Misserable haltung!!

Diskutiere Misserable haltung!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Das kind einer freundin von meiner mutter hat 2 meerschweinchen und kümmert sich null darum!:evil: Der käfig ist viiiiiieeeeel zu klein...
  • Misserable haltung!! Beitrag #1
Tipsi

Tipsi

Hallo!
Das kind einer freundin von meiner mutter hat 2 meerschweinchen und kümmert sich null darum!:evil: Der käfig ist viiiiiieeeeel zu klein (gerade mal so platz für die 2 haüschen und futter und wasser mehr aber auch nicht. wenn sie das futter wechselt macht sie gerade neues über das verpisste futter dazu! und in der Nippeltränke haben sich sogar schon algen gebildet!!:x Dazu kommt noch das wenn sie den käfig sauber macht gerade nur die steu auskippt und die neue drüber macht. Als wir einmal dabei waren traf mich fast der schlag! Überall hing sie sch**** von den kleinen!!! ich nahm ihr die wannne ab und spülte sie mit kochendem wasser aus so wie ich es auch bei meinen ratten immer machte. Dann bekommen sie nur auslauf wenn schönes wetter ist, draußen im garten bei lauter musik (weil sie ja jetzt tanzen möchte)! und ansonsten können sie in ihrem minni käfig sitzten und sich langweilen! Die maße reichen ja noch nicht mal für ein meeri:(.Und der gipfel ist: Sie quält die kleinen!! Sie steckt sie in handtaschen wirft sie in die luft! schleudert sie herum und lettztens hát das kleine sternchen einen halben herzinfackt bekommen und sie meinte nur zu mir: Bö diese blöde tier!
Und das mit 10 Jahren!!:x
Was kann ich nur tun? Ich kann da nicht mehr lange zuschaun! die eltern versuchen es ja ihr zu erklären das man so nicht mit tieren umgeht aber die können sich kein bischen durchsetzten!! Ich meine die krigt alles was die will , die muss nur sagen mama und schon bekommt sies in den ar*** gestopft!:evil:
Die eltern machen also nix. Was meint ihr was soll ich machen?? Es ist nur noch ne frage der zeit bis sie an angst sterben!
Lg Tipsi

• Misserable haltung!! Beitrag #2
Das hört sich ja schon ziemlich krass an. Würde die denn die Meerschweinchen abgeben? Es findet sich bestimmt jemand der die Beiden bei sich aufnimmt.
Und reden bringt auch nichts? Irgendwie muss sie doch verstehen, dass das zwei Lebewesen sind und man sie artgerecht hält und sich um sie kümmert.
Die armen Kleinen. :( Die tun mir schrecklich leid. Das mit deiner Bekannten ist leider kein Einzelfall und wirklich was dagegen tun kann man auch nicht. Früher oder später landen sie doch im Tierheim oder sogar schlimmer: sie sterben. :(

• Misserable haltung!! Beitrag #3
Warum sind die Eltern nicht in der Lage, sich da durchzusetzen? Es wäre doch ein leichtes für sie, die Tiere zu nehmen und ins TH zu bringen, wenn sie das wirklich wollten. Ansonsten biete du das den Eltern an - vielleicht ist das so leichter für sie. Wenn das Kind mit 10 Jahren seine Eltern so im Griff hat, möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie das weitergehen könnte.

• Misserable haltung!! Beitrag #4
ja leider:( ich meine ich hab die kleinen ja auch lieb aber sie würde sie nie im leben hergeben....und ich hab auch schon so ziehmlich alles versucht! ich hab im intenet fast 10 seiten über meeri haltung ausgedruckt und sie hats schon verschlampt! Obst oder so grigen sie nur selten bis gar nicht und ich habe únd ich sage ihn en jedesmal wenn wir da sind was sie alles so brauchen oder was für spielzug sie den kleinen basteln können die haben nämlich keine spielmöglichkeinten und wegen dem minni käfig ist ja das revier verhalten noch ausgeprägter und deswegen haben sich die böckchen auch schon bluig gebissen:(!
´wir ehen heute nochmal hin und ich versuche es nocheinemal und ich kümmere mich heute auch mal darum das der käfig mal gründlich nochmal gereinigt wird und ich bastle ihnen n paar futterspiele mit obst. das ist jettz leider das einzigste das ich im moment für die tun kann. Den tierschutz rufen kann ich ja auch nicht bringen weil es ja die beste freundin meiner mutter ist und die haben ja auch schon so viel für uns getan..:( oh gott ich bin total durcheinander !
Lg Tipsi

• Misserable haltung!! Beitrag #5
An Stelle der Eltern wüde ich die Tiere ihr wegnehmen... Das ein Kind nicht hört, kommt vor und ist nicht besonders toll, aber wenn es Tiere quält, hört für mich der Spaß auf...
Kinder müssen den richtigen Umgang mit Tieren lernen. Die Eltern müssen mithelfen, ein zehn-jähriges Mädchen ist meist überfordert und zu wenig selbstendig. Zumindest muss man das Kind erinnern und ihm etwas helfen (z.B. beim saubermachen).
Du kannst ja mal die Eltern ansprechen (oder vielleicht lässt sich auch mit dem Kind reden)... Wenn man einem Kind hilft bei der Versound den Meerlies mal richtig schön einrichtet, dann bekommt es vielleicht auch ein Gespürr dafür und lernt, wie es geht...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

saloiv schrieb nach 1 Minute und 8 Sekunden:

Vielleicht bietest du den Eltern an, dass du für die Tiere ein neues Zuhause suchst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Misserable haltung!! Beitrag #6
ich werde es später auf jeden fall versuchen weil für mich hat der spaß schon ewig aufgehört!
Lg Tipsi

• Misserable haltung!! Beitrag #7
Ja, das kenne ich leider auch zu gut (die Bekannte einer Freundin hält sich ein Kaninchen für ihren 1 1/2 Jahre alten Sohn, der es quält). Ich hab es der Kaninchenhilfe gemeldet. Ich verstehe, daß Du in der Zwickmühle bist, da es ja sehr gute Bekannte sind. Ich hab es nun anonym gemacht (das heißt, daß die Dame von der Kaninchenhilfe zwar meinen Namen und Telefonnummer hat, aber es nicht weitergibt). Aber dort vegetiert das arme Ding auf der Terrasse in einem Minikäfig vor sich hin, wo es auch die Nachbarn oder Spaziergänger sehen könnten. Es wird nur ab und zu mal gefüttert und würde wohl irgendwann an einem Hitzschlag oder Unterernährung sterben. Wenn die Eltern des Kindes so beratungsresistent sind, könntest Du es ja auch anonym melden. Oder denkts Du, sie kommen dann gleich auf Dich?

• Misserable haltung!! Beitrag #8
@ Gustel
Das wäre nicht so meine Art... Sind die nicht darauf gekommen, dass du es warst? Können die dann einfach das Kaninchen holen...?

• Misserable haltung!! Beitrag #9
Nein, natürlich können sie nicht einfach das Kaninchen holen ;)
Aber sie können informieren, reden, redenredenreden, da auch recht hartnäckig sein ( ;) ) und ggf. das VetAmt einschalten.

• Misserable haltung!! Beitrag #10
Ich würde an der stelle der Eltern die Tiere wegnehmen und dem Kind sagen das es keine Tiere mehr haben darf wenn es sie so grausam behandelt.
Aber ich verstehe das das nicht einfach ist in dem Fall, da das Kind ja anscheinend ziemlich verwöhnt ist wenn es alles bekommt was es will.

Aber du kannst natürlich, wie schon gesagt wurde, dass ganze melden, natürlich auch anonym.

Das ist schrecklich das die armen hilflosen Tierchen so gequält werden.

• Misserable haltung!! Beitrag #11
Ich finde Klasse das du zeigen willst wie eine richtige Haltung aussieht. Das ist leider sehr oft mühselig und leider oft auch ohne Erfolg. Wünsche dir Glück, das es den Schweinchen bald besser geht.

Was hält deine Mutter denn von der Haltung?

Wenn das Kind nicht höhren will, weder auf dich noch auf seine Mutter wäre es vielleicht eine Idee, das du mit deiner Mutter redest.
Deine Mutter könnte dann ihrer Freundin mal ins Gewissen reden, das sie auch mit für die Tiere verantwortlich ist und sich auf jeden Fall gegen ihre Tochter durchsetzen muss. Vielleicht kommte die Freundin deiner Mutter dann auf die Idee und unternimmt etwas.

• Misserable haltung!! Beitrag #12
Wenn das Kind nicht höhren will, weder auf dich noch auf seine Mutter wäre es vielleicht eine Idee, das du mit deiner Mutter redest.
Deine Mutter könnte dann ihrer Freundin mal ins Gewissen reden, das sie auch mit für die Tiere verantwortlich ist und sich auf jeden Fall gegen ihre Tochter durchsetzen muss. Vielleicht kommte die Freundin deiner Mutter dann auf die Idee und unternimmt etwas.

Sehr gute idee!
Die Eltern sollten eigentlich mit gutem Beispiel voran gehen. Man kann nicht von jeder 10-Jährigen erwarten, daß sie sich ganz alleine verantwortungsvoll um Tiere kümmert. Da müssen schon die Eltern nachhelfen. Auch wenns lästig ist und unangenehm werden kann.

• Misserable haltung!! Beitrag #13
Ehrlichgesagt hat bei einer 10.Jährigen (in den meisten Fällen) die Mutter oder der Vater wohl die Hauptverantwortung. Erst so mit 12 Jahren können es Jugendliche meistens alleine (obwohl es natürlich auf das Kind ankommt...).

• Misserable haltung!! Beitrag #14
Ehrlichgesagt hat bei einer 10.Jährigen (in den meisten Fällen) die Mutter oder der Vater wohl die Hauptverantwortung. Erst so mit 12 Jahren können es Jugendliche meistens alleine (obwohl es natürlich auf das Kind ankommt...).
Hi!
Nun das problem hirbei ist das überhaup keiner von denen die geringste ahnung von meerschweinchen hat! natürlich helfen die ihr bei der verpflegung und so aber ganz falsch!:( und weswegen die sich überhaupt nicht durchsetzten können da ist die mutter dran schuld. Der vater sagt lass die armen tiere jetzt in ruhe so darf man mit denen nicht umgehen! und die mutter sagt dan:ja genau! und dann lässt sies doch durchgehen! Deswegen haben sie sich auch son oft in den haaren gehabt. Erlich gesagt würde das kind sogar mit 15 die tiere nicht anders behandeln! Das verhätscheln hat schon seine spuren hinterlassen: Die benimmt sich noch wie eine 3 jährige! Die schläft bei denen noch im bett, sobalt etwas ist rennt sie gleich zu mammi und sie meint sie darf alles machen! das ist sogar egal was für ein teir das ist das macht die bei allen mit dem quälen! z.b Die haben einen !!16!! jahre alten hund der schon zusammenklappt wen man dem übern rücken streift und was macht die ? drückt den soooo fest an sich so das er zusammenklappt und fast erstickt!:evil: Dan sagt sie nur immer das ist mein hund der hat mich sooo lieb! Der hat furchtbare angst vor ihr!! Aber da schimpfen die erltern mit ihr, und wie!
Nur abnehmen können sie da halt nicht tun weil er ja der familie gehört. Und das gleiche ist auch sogar bei Pferden!!! als sie gekommen sind um mich beim reiten zu sehen hat die gleich geagt ich kann noch viiel besser reiten ( die eltern waren grad nicht da) Da meinte eine frau möchtest du meinen dan für mich warm reiten ich muss noch schnell was holen. So die hat ihr noch beim aufsteigen geholfen und war dan weg. ich hab dan zu ihr gesagt: Steig sofart wieder ab!!! Die nur so nee ich reite jetzt das is total einfach ,bemerkte sie nicht die gerte die neben ihr lag?
Doch! Nahm sie und haute sie der total sensieblen stute voll au´f den hintern und boxte ihr voll mit den fersen in die rippen ---->losgerant und gebockt.Tja die lag dann da und das pferd schreckt seit dem total zusammen wenn die auch nur ne gerte sieht!:x
Auf jeden fall habe ich den kleinen schweinchen gestern spielzeug gebastelt und sie laufen lassen. Sie haben mir auch versprochen das die kleinen spielzeug bekommen was sie auch gleihc gemacht haben. JUHHHUU!!!!:clap: Wenigstens mal etwas.
Tja meine mutter meint da nur: Die müssen wissen was sie mit denen machen das geht uns nichts an! pha! wens nach der geh hät ich mit meinen 14 jahren überhaupt nix zu melden!
also das mit dem anonym melden wäre natürlich ne gute idee aber das würde ich lieber als allerlatzte möglichkeit benutzten es gab ja gestern schon den ersten erfolg. Ich werde es auf jeden fall erstmal weiterversuchen und ihnen ins gewissen reden. Hoffentlich wirds.
Lg Tipsi

• Misserable haltung!! Beitrag #15
Was meinst du mit "Spielzeug"? So richtig Spielzeug brauchen Meerschweinchen nicht. Wichtiger ist ein großes Gehege, Auslauf, artgerechte Ernährung (kein Trocknefutter) und guter Umgang etc.

• Misserable haltung!! Beitrag #16
Ich werde es auf jeden fall erstmal weiterversuchen und ihnen ins gewissen reden. Hoffentlich wirds.

Wünsche dir dabei viel Glück und starke Nerven.
Vielleicht verstehen die ja dann doch mal das man so nicht mit Tieren umgehen kann

• Misserable haltung!! Beitrag #17
Hm das ist wirklich schlimm die armen meerschweinchen.
Ich kenne das die nachbarn meines cousins haben ca 10 meerschweinchen (kürze es jetzt so ab ms) in einem Käfig !!!
und dan noch ein paar kanichen auch in einem kleinen käfig
Die Ms haben KEINEN platz die können sich kaum undrehen kein häuschen. Ich bin echt vom hocker geflogen !! und dan haten sie noch mehr Käfige untereinander warscheinlich auch ms war alles vollgestopft ( habs net richtig gesehen war am Balkon ) So was finde ich schlimm die vermehren sich immer und sie tun sie nit einmal trennen.

Zu diesem Fall:
Grundsätzlich bin ich gegen Gewalt ! Aber die kleine verdient ne Tracht Prügel !!
Wen sich die Eltern nicht mal Durchsetzen können !!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann du ihr auch net Helfen

Thema:

Misserable haltung!!

Misserable haltung!! - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Zoohandlungskauf - ich bin so sauer: Liebe Foriander, ich muss es jetzt einfach loswerden - ich bin stinkesauer! :evil: :evil: :evil: Die Mutter der Tageskinder meiner Mama hat...
Oben