Was für ein Käfig

Diskutiere Was für ein Käfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Meine Freundin hat 2 süße Rennmäuse. Und ich habe noch einen Käfig von meinen Schweinen, der viel zu klein ist, und wir überlegen gerade ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für ein Käfig Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine Freundin hat 2 süße Rennmäuse.
Und ich habe noch einen Käfig von meinen Schweinen, der viel zu klein ist, und wir überlegen gerade ob sie den für ihre Rennmäuse haben kann.
Nur das Problem ist, wir vermuten, dass die Mäuse durch die Gitterstäbe versuchen zu entkommen ^^...

Welchen Abstand sollten die Stäbe haben?

Ich weiß nicht die genauen Maße des Käfigs, nur dass er 1,00 lang ist...

Sandra

• Was für ein Käfig Beitrag #2
Hallo.
Die Größe des Käfigs hört sich doch mal nicht schlecht an.
Das ist die Mindestmaße für Renner.
Ein Meerschweinchenkäfig, unverändert lassen...
Auf keinen Fall! Da passen die Mäuse locker durch.
Drehst du dich einmal um, sind sie weg.
Ich hatte mal einen Meerschweinchenkäfig mit Draht versehen.
Es sollte dann ein neues Heim für meinen Hamster werden.
Als ich Abends TV guckte und kurz zum neuen Hamsterkäfig sah,
auf den ich derzeit noch mächtig stolz war,
saß der kleine Hamster bereits oben auf dem Käfig!
Wenn du wirklich einen Meerschweinchenkäfig ummodelieren möchtest,
sei bitte vorsichtig mit den abstehenden Drahtenden und verwende wirklich nur sehr feinmaschigen Draht!

• Was für ein Käfig Beitrag #3
Okay... Ja ist für meine Freundin...
Ich hab ja nur 2 Meeris in einem 1,20 m Käfig...

• Was für ein Käfig Beitrag #4
  • Was für ein Käfig Beitrag #5
Okay...
Danke wir werden uns das ma merken.
Gibt es noch mehr Möglichkeiten?

• Was für ein Käfig Beitrag #6
Naja, so ganz egal ist das nicht...
Die Maße des Käfigs klingen prima.
Allerdings brauchen Rennmäuse sehr viel Einstreu - mindestens 30cm - sie buddeln nämlich sehr gern. Von daher müsste der Käfig so gestaltet werden, dass sie ordentlich Einstreu bekommen können. Z. B. könnte man Streuschutzbretter anbringen, sodass man unten ordentlich einstreuen kann. (Und dabei nicht vergessen, dass Renner aus einer durchgehend 30cm hohen Einstreuschicht auch gern ein "Gebirge" bauen, das dann an einzelnen Stellen auch mal 50cm hoch sein kann, während dann an anderen Stellen eben kaum noch Streu zu finden ist...

Von daher wäre doch schon ein bisschen was an Umbauarbeiten erforderlich ;)

LG, seven

• Was für ein Käfig Beitrag #7
Naja ich habe ja eben keine Erfahrungen mit Rennern...
Ich sag meiner Freundin morgen mal bescheid

• Was für ein Käfig Beitrag #8
Daher wäre ja eine Holzumrandung super genial. Da können sie stapeln und wühlen wie sie wollen und man kann auch hoch eintreuen.

• Was für ein Käfig Beitrag #9
Nur mal so ne Fragen:
Wo hällt sie denn die Mäuse zur Zeit?

• Was für ein Käfig Beitrag #10
wenn ihr die plastikschale nehmnt, passt aber auf das sie keinen nageansatz haben! sonst geht das eine nacht und ihr könnt die beiden irgendwo zusammensuchen x)

die idee mit dem gitter finde ich nicht so toll, wegen verletzungsgefahr und weil nicht genug hoch eingestreut werden kann. und viel einstreu ist für renner sehr wichtig.
so ein holzaufsatz wäre besser geeignet. da müsst ihr dann darauf achten dass das ganze gut genug belüftet ist.

• Was für ein Käfig Beitrag #11
Sie hält sie in einem großen Hamsterkäfig ( leider)

• Was für ein Käfig Beitrag #12
Zeig ihr doch mal das Foto von Nonos Käfig...

• Was für ein Käfig Beitrag #13
Hab ich ihr gezeigt.
Sie ist total begeistert...

Sie war eben bei mir und da haben wir uns auf paar Internetseiten umgeschaut, wer ein Aquarium in den entsprechenden Größen zu verkaufen gibt.
Da war einer dabei.
Was sind die Nachteile an einem Aquarium?
Ist da die Luft nicht schlecht?
In der Schule leben auch 3 Rennmäuse in einem Aquarium und oben ist ein Gitter drauf...

• Was für ein Käfig Beitrag #14
aquarien sind die beste lösung für renner :) da kann genug hoch eingestreut werden und es gibt keine sauerei.
die belüftung ist auch ok, das aqua sollte einfach nicht höher als breit sein. dann ein gitterdeckel drauf und gut ist ;)
nachteile gibts meiner ansicht nach nicht wirklich... ausser vielleicht das gewicht. man kann sie nicht so gut rumtragen... z.b. wenn man ausmisten muss. sonst kommt wir wirklich gerade nichts in den sinn.

• Was für ein Käfig Beitrag #15
Okay =)
Ich werde es ihr ausrichten.
Das doofe ist wir sehen uns selten und sie ha im Moment keinen Internetzugang...

• Was für ein Käfig Beitrag #16
telefon? :mrgreen:

• Was für ein Käfig Beitrag #17
hihi gibt es auch :D
Sie geht mit ihrer Schwester heute mal in verschiedenen Geschäfte gucken.
Wenn ihr wollt kann ich ausrichten, was rauskam

• Was für ein Käfig Beitrag #18
Ja, berichte dann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für ein Käfig

Was für ein Käfig - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben