FischFuTTer!!

Diskutiere FischFuTTer!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Zusammen! Bin jetzt auch mal im Fischforum ;) Nun zu meiner Frage: Wir haben schon sehr lange Fische,aber ich füttere immer bloß ein...
  • FischFuTTer!! Beitrag #1
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Bin jetzt auch mal im Fischforum ;)

Nun zu meiner Frage:
Wir haben schon sehr lange Fische,aber ich füttere immer bloß ein Spezieles Futter für Fische,was es halt in Geschäften gibt!
Mischt ihr was zusammen,oder gibt ihr auch immer dießes Futter aus geschäften!?
Ich hab leider keine ahnung was Fische alles Fressen dürfen :| :(

Lg,linda

• FischFuTTer!!

Anzeige

• FischFuTTer!! Beitrag #2
nur ein futter??

das sollte aber vielfältiger werden.

das heißt:

Frostfutter
Lebendfutter
Evtl. tabletten für welse.
Flockenfutter

• FischFuTTer!! Beitrag #3
Huhu!

Ganz wichtig ist: Viel Lebend oder Frostfutter füttern. Je nach Art und Größe kann es aus Mückenlarven, Wasserflöhen, kleinen Fischen, Muschelstücken, Garnelen, Cyclops, Artemia, Bachflohkrebsen usw. bestehen. Man bekommt es in den meisten Zoofachgeschäften und auch im Internet recht preiswert (gefrostet).

Ergänzent sollte man (je nach Art natürlich auch als Grundnahrungsmittel) Gemüse, wie Gurke, Zuchini, überbrühten Salat, Sushialgen, Paprika, TK Erbsen oder Spinat usw...füttern.

Das übliche Futter aus dem Fachhandel sollte wenn, dann eher als Ergänzung zum Futterplan gesehen werden, außerdem sollte man hochwertiges wählen (nicht zu hoher Getreideanteil, belastet das Wasser weniger).

LG und Guten Appetit :mrgreen:
Felis

• FischFuTTer!! Beitrag #4
Hallo :D

Danke für eure Antworten!

Ich war gerade echt geschockt:shock: ,bei den Eintrag von Fischfan!

Ergänzent sollte man (je nach Art natürlich auch als Grundnahrungsmittel) Gemüse, wie Gurke, Zuchini, überbrühten Salat, Sushialgen, Paprika, TK Erbsen oder Spinat usw...füttern.

Man kann echt sowas füttern :shock:

Ich hab das alles zuhause runliegen :eusa_doh:;)

Ich hab noch ne Frage: Unzwar,welche Menge soll ich Füttern ?,und wie ?
Einfach ins Wasser fallen lassen,es fest halten bis sie es
anknabbern,oder es irgentwie befestigen ? ? ;)

Lg,
Linda

• FischFuTTer!! Beitrag #5
Was hast du denn für Fische?

• FischFuTTer!! Beitrag #6
Das "Grünzeug" schwimmt meistens oben, es sei denn es liegt schon Tagelang im AQ, daher befästige ich es immer am Boden, die Fische kommen den besser ran, denn ohne befestigung schwimmt es immer vor den Fischen weg.
Antennenwelse gehen auch nur am Boden an das Futter, wobei sie manchmal auch zur Oberfläche kommen.

• FischFuTTer!! Beitrag #7
  • FischFuTTer!! Beitrag #9
Cool danke ! :D

Hab noch ne - Frage :D

Dürfen Fische A L L E Obst/Gemüsesorten fressen :S

Und wenn ja,dürfen*wenn sie äpfel fressen dürfen*,die Kerne auch fressen,oder nicht :S

Liebe grüße Linda :D

• FischFuTTer!! Beitrag #10
ich ahb auch mal ne frege zu dem tehma udn zwar wollte ich den sumis gurke verfüttern aber die wollten sie nciht vill auch weil dei oben schwam... als ich dann weider kahm saß ein antennenwels am boden auf der gurke weiß ncit ob die von alleine gesunken ist oder ob er die runtergeholt hat wie auch immer: darf der sowas überhaupt fressen? der war richtig besessen von dem stück der kleine kerl (is der zweitkleinste xD)

• FischFuTTer!! Beitrag #11
Antennenwelse lieben Gurken!

Obst? Das hab ich noch nicht gelesen, das Fische Obst fressen, fressen dürfen. Und auf der Seite, die ich angegeben hab, steht das ja auch gar nicht drauf.

• FischFuTTer!! Beitrag #12
Hmm...hat mal ein kumpel zu mir gesagt...

Gott sei dank hab ichs noch nicht außprobiert :S

Naja,aber auf der Seite stand nicht wie ich das befestigen soll =S

Lg,linda :D

• FischFuTTer!! Beitrag #14
Antennenwelse brauchen das "Grünzeug" besonders, da es Pflanzenfresser sind.

Ich steck Gurke, Paprika, Salat, Spinat, etc immer auf einen Holzspieß, den ich denn in den Boden stecke, aber meist kommt er hoch, deshalb wird er noch unter einen Stein geklemmt.

• FischFuTTer!! Beitrag #15
@Mukkel: 1.dürfen goldfische auch die sorten die du gerade forgegeben hast fressen.?

2.Wie soll das bitte mit "Spinat" gehen xD??

• FischFuTTer!! Beitrag #17
Oh Gott,Ja :eusa_doh: :101: :005:

Muss mich mal wieder über "pflanzen" erkúndigen ! !

• FischFuTTer!! Beitrag #18
Den Tiefkühlspinat kannst du auch so füttern!

Ja, das können auch Goldis bekommen.

• FischFuTTer!! Beitrag #19
  • FischFuTTer!! Beitrag #20
ich werd mal testen was die antennis ncoh so mögen aber sobald ne gurke drin ist ob schwimmend oder am boden stürzt sich immer der selbe wels drauf

Thema:

FischFuTTer!!

FischFuTTer!! - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben