komisches Revierverhalten

Diskutiere komisches Revierverhalten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben seit 5 Monaten ein Löwenkopfweibchen und einen Widderbock. Beide sind ca. 7 Monate alt. 6 Wochen nach seiner Kastration haben...
  • komisches Revierverhalten Beitrag #1
H

Harry+Sally

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit 5 Monaten ein Löwenkopfweibchen und einen Widderbock. Beide sind ca. 7 Monate alt.
6 Wochen nach seiner Kastration haben wir die beiden wieder zusammengeführt und nach ein paar Stunden waren sie wieder ein Herz und eine Seele! 2 Wochen später fing sie dann immer an seinen Kopf zu besteigen und ihn anzupinkeln. Auch in der restlichen Wohnung verteilt sie überall ihren Urin nachdem die beiden gekämpft haben. Das Verhalten zeigt sie aber nicht immer. Den Rest der Zeit liegen beiden zusammen und schmusen und lecken sich gegenseitig.
Warum macht sie das? Er zeigt keinerlei Revierverhalten und will immer nur kuscheln mit ihr. Das geht jetzt schon seit 4 Wochen so.

Danke für eure Hilfe!!

• komisches Revierverhalten Beitrag #2
Dominanzverhalten ;)

Wie häufig macht sie das denn? In bestimmten Situationen?

• komisches Revierverhalten Beitrag #3
Den ganzen Tag über bestimmt 10mal aber eigentlich ohne besonderen Grund auch wenn die beiden alleine sind.
Hällt das an?

• komisches Revierverhalten Beitrag #4
Man kann nicht sagen, wie lang so was dauert. Sicherlich nicht ewig, eben bis sie sich quasi "ausgesprochen" haben in Sachen Ränge. Wobei ich schon mal gehört habe, dass es zwischen Männchen und Weibchen gar keine Ränge gibt.

Thema:

komisches Revierverhalten

komisches Revierverhalten - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben