Wild- und Hausmeerschweinchen zusammen?

Diskutiere Wild- und Hausmeerschweinchen zusammen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe es selber nicht vor, aber es interessiert mich schon. Kann man Wild- und Hausmeerschweinchen zusammen...
  • Wild- und Hausmeerschweinchen zusammen? Beitrag #1
Lucie

Lucie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mal eine Frage.
Ich habe es selber nicht vor, aber es interessiert mich schon.

Kann man Wild- und Hausmeerschweinchen zusammen halten?
Oder haben sie sich in ihrem verhalten im laufe der Jahrhunderte so verschieden entwickelt dass sie sich nicht mehr richtig verständigen können?

Freue mich schon auf eure Antworten:D

• Wild- und Hausmeerschweinchen zusammen?

Anzeige

• Wild- und Hausmeerschweinchen zusammen? Beitrag #2
Nein, alle Verhaltensarten sind geblieben, haben sich aber in verschiedene Richtungen entwickelt. So ist die Agressivität stark zurückgegangen, so das man auch Männchen zusammenhalten kann, genauso wie die Schreckhaftigkeit, sonst wurden die Tiere unter Dauerstress leiden, was sie krank machen kann. Dafür ist die Neugier und Verspieltheit gestiegen, da sie sich keine Sorgen mehr über Fressfeinde machen müssen. Die Verständigung ist gleich geblieben, manche Töne wurden halt auch für den Menschen umgewandelt, so benutzen die Wildmeerschweinchen das Futterqiucken kaum, cirpen dafür aber umso öfters, damit bauen sie ihren Stress ab.
Trotzdem ist das Verhalten der jetzt gezüchteten Wildmeerschweinchen immer noch so ziemlich das alte geblieben. Ich denke schon das man sie mit Hausmeerschweinchen zusammenhalten kann, nur darf man von ihnen nicht erwarten, das sie "zahm"werden und man kann eben nicht mehere Böcke zusammen halten.

Thema:

Wild- und Hausmeerschweinchen zusammen?

Wild- und Hausmeerschweinchen zusammen? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben