Mit dem Pferd in die USA

Diskutiere Mit dem Pferd in die USA im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, werde bis Ende das Jahres in die USA ziehen und weiß einfach nicht wo ich ansetzen muß,an was ich zu denken habe!! Hat einer von euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit dem Pferd in die USA Beitrag #1
Engelchen0v0

Engelchen0v0

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
werde bis Ende das Jahres in die USA ziehen und weiß einfach nicht wo ich ansetzen muß,an was ich zu denken habe!!
Hat einer von euch erfahrungen Tips etc??

Bitte schreibt alles was Ihr dazu wisst,welche Flug-gesellschaft am besten ist,was ich an einreise bestimmung zu beachten habe und und und...

• Mit dem Pferd in die USA Beitrag #2
Hallo Engelchen,

ich schiebe deine Frage mal nach "Pferde Haltung", weil sie ja mit Verhalten nicht so viel zu tun hat.

Zunächst mal solltest du dort, wo du hinziehst, eine Unterbringungsmöglichkeit für dein Pferd suchen. Bei der Suche nach einem Reitstall empfiehlt es sich, die Reitweise zu berücksichtigen, in der du und dein Pferd ausgebildet seid - wenn ihr englisch reitet, wirst du dich in einem Stall, in dem auch englisch geritten wird, sicher besser aufgehoben fühlen als dort, wo nur Western geritten wird.
Willst du dein Pferd nur einstellen, oder möchtest du weiter Unterricht nehmen? Auch das wäre entscheidend.
Vielleicht hilft diese Seite für den ersten Überblick:

Außerhalb großer Städte ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln meist eher mäßig bis nicht-existent, du wirst also ein Auto brauchen, falls das noch nicht auf deiner Anschaffungsliste steht bzw. du nicht eins hast, das du unbedingt mitnehmen willst (Autokauf in den USA ist wieder ein eigenes Thema - das läuft ganz anders als bei uns, sämtliche Sicherheiten, die man bei uns beim Kauf gebrauchter Autos vom Händler hat, kannst du in den USA vergessen, also solltest du dir da viel Wissen aneignen bzw. einen Fachmann mitnehmen).

Für den Transport selbst gibt es spezialisierte Firmen, die da bestimmt kompetent Auskunft geben können, z.B. , oder

Meines Wissens können Pferde nicht über jeden Flughafen in die USA importiert werden, daher ist auch unbedingt an den Weitertransport zu denken. Eine gute Transportfirma wird aber auch dafür eine Lösung anbieten.

Wohin in die USA wirst du denn umziehen?

• Mit dem Pferd in die USA Beitrag #3
Hallo.
Bekannte von mir haben mit Pegasus Transport sehr gute Erfahrungen gemacht.
Auf der Seite ist einiges auch schon sehr gut erklärt.
Wie chipi schon sagte solltest du dich möglichst früh um einen Stall kümmern.
Was aber den Transport und die ganzen Papiere betrifft, da hilft dir die Transportgesellschaft auf jeden Fall.
Ich würde einfach mal anrufen, die beantworten dir auch gerne deine Fragen, zB welche Impfungen und Untersuchungen du noch vom TA brauchst etc.
Außerdem ist zumindest beim Pegasus Transport auch die weitere Fahrt bis zu deinem Stall gesichert. Das heißt du musst dich nicht auch noch darum kümmern, dass das Pferd vom Flughafen bis zum Stall kommt.

Liebe Grüße
PS: Das hier finde ich recht interessant, dann siehst du mal wie sowas abläuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit dem Pferd in die USA

Mit dem Pferd in die USA - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Oben