Muss Mehlschwalbe gebadet werden?

Diskutiere Muss Mehlschwalbe gebadet werden? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich hab gestern mit nem freund von mir eine kleine aber schon vollbefiederte Mehlshwalbe gerettet und ich weiß net ob man die auch waschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss Mehlschwalbe gebadet werden? Beitrag #1
Frozzen

Frozzen

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab gestern mit nem freund von mir eine kleine aber schon vollbefiederte Mehlshwalbe gerettet und ich weiß net ob man die auch waschen sollte (ein größeres flaches becken mit wasser, odda so?)
Kann mir da BITTE jemand weiterhelfen??????????ß
:D:D:?::?:

• Muss Mehlschwalbe gebadet werden? Beitrag #2
Warum willst du sie waschen?
Hab noch nie gehört das man Vögel badet, die machen das schon selber wenn sie das wollen!

• Muss Mehlschwalbe gebadet werden? Beitrag #3
wovor hast du sie denn gerettet? und warum willst du sie waschen óo

• Muss Mehlschwalbe gebadet werden? Beitrag #4
Lass das lieber mit dem Waschen. Schwalben baden sich nicht. Das würde die Fettschicht auf dem Gefieder zerstörung und beim nächsten Regen wäre sie klatschnass.

Aber warum habt ihr sie gerettet? Wenn sie schon befiedert ist, gibt es keine Gründe sie aufzunehmen.

• Muss Mehlschwalbe gebadet werden? Beitrag #5
Hi, ich hab gestern mit nem freund von mir eine kleine aber schon vollbefiederte Mehlshwalbe gerettet und ich weiß net ob man die auch waschen sollte (ein größeres flaches becken mit wasser, odda so?)
Kann mir da BITTE jemand weiterhelfen??????????ß
:D:D:?::?:
Weil die noch nicht fliegen konnte, sie saß auf ner straße und sie war extrem abgemagert!
Also sollte man ihr kein größeres , flaches becken mit wasser hinstellen??!!
mfg

• Muss Mehlschwalbe gebadet werden? Beitrag #6
Tut mir leid wenn ich jetzt diese doofe Frage stelle, aber woran habt ihr den Festgestellt, das sie abgemagert ist?

Junge Vögel die nicht fliegen können und am Boden sitzen sind nicht gleich verloren, die Eltern füttern eigl. immer weiter, egal wo das Jungtier hockt

• Muss Mehlschwalbe gebadet werden? Beitrag #7
das kann man feststellen, indemman leicht auf den brustbein des tieres fühlt, wenn sich das brustbein nicht rund (also eckig) anfühlt, so ist er sehr unterernährt. das kann man auf dieser seite nachlesen:

• Muss Mehlschwalbe gebadet werden? Beitrag #8
Okay, das wusste ich wollte nur sicherstellen, das du meintest es wäre dünn weil es so aussieht. Ich züchte Hühner daher weiß ich das. Gut wenn sie zu drün ist, dann wird sie wohl nicht mehr gefüttert worden sein

• Muss Mehlschwalbe gebadet werden? Beitrag #9
Wie schon gesagt, keine Experimente mit Waschen, etc.
Wenn die Schwalbe abgemagert ist, hat das einen Grund; so oder so solltest du dich an einen vogelkundigen TA und/oder eine Wildvogelstation wenden, dort bekommst du dann auch weitere Tipps bezüglich Päppeln und Auswildern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss Mehlschwalbe gebadet werden?

Muss Mehlschwalbe gebadet werden? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Ich mache mir Sorgen um meine Katze: Hallo! Ich weiß nicht genau was ich machen soll. Mir ist gestern(bzw. heute in der Nacht) aufgefallen das meine Katze so eine leichte Verletzung...
Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Oben