Spielen Albinoninis???

Diskutiere Spielen Albinoninis??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @Favole Dürfen ninchen Sellerie auch essen? Wusste ich gar nicht.Mögen sie diesen gern oder eher nicht?
  • Spielen Albinoninis??? Beitrag #21
@Favole
Dürfen ninchen Sellerie auch essen? Wusste ich gar nicht.Mögen sie diesen gern oder eher nicht?

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #22
  • Spielen Albinoninis??? Beitrag #23
Schau mal hier:

So wollen Kaninchen leben und das geht auch ganz einfach: Du kaufst so Gitterelemente und Baust ein Stück eines Zimmers für deine Beiden um. Dann spielen sie auch ;)

Denn wenn sie im Käfig sitzen, ist ihnen langweilig und sie spielen auch nicht.

Wenn du ihnen noch eine Röhre und ein paar andere Sachen reinstellst, kannst du sie beim spielen beobachten.

Ach ja, du musst beachten, dass zwei Kaninchen 6m² Platz Tag und Nacht brauchen oder 4m² mit viel Auslauf auf großer Fläche (also mindestens 5 Stunden am Tag im ganzen Zimmer...).

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #24
Oh Sorry *rotwerd* Hab da was verwechselt mit dem Sellerie - ignoriert meinen Quatsch einfach den ich geschrieben hab

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #25
Hallo,

du solltest wirklich schnell einen größeren Käfig bzw. Auslauf bauen oder kaufen.
Nur mal ein kleines beispiel mit meiner Geschichte. Das Kaninchen Auslauf brauchen wusste ich schon, aber ich dachte zu erst auch, ein normaler Käfig und dann so zwei drei Stündchen Auslauf reichen. Vor allem da wir nicht wirklich Ninchen haben wollten, war eher eine Not Entscheidung.

Als ich meine bekommen habe, waren sie es wohl auch gewöhnt in einen Handelsüblichem Käfig zu leben. Ob sie überhaupt einmal Auslauf hatten weiß ich nicht. Es hat bei mir also mehrere Wochen gedauert bis die beiden, die eigentlich sehr neugierig sind, gemerkt haben was freiheilt und laufen bedeutet. Erst da haben sie angefangen zu spielen.
Darum hatte ich auch immer wieder Diskussionen mit meinem Mann. Er sah immer nur das die beiden -so wie alle Ninchen die er kennt, auf einer Stelle saßen, das sie dann noch mehr Auslauf brauchen, konnte er nicht verstehen. Aber mittlerweile sind die beiden bald 1 Jahr bei uns, leben im Garten und laufen und springen um die Wette. Nutzen jedes angebotene Spielzeug. Sind die Lebensfreude pur. Mein Mann sagt es sind komplett andere Tiere geworden, es macht ihm richtig Freude den beiden zuzuschauen.

Erst durch dieses Forum hier, bin ich dahinter gekommen, was die beiden wirklich brauchen. Ich war auch davon überzeugt ich wüsste schon was meine Tiere brauchen und ich muss zugeben am Anfang dachte ich auch das die hier alle einen kleinen knall haben :eusa_doh:. Aber ich lerne auch gerne etwas neues dazu und bin neuem Aufgeschlossen. Also dachte ich mir, na gut, Ausprobieren kann ich es ja mal.
Mittlerweile habe ich selbst einen kleinen knall :roll:. Ich füttere richtig halte meine beiden besser als es eigentlich sein müsste. aber sie danken es mir mit Ihrer Lebensfreude.
Es lohnt sich wirklich auf das Platzangebot zu achten. Vieleicht nicht in den ersten Tagen. Ich war richtig enttäuscht als meine beiden den mehr Platz nicht genutzt haben. Aber jetzt bin ich froh, es gemacht zu haben.

Anke

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #26
Off-Topic
...halte meine beiden besser als es eigentlich sein müsste....

Naja ich denke das gibt es nicht ;)
Es kann nie gut und groß genug sein ^^^

• Spielen Albinoninis??? Beitrag #27
Off-Topic
Naja ich denke das gibt es nicht
Es kann nie gut und groß genug sein ^^^
Ein Hoch für die Freiheit :D:mrgreen:

Thema:

Spielen Albinoninis???

Spielen Albinoninis??? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Duolingo: Gibt es hier noch jemanden, der darüber eine Fremdsprache erlernt? Ich habe an der Fremdsprachenschule Spanisch gelernt, es aber jahrelang nie...
Hormonchip: Hallo, ich habe seit Ende Januar eine nicht kastrierte Häsin für unseren kastriertern männlichen Übrigbleiber erhalten. Kurz darauf war sie...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben