere arrangiert haben und sie akzeptieren und leben lassen. Ich denke, davon könnte man hier noch viel lernen, da viele Leute schon bei einer ungefährlichen Ringelnatter im Garten uasflippen und in Panik verfallen....Es gibt in Thailand übrigens kaum Todesfälle trotz all der Giftschlangen.
Also ich finde die Schlage sieht aus wie eine Taiwan Schönnatter.
Leider habe ich keine Informationen zur Giftigkeit gefunden.
Wow das is ja übelvielen Dank für euer Interesse und eure prompten und qualifizierten Antworten.
Danke Speedy und besonders Headcharge (wieso eigentlich der Name?), die sich mal wieder als respektable Expertin erwiesen hat. (Weißt du noch: .. das ist eine Strumpfbandnatter - die gibt's nicht in Thailand?)
Ich bin jetzt auf der Suche nach irgendwelchen Türspalten, die ich stopfen muß.
Ich hab übrigens einfach die Tür geöffnet, ein paar Lederhandschuhe angezogen und die Schlange nach draußen dirigiert. Es gibt in Thailand übrigens kaum Todesfälle trotz all der Giftschlangen.
Ich hab keine Angst vor ihnen. Man muß sie halt respektieren, ich denke dann respektieren sie uns auch.
Wußtet ihr übrigens, daß in Bangkok jeden Tag mindestens 10 ausgewachsene Pythons in Kellern, Häusern oder Gärten gefangen werden? Es gibt dafür extra einen 24 Stunden-Dienst.
Die Pythons waren eben her in Bangkog als die Menschen.
Ich würd mich über weitere Kommentare (von euch oder anderen) freuen.
Norbert
HI!
Was war eigentlich nun mit den Bildern von den Strumpfbandnattern und der Schnabelnasennatter die du mal reingestellt hast?War das ein Trick oder was ?
Leider gibt es das selten das sich die menschen so mit den Schlangen arrangieren, in vielen Ländern ist das leider anders. Aber das liegt vielleicht auch daran das Schlangen in der Religion bei den Thai´s fest verankert sind, also gerade die Kobra ist ja heilig.