Katze grummelt und faucht andere Katze an

Diskutiere Katze grummelt und faucht andere Katze an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, Ich habe selber eine Katze, und da sie sich momentan etwas anders verhält, und ich somit hoffe das sie rollig ist, habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze grummelt und faucht andere Katze an Beitrag #1
C

Cocochen

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich habe selber eine Katze, und da sie sich momentan etwas anders verhält, und ich somit hoffe das sie rollig ist, habe ich gestern die Katze von meiner Schwester abgeholt. Die Katzen kennen sich seit klein auf, und haben sich immer gut verstanden. Aber seit gestern grummelt und faucht sie ihn an. Wobei ich nicht finde das das fauchen böse gemeint ist. Liegt es vielleicht daran, dass sie sich davor ca 5 Wochen nicht gesehen haben? oder hat es damit zu tun das sie rollig ist? Können sich Katzen nach so einer Zeit nicht wiedererkennen?
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

• Katze grummelt und faucht andere Katze an Beitrag #2
Hallo Cocochen, herzlich Willkommen im Forum!

Ist die zweite Katze ein Kater?
Bitte sofort trennen, einfach mal so Nachwuchs risikieren ist für die Katze ein großes Risiko und muss wirklich nicht sein.
Für die Katze bedeutet eine Rolligkeit auch immer viel Stress und das Risiko für Gebärmutterkrebs steigt - tu ihr (und deinen Ohren) den Gefallen und lass sie Kastrieren.

Das Verhalten ist ansonsten ganz normal - die Katzen sind Reviertiere die sich viel auch am Geruch orientieren (der sich in ein paar Wochen natürlich sehr verändern kann).
Die Katze sieht den Neuankömmling als Eindringling in ihr Revier und reagiert deshalb so.
Dasselbe kann sogar passieren, wenn man Geschwister oder Katzen, die lange zusammen lebten einige Wochen trennt.

Warum ist die zweite Katze denn bei dir?

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze grummelt und faucht andere Katze an

Katze grummelt und faucht andere Katze an - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hund und Katze vertragen sich nicht: Hallo. Ich habe ein riesen Problem. Ich bin vor einem Jahr mit meinem Partner zusammen gezogen und mein Hund und seine Katze vertragen sich...
Oben