Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab

Diskutiere Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hu, hu! In letzter Zeit habe ich beim Auslauf beobachtet, dass meine Meerschweinchen sich gegenseitig die Ohren ablecken. Warum machen sie das...
  • Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab Beitrag #1
R

Rose

Punkte Reaktionen
0
Hu, hu! In letzter Zeit habe ich beim Auslauf beobachtet, dass meine Meerschweinchen sich gegenseitig die Ohren ablecken. Warum machen sie das? Zur Pflege oder zur Liebekostung?

Lg, Rose

• Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab Beitrag #2
ich denk mal weil sie sich lieb haben UND putzen wollen^^

(hab zwar keine meeris,aber 2 ninis^^)

Lg amie :mrgreen:

• Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab Beitrag #3
Ich schließe mich amie an. Meine Meeris machen das auch, die mögen sich wohl einfach gern.

Lg Sabi

• Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab Beitrag #4
Aslo eigendlich machen das Meerschweinchen nicht, das ist eher Verhalten von Kaninchen, hast du dir das Ohr mal angesehen ? Ich habe schon mehrfach gehört das Meerschweinchen mit Pilzbefall von anderen beleckt wurden.

Thema:

Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab

Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Schwarmwissen: Regelmäßige unregelmäßige Schwellung am Auge: Hallo Tierforum. Ich benötige euer Schwarmwissen. Unsere beiden Kater (Charlie, Oskar - Brüder aus dem selben Wurf einer Karthäuserkatze...
Oben