Spielen Albinoninis???

Diskutiere Spielen Albinoninis??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :clap: so ich wollte mal Fragen ich hab seit heute 2 Albinokaninchen.....und ich wollte mal wissen ob die eigentlich auch speieln oder was die...
  • Spielen Albinoninis??? Beitrag #1
Albinokaninchen

Albinokaninchen

:clap: so ich wollte mal Fragen ich hab seit heute 2 Albinokaninchen.....und ich wollte mal wissen ob die eigentlich auch speieln oder was die sonst noch so machen bzw. brauchen.....

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #2
Ähm.. Die sind da gar nicht anders als "normale" Kaninchen auch ;)

Was für Geschlechter haben sie und wie alt sind sie denn?
Erzähl doch mal ein bisschen wie sie leben, was du fütterst, etc.

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #3
ich hatte auch mal ein Albino kaninchen, die zu gleich auch ein angora kaninchen war.sie war mächtig zickig, aber das war sicherlich nur zufall^^

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #4
ja das is 1 jahr alt und gefüttert wird es meistens mit pellets :eusa_doh:

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #5
Sind beide 1 Jahr alt? Was für Geschlechter haben sie?
Wie leben sie denn so?

Das Futter solltest du langsam umstellen. Weißt du wie gesunde Ernährung aussieht?

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #6
ne nich wirklich aber eins is weiblich und eins männlich das männliche ist kastriert....aber eigentlich wollt ich nua wissen ob die spielen

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #7
Ähm.. Wichtiger ist doch erstmal dass deine Kaninchen gesund gehalten werden ;)

Wie gesagt, das Trockenfutter solltest du langsam absetzen und dafür langsam (!) Gemüse anfüttern. Karotten, Sellerie, Fenchel, Paprika, Gurke, Kohlrabi, etc.
Heu muss immer zur Verfügung stehen.
Außerdem werden gelegendlich Kräuter und Äste zum Knabbern gern genommen.

Wie hältst du sie denn im Moment?

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #8
Was heisst denn eigentlich für dich spielen? Kannst du das mal beschreiben?

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #9
ja die stehn zz im käfig in meinem zimmer

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Albinokaninchen schrieb nach 49 Sekunden:

ja mit spielen meine ich ......klettern die oder liegen die eher faul rum??? oderr brauchen se röhren

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielen Albinoninis??? Beitrag #10
Im Käfig? Da solltest du auch schleunigst was ändern ;)

Kaninchen gehören nicht in Käfige, die sind viel zu klein. Sie brauchen mindestens 3m² Grundfläche pro Tier.

Da gibts im Handel recht praktische Gitterelemente, damit lässt sich sowas leicht aufstellen.

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #11
jaja.....wir ham auch schon was für draussen da fehln nua noch die haltestöcke oda sowaas...

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #12
ja die stehn zz im käfig in meinem zimmer

ja mit spielen meine ich ......klettern die oder liegen die eher faul rum??? oderr brauchen se röhren

Wie groß ist denn der Käfig? Und wieviel Auslauf bekommen sie am Tag?

Jedes Kaninchen hat einen anderen Charakter, aber beschäftigt werden, wollen sie alle. Sie brauchen sehr viel Platz und auch entsprechend gestaltet. Ein leerer Raum bringt ihnen nichts. Schön sind Buddelkisten. Etagen zum draufspringen oder drunter liegen und vieles mehr.

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #13
Was für Haltestöcke?
Hm... Nicht bös gemeint, aber kommt das auch bei uns an, was wir hier sagen? "Jaja" klingt (grade im Zusammenhang mit grundsätzlich deinen Antworten) nicht als würdest du dir da was zu Herzen nehmen oder als würde es dich sonderlich interessieren.

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #14
ja....äääähhh......ne sorry wenn das so ankommt......aber mir ist das wirklichwichtig....;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Albinokaninchen schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

@wildkaetzchen deer käfig is 140 cm lang und 50 cm breit

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielen Albinoninis??? Beitrag #15
hm... das ist aba reichlich klein... sorg am besten möglichst schnell dafür, dass das größer wird ;)
LG Tascha

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #16
naja wie gross musser denn sein??? :?

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #17
Mindestens 6m² für zwei Kaninchen ;-)

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #18
...das wären dann zum Beispiel 2m auf 3m ;)

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #19
Kaninchen sollten eigentlich gar nicht in Käfigen gehalten werden ;)

Besser ist, du baust dir ein Gehege aus Gitterelementen da haben sie dann viel Platz zum springen und hoppeln.

Frag doch einfach mal deine Eltern ob sie dir helfen können.

LG

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #20
Kaninchen fangen erst richtig an aufzublühen wenn sie viel Platz haben. dDann schlagen sie hacken, springen wie bekloppt rum und fetzen durch das Zimmer.
Allerdings nicht in einem zu Kleinen Käfig. Wir joggen schließlich auch nicht in unserem Zimmer sondern gehen dafür raus. ;)

GEsunde Ernährung trägt natürlich ausschlagebend dazu bei, dass deine Kaninchen fit und rundum gesund sind.
Mit zu wenig Power wird das nichts mit dem richtig ausgelassen rumtoben.

Äste kommen auch sehr gut an. die werden rumgeworfen und von vorn bis hinten zernagt. Zu goldig dabei zuzusehen.

Ansonsten sind Tunnels, unbedruckte Kartons in denen Löcher zumdurchkrabbeln sind, Kratzbäume, Korkröhren, Weidenbrücken,.....und vieles mehr wahnsinnig beliebt.

Thema:

Spielen Albinoninis???

Spielen Albinoninis??? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Duolingo: Gibt es hier noch jemanden, der darüber eine Fremdsprache erlernt? Ich habe an der Fremdsprachenschule Spanisch gelernt, es aber jahrelang nie...
Hormonchip: Hallo, ich habe seit Ende Januar eine nicht kastrierte Häsin für unseren kastriertern männlichen Übrigbleiber erhalten. Kurz darauf war sie...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben