Patenschaft eines Hundes.

Diskutiere Patenschaft eines Hundes. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Da ich mal wieder was mit Hunden zu tun haben möchte, würde ich gerne im Tierheim eine Patenschaft machen. Ich trage bald Zeitung aus, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Patenschaft eines Hundes. Beitrag #1
Lari

Lari

Hallo,

Da ich mal wieder was mit Hunden zu tun haben möchte, würde ich gerne im Tierheim eine Patenschaft machen. Ich trage bald Zeitung aus, und könnte also 10-15€ für den Hund/an das Tierheim Spenden. Aber ich weis eben nicht, ab welchem Alter man das machen kann. Auf der Homepage stand leider auch nichts. Hat jemand Vielleicht damit Erfahrung, oder weis es?

Liebe Grüße, Lara

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #2
Hallo Lari,
in der Regel sollte man schon 16 sein.Das ist aber auch von Tierheim zu Tierheim verschieden;sprich,es nehmen nicht alle so genau.
Gehe am besten zu dem TH in deiner Nähe und frage dort direkt nach.So bekommen die Leuts da einen ersten Eindruck von dir und können auch sagen was anbach ist.
Aber deine Idee finde ich sehr gut.:clap:

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #3
Ich war 13 als ich eine Patenschaft übernommen habe. Mal davon abgesehen, dass ich gespendet habe, hat sich aber nix verändert ;)

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #4
Danke für die Schnellen Antworten!

@Elton: Ok, ich werd dann am Montag ins Tierheim fahren. Bei uns sind sie leider etwas genau (auch wegen den Tieren, nicht alle bekommen dort ein Tier (was manchmal aber auch gut ist).).

@Wibi: Gut, dann hab ich ja noch Hoffnung :)

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #5
Hi,
Hab auch mal ein Jahr lang eine Patenschaft übernommen, vom TH Kiskunhalas in Ungarn. Damals war ich glaube auch 13 oder 14, und konnte das machen. Meine Eltern haben mir das erlaubt, und mit mir die überweißung ausgefüllt, was auch von ihrem Konto abging, das das bei meinem glaube damals nich machbar war, und ich hab dann meinen Eltern das Geld gegeben.
Lg
Laura

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #6
@Rico1: So könnte ich es natürlich auch machen. wenn's nicht geht, können ja immernoch meine Eltern die Patenschaft machen, und ich ihnen das Geld geben.

Weis jemand, ob man dann auch mit dem Hund Gassi gehen darf? Weil, wenn man mit einem Hund Gassi gehen will, muss man Mitglied sein, und dann glaube ich auch nochmal Geld bezahlen...

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #7
Hm...wir sind glaube automatisch Mitglied beim BMT, da wir daher einen Hund haben, aber das glaube ich nur, weiß nich obs stimmt. Aber dort wurden wir auch als Gassi Gänger eingetragen, dafür mussten wir nichts bezahlen. Aber da sind wir mit unterschiedlichen Hunden gegangen, weiß nich wie das bei einem Patenhund ist. MIt meinem Patenhund konte ich ja schlecht Gassi gehen :mrgreen:

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #8
Ja, schon, wenns in Ungarn ist^^
Naja, ich werd dann am Montag dort nachfragen. Danke für eure Antworten!

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #9
Huhu!

Ich hab heute (leider) einen Arzttermin, und schaffe es nicht mehr bis um 5 ins Tierheim. Morgen und am Mittwoch kann ich auch nicht. Also erst wieder am Donnerstag. Ich werd dem Tierheim jetzt aber mal eine Email schreiben, und Fragen, ob ich das schon machen kann. Und auch, ob man da mit dem Hund Spazieren gehn kann...

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #10
Was mir noch zu dem Spazierengehen eingefallen ist: Bei uns im TH ist das so, das man erst ab, ich glaube 18 Jahren, mit dem Hund Gassi darf. Vorher dürfen wenn nur deine Eltern den Hund führen. Bei uns am TH gabs aber auch einen kleinen engezäunten Berreich, wo man mit dem Hund spielen konnte, ihn eben auch freilaufen lassen konnte. Vielleicht gibt es sowas bei dir auch, dann kannst du immer mit ihm spielen ;)
Hab hier noch was von unserem TH wegen Gassi gehen
Wünsch dir dennoch Glück das das klappt ;)

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #11
@Rico1: Danke für den Link, werde es mir mal Durchlesen.

Das Tierheim hat schon geantwortet, leider nichts gutes :(

Hallo!

vielen Dank für die nette mail!
Um eine Patenschaft für ein Tier übernehmen zu können, muss man uns mit einen Bankeinzug bevollmächtigen, somit geht das unter 18 m.M. nicht.
Gassigehen ist unter 16 nur im Begleitung der Eltern möglich wegen der Versicherung, die sollten mitkommen. Wir haben ja auch am WE offen, da müsste das klappen.

bis denn, wir freuen uns auf den Besuch!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lari schrieb nach 17 Minuten und 59 Sekunden:

So, ich hab jetzt mal geantwortet, und Gefragt, ob man auch ein Freiwilliges Praktikum in den Ferien machen kann. Ich hoffe, es geht.

Hat das schonmal jemand gemacht, oder weiß, ob man das schon darf, wenn ich in die 8. Klasse komme?

Zuletzt bearbeitet:
  • Patenschaft eines Hundes. Beitrag #12
Lass die Patenschaft doch deine Eltern übernehmen! So habe ich das damals auch gemacht, ahbe gesagt das ich die Patenschaft mache, meine Eltern das Geld aber überweisen und ich das Geld eben meinen Eltern gebe. So stand auf der Urkunde auch mein name drauf, nicht der meiner Eltern:

P6230432.jpg

P6230445.jpg

Leider ist bei mir der Kontakt abgebrochen. Na ja auch nich direkt abgebrochen. Ich habe dort eine Mail hingeschrieben, und wollte mich erkundigen, wie es "meinem" Néró denn geht. Aber leider hat mir niemand geantwortet. Und auf der HP war mein süßer leider auch nicht mehr, vllt ist er verstorben, er war ja schon alt :(

Wegen dem Praktikum. Ich denke das sollte gehen. Wir haben damals, also vor etwa 1 1/2 Jahren, als das TH die Babys von Maxi nahm und sie vermittelte, das TH auch gefragt, ob ich mal dort helfen kann, da ich da auch in der Zeit regelmäßiger Besucher war wegen Maxis Babys, und die hatten nichts dagegen. Und morgen werde ich auch anrufen, und fragen ob das geht, denn leider habe ich bis jetzt dort noch nicht geholfen

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #13
Huhu!

Meine Eltern wollen das nicht :(

Der Hund ist ja echt süß! Tut mir leid, dass sie sich nicht mehr bei dir melden. Aber der Brief ist ja echt toll. Schade, dass es bei mir nicht klappt.

Bis jetzt haben sie noch nicht geantwortet, aber morgen denke ich.

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #14
Ich hoff für dich, dass das doch noch irgendwie klappt, zumindest das Praktikum =)
Zum Gassi gehen wollt ich auch noch schnell was anmerken ;)
Also bei uns war/ist das so, dass man entweder einen Führerschein vorlegen muss oder ein spezielles Formular ausfüllen und bei Minderjährigen muss immer jemand Erwachsenes mit, aber nur zum 'aufpassen'. Das mit dem Führerschein war zwar irgendwie eine seltsame Regelung, aber ich erinnere mich noch dran weil ich immer mit meiner Oma dort war und die keinen hatte :D
Wie die Leute aus'm TH dir schon geschrieben haben, hat das hauptsächlich mit der Versicherung was zu tun.

LG TonicWater

@Rico1: Ahhh wat'n Süßer.... <333 Schade das du nix mehr von ihm gehört hast... :(

EDIT: Oh etwas zu spät! Aber vielleicht klappt das wenigstens mit dem Praktikum! *daumen drück*

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #15
@TonicWater: Ja, schon Blöd 'nur' wegen der Versicherung. Aber ich geh warscheinlich mit meinem Vater am Wochenende mit einem hund Spazieren. Danke für's DaumenDrücken :) werde dann sagen, was die vom Tierheim geschrieben haben.

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #16
Ja, ich war auch ziemlich enttäuscht, und finds immer noch ziemlich schade :( Oh jeh wenn ich das so lese, mir kommen gleich die Tränen [ernsthaft!] :(

Schnell Themawechsel *Tränen wegwisch*
Ich drück dir auch die Daumen, bin mir aber sicher, das das klappt! Und wenn Praktikum nich geht, wieso auch immer (die haben schon wen, oder mahcen sowas nich oder was auch immer), kannst du ja mal Fragen, ob du wenigstens ab und zu dort helfen kannst ;)

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #17
Tut mir leid für dich :( Ist sicher schlimm, auch wenn du den Hund nicht 'kanntest'

Ja, mach ich dann auch. Aber ich bin mir ziehmlich sicher, das es Praktikums (nennt man das so, in mehrzahl?!) bei ihnen (noch) gibt. Ja, wenn nicht, dann frag ich einfach danach.

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #18
Huhu!

Leider haben sie immer noch nicht geantowortet :(
Ich werde aber morgen mal Anrufen. Ich hoffe das Klappt. Drückt mir die Daumen :)

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #19
Huhu!

Am Samstag darf ich vorbei kommen, zum Kennenlernen. Ich freu mich so :]

• Patenschaft eines Hundes. Beitrag #20
Na siehste,der Anfang ist gemacht und das weitere wird sich ergeben.
Dann laß morgen mal hören ,wie es war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patenschaft eines Hundes.

Patenschaft eines Hundes. - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben