junge Schermäuse gefunden

Diskutiere junge Schermäuse gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich habe gestern in meinem Garten, nachdem der Bagger da war, 2 junge Schermäuse gefunden. Sie haben schon dichtes Fell, die Augen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • junge Schermäuse gefunden Beitrag #1
L

lara1978

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe gestern in meinem Garten, nachdem der Bagger da war, 2 junge Schermäuse gefunden. Sie haben schon dichtes Fell, die Augen sind aber noch zu.
Was denkt ihr, wie alt sie sind?
Ich habe Katzenbabymilch zum Füttern gekauft, ist das richtig?

Ab wann kann ich normales Futter geben und welches?

Im Internet habe ich gelesen, dass durch Schermäuse Krankheiten übertragen werden können. Stimmt das und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das so ist?

Danke schonmal für die Beantwortung der Fragen!

LG Lara

Zuletzt bearbeitet:
  • junge Schermäuse gefunden Beitrag #2
Ich musste jetzt erstmal googlen, was Schermäuse überhaupt sind... Daher hab´ ich wohl noch weniger Infos als Du ;)
Katzenaufzuchtmilch war sicher nicht verkehrt.
Ich würde sagen, wende Dich evtl. mal an Angelus Noctis - HP:
Sie kennt sich zumindest mit diversen Exoten aus, vielleicht kann sie Dir weiterhelfen?

LG, seven

edit: Mist, der Link funzt nicht... Moment...
So, jetzt aber...

• junge Schermäuse gefunden Beitrag #3
Also Schermäuse sind Wühlmäuse, vielleicht sagt Dir das was?
Trotzdem danke für Deine Hilfe!
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

junge Schermäuse gefunden

junge Schermäuse gefunden - Ähnliche Themen

Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Landschildkröten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu auf dieser Plattform und hoffe auf einige Schildkröten-Profis zu treffe :)) Ich habe mir nach langen überlegen...
"Junger" Feldhase gefunden: Hallo allerseits, Ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen! Folgendes: Gestern Nachmittag gegen 13:30 Uhr ist mir ein kleiner (in...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...

Neueste Beiträge

Oben