Nagetier und Holzkäfig

Diskutiere Nagetier und Holzkäfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich kenn mich mit Holz nicht 100% aus, aber man sieht doch ob das Holz pur ist oder mit irgendwelchen Ölen eingeschmiert wurde. Ich hatte auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nagetier und Holzkäfig Beitrag #21
Ich kenn mich mit Holz nicht 100% aus, aber man sieht doch ob das Holz pur ist oder mit irgendwelchen Ölen eingeschmiert wurde.

Ich hatte auch schon die kleinen abgeknabberten Stückchen in der Hand, das war echtes Holz.

• Nagetier und Holzkäfig Beitrag #22
Hey!

Meine Rennmäuse haben auch einen Holzkäfig (sieht so ähnlich aus wie der von Blue_Angel) und sitzen auch in den Ecken. In einem Rennmausforum wurde mir gesagt, man könnte Fliesen dort hinmachen... Ich denke, dass ich das bei der nächsten Komplettreinigung machen werde...

LG

• Nagetier und Holzkäfig Beitrag #23
Der Käfig riecht einfach nur nach frischen Holz.

Nono, das wäre jetzt meine Frage gewesen ;-)

Also, ob man Steine in die Ecken stellen kann.

Im moment ist sie ruhig. Hab jetzt in allen Ecken irgendwas hingestellt. Z.B. die Weidenbrücke erstmal ganz gerade gemacht und hingelegt, eine Ecke hat einen Körbchen mit Heu drin bekommen, eine andere einen schweren Napf.

huhu!
:lol:
Also ich hab es einfach gemacht, hab aber darauf geachtet das sie die steine nicht bewegen kann. Bei mir hat es geholfen. Sie bekommt jetzt auch immer ein ZooDi Birky da ist sie auch sehr abgelenkt von.

• Nagetier und Holzkäfig Beitrag #24
Ich fahr morgen mal zu Baumarkt und guck nach Steinen oder Fliesen, wobei Fliesen ja recht dünn sind und die Schublade ist so ca 3cm hoch oder so.

Noch schläft Gina. Aber sie war auch gestern den ganzen nachmittag und die ganze Nacht auf.

Wasser hab ich ihr reingestellt. Gucken, ob sie es trinkt. Katzengras ist auch schon soweit, da gibts nachher auch was von. bei der Wärme wächst das ja in 2 Tagen.

• Nagetier und Holzkäfig Beitrag #25
Fliesen werden auch zu leicht sein, hamster können recht stark sein ;)

• Nagetier und Holzkäfig Beitrag #26
hallo,
ich habe eure beiträge gelesen und finde es toll dass jeder versucht zu helfen.
also ich halte von Hamsterkäfigen mit gitterstäben überhaupt nichts,genauso wenig von plastikeinrichtungen,der diente bei mir nur als übergangslösung bis die gehege für unserehamsi fertig waren.wir hatten auch überlegt fertige holzgehege zu kaufen,waren aber auch eher skeptisch und dbei den preisen wurde mir auch schwindelig...so haben wir uns die gehege selbst gebaut,so konnten wir uns sicher sein dass auch alles ungiftig ist.das nagerproblem haben wir zum glück nicht...die einrichtung ist aus naturhölzern...auch bieten wir unseren hamsis kleine apfelbaum,pappel und haselnußzweige zum knabbern an und auch korkrinde die wir nach dem kauf erst mal mit heißem wasser säubern.
vielleicht versuchst du es mal damit....unsere knabbern sie ruckzuck auf.
lieben gruß milanda
hier mal ein paar fotos von unseren gehegen
2qdc0o5.jpg

eg4z21.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nagetier und Holzkäfig

Nagetier und Holzkäfig - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben