Bilder vom zusatzauslauf

Diskutiere Bilder vom zusatzauslauf im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich wollte Euch mal zeigen wie nun der Zusatzauslauf ausschaut. Sind von der Größe her so ca. 30 -40 qm, die meine süßen nun tagsüber mehr...
  • Bilder vom zusatzauslauf Beitrag #1
Bomel

Bomel

Hi,

ich wollte Euch mal zeigen wie nun der Zusatzauslauf ausschaut. Sind von der Größe her so ca. 30 -40 qm, die meine süßen nun tagsüber mehr haben. Die Zaunhöhe beträgt zwischen 60 und 100 cm. Bis jetzt gab es noch keinen Fluchtversuch.
Für nächstes Jahr Plane ich die Einzäunung aus festen Zaun, Holzelementen zu bauen. Mal schauen wie ich eine Lösung gegen Vögel finde, vieleicht spanne ich irgendwie ein Netz. Nachts und wenn wir nicht da sind sind sie in ihrem Festen Gehege.

Außerdem Sähe ich zum Herbst und nächstes Jahr im Frühjahr eine spezielle Tierfutter Rassenmischungen ein, so das ich nicht mehr so viel Gras pflücken muss und sich das Rasen mähen erledigt hat.
Meine beiden genießen den Auslauf richtig.

Habe Ihnen zum Schutz vor Sonne und zum Verstecken ein Zelt aus Haselnuss gebaut, dann haben sie noch den Regen-Sonnenschirm und einen Tunnel zum verstecken.
Habe Ihnen jetzt bei der Hitze mal einen Untersetzter mit Wasser reingestellt, mal schauen ob sie daraus trinken oder sogar reingehen?

Anke

Anhänge

• IMG_4755.jpg
    IMG_4755.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_4756.jpg
    IMG_4756.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_4757.jpg
    IMG_4757.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 46
  • Bilder vom zusatzauslauf Beitrag #2
hi.
das sieht ja echt schön aus.
deine ninnis haben richtig viel platz da können sie sich wirklich glücklich schätzen
liebe grüße stephie

• Bilder vom zusatzauslauf Beitrag #3
Hallo Bomel !

W00W :clap:

Da habens deine Ninis ja wie im paradies;Respekt ! :clap: ;)

Lg,linda

• Bilder vom zusatzauslauf Beitrag #4
ist das von oben nicht gesichert ?

• Bilder vom zusatzauslauf Beitrag #5
Bei der Größe ist das wahrscheinlich auch nicht nötig, denn das Grundstück hat ja einen Zaun...

• Bilder vom zusatzauslauf Beitrag #6
Wowi :shock: boah, das ya ma echt n paradies... schön, dass es noch leute gibt, die ihren Kaninchen so viel Platz bieten :clap:
LG Tascha

• Bilder vom zusatzauslauf Beitrag #7
Oh, das gefällt mir seeehr gut! Da möcht ich doch glatt Kaninchen sein bei dir :D

• Bilder vom zusatzauslauf Beitrag #8
Hallo,

@ s.lady1 , der zusatzauslauf ist nicht von oben gesichert. Ich weiß das dies ein Risiko ist, aber wir haben um den gesamten Garten noch einen Zaun und einen Hund der fremde Katzen und Hunde im Normalfall nicht in den Garten lässt.
Nachts sind die beiden, aber zur Sicherheit in einem 10 qm Gehege was Ein- und Ausbruchssicher ist.

Anke

• Bilder vom zusatzauslauf Beitrag #9
Ich habe jahrelang meine Ninis im Garten "frei" laufen lassen (ohne Schutz von oben), da ist nie was passiert. Ich frage mich auch was? Ein gesundes Kaninchen ist schnell und verkriecht sich... Wenn der Garten eher bepflanzt ist, kommen da eh keine Beutegreifer runter...

• Bilder vom zusatzauslauf Beitrag #10
Sieht ja richtig toll aus! Ninchen möcht man sein.... :shock:
Respekt! :clap:
Hast du eigentlcih noch Familienzuwachs geplant? Also, für so'n paar Ninis aus'm Tierheim wär doch noch weng Platz frei... ;)

LG TonicWater *schwer beeindruckt ist*

• Bilder vom zusatzauslauf Beitrag #11
Hi,

der Schein trügt. Im Zusatzauslauf ist zwar noch viel Platz aber den haben sie ja nur tagsüber und ich weiß noch nicht wie es im Winter bei dauer regen und Schnee aussieht.
Wenn man bedenkt, das der feste Auslauf, wo die beiden Nachts untergebracht sind nur 10 qm hat (bzw. der Stall hat auch noch mal gute 2qm) so kann dort eigentlich nur noch ein kastriertes Männlein mit einziehen (im Notfall könnten vieleicht vier Kaninchen darin leben).

Ich würde auch am liebsten das ganze Tierheim bei mir unterbringen:(. Ich warte einfach bis das Schicksal wieder zuschlägt und mir sagt hier ist ein Tier für Dich. Auf die Art habe ich alle meine Tiere bekommen.
Es ist leider auch eine Kostenfrage, aber das wisst ihr ja alle. Die lieben Tiere Verspeisen quasi pure Geldscheine :lol:

Anke

• Bilder vom zusatzauslauf Beitrag #12
Jaja, die vielen Extra-Arbeitsstunden...

Thema:

Bilder vom zusatzauslauf

Bilder vom zusatzauslauf - Ähnliche Themen

Auslauf-es geht vorwärts: Hallo, nach dem nun die letzen Wochen bei mir sehr Turbulent waren (ich habe erfahren das ich Schwanger bin :clap::clap: Übelkeit inklusive...)...
Oben