was fressen junge krähen???

Diskutiere was fressen junge krähen??? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich habe vor 2 wochen eine junge krähe gefunden. sie ist nun ca 6 wochen alt. wisst ihr was ich ihr ausser katzenfutter und mehlwürmern noch zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was fressen junge krähen??? Beitrag #1
flyingencore23

flyingencore23

Punkte Reaktionen
0
ich habe vor 2 wochen eine junge krähe gefunden. sie ist nun ca 6 wochen alt. wisst ihr was ich ihr ausser katzenfutter und mehlwürmern noch zu fressen geben kann? im übrigen ist sie schon flugreif und fliegt öfters draussen herum. kommt aber immer wieder und steht scheiend vor der türe bis ich sie reinlasse. was ist besser? einfach draussen lassen oder bei mir behalten bis sie eines tages nicht mehr wiederkommt.

• was fressen junge krähen???

Anzeige

• was fressen junge krähen??? Beitrag #2
Du kannst es mal mit Tatar, etwas Hackfleisch oder Babymäusen versuchen, da Krähen ja auch schonmal kleinere Säuger und Aas fressen. Lass sie ertsmal bei dir, da sie ohne dich hilflos wär und an Hunger oder durch Raub- oder Haustiere stirbt, weil sie die Gefahren ja noch nicht kennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • was fressen junge krähen??? Beitrag #3
Also ich kenne mich eigentlich gar nicht mit jungen krähen aus, abba ich kann dir mal eine wirklich hilfreiche seite empfehlen:

Da erfährst du alles über jungvögel und was die essen.
Viel glück!!:D:D:D

• was fressen junge krähen??? Beitrag #4
Bitte nicht nur Katzenfutter und Mehlwürmer!
Den Link zur Wildvogelhilfe hast du ja schon bekommen.
Junge Krähen dürfen alles Mögliche fressen. Mehlwürmer und Katzenfutter aber nur in geringen Mengen! Du kannst ihnen Fleisch geben, (gekochten) Reis und Nudeln, Omelett (ohne Gewürze/Salz), wenig Obst, Schnecken... wichtig ist Vielfalt. Von keinem zu viel, von allem ein bisschen.
Babymäuse sind sehr gut, da ist "alles drin".
Unbedingt brauchen sie zusätzlich ein gutes Vitamin/Mineralstoffpräparat, zb. Korvimin. Gerade Krähen bekommen schnell Rachitis, also Knochenverformungen, bei Mangelernährung.

• was fressen junge krähen??? Beitrag #5
Hallo

Habe auch eine junge krähe gefunden ,wie oft sollte ich ihr Futter geben :??
lg Romana

• was fressen junge krähen??? Beitrag #6
Hallo Romana,

Die abstände zwischen den einzelnen Fütterungen liegen normalerweise zwischen 30 Minuten und 2 Stunden, je nachdem, wie alt das Tier ist. Gefüttert wird von etwa 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends. Normal macht sich die Krähe durch Rufen bemerkbar, sobald er hungrig wird.

hier ein Link : den kannste dir durchlesen wegen Futter und so auch würde ich dir raten ihn in einer Auffangstation zu bringen. Auffangstationen findest du auf wildvigelhilfe.org.

Lg Katja

• was fressen junge krähen??? Beitrag #7
Danke
lg romana

• was fressen junge krähen??? Beitrag #8
Hallo Romana!
Genau wie Katja das schreibt, ist es nicht leicht, einen Rabenvogel gesund großzuziehen und auszuwildern. Es kostet sehr viel Zeit, Geld und ist auch nur möglich, wenn man Abstand hält, besser noch, Artgenossen dazu setzen kann.
Eine Auffangstation ist daher die beste Lösung, wenn man keine sehr großen Außenvolieren hat.
LG Andrea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was fressen junge krähen???

was fressen junge krähen??? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben