Wie ist das mit euren Katzen?

Diskutiere Wie ist das mit euren Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wollte mal wissen wie das mit euren Katzen ist. Also hören sie auf ihren Namen? Habt ihr sie "erzogen" also ihnen son bissi was bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie ist das mit euren Katzen? Beitrag #1
Vesta

Vesta

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal wissen wie das mit euren Katzen ist.
Also hören sie auf ihren Namen?
Habt ihr sie "erzogen" also ihnen son bissi was bei gebracht?

ich find das immer so zum Lachen wenn ich zu meinem Dicken zb "leg dich" sag und er legt sich dann hin:mrgreen:.

• Wie ist das mit euren Katzen? Beitrag #2
Naja also auch nicht immer aber wenn ich Kitty rufe kommt sie auch öfters... Wenn ich da Mama rufe oder so kommt die nicht also denke ich dass sie auch auf ihren Namen hört ^^ Aber auch nur wenn sie Lust und Hunger hat :p
LG
Berry-Girl

• Wie ist das mit euren Katzen? Beitrag #3
Hi !
Meine 3 hören meistens schon wenn ich sie rufe.
Auch auf Befehle wie "runter da", "komm", "aufhören", "aus" (um ein paar zu
nennen) reagieren sie.
Zwar nicht immer sofort aber immerhin :lol:

• Wie ist das mit euren Katzen? Beitrag #4
Also meine Lilly hört definitiv auf ihren Namen - zumindest schaut sie interessiert wenn ich sie so rufe, und manchmal kommt sie auch ;)

Ferdinand nenn ich selten bei seinem Namen, ist zwar ein schöner Name aber soooo lang... also ist er meistens "Schatzi" oder "Hasi", und darauf reagiert er, wahrscheinlich erkennt er an Kombination "Blick-Tonfall", daß er gemeint ist :)

Das einzige Kommando, das sonst noch häufig funktioniert ist "runter". Und ab und zu noch "Abmarsch", wobei ich mir da nicht so sicher bin ob das nicht eher Zufall ist ;)

• Wie ist das mit euren Katzen? Beitrag #5
Hallo,
ja auf runter, nein und so hört meiner auch.

das mit "Blick-Tonfall" ist bei meinem eher nicht so er kann zb ganz oben in der dritten etage vom haus liegen und ich kann ihn ganz unten rufen und schwupps ist er da.
Auch wenn ich ihm sage er soll mikommen dann kommt er mit.

Das beste finde ich aber wenn ich sage "sitz" macht er sitz wenn ich sgae "platz" macht er platz und so was halt wie ein richtiger kleiner Hund *GG*

• Wie ist das mit euren Katzen? Beitrag #6
Hallo,

also ich habe meine beiden aus dem Tierheim. Sie hiessen Gismo und Chuiqita!
Sie hörten nicht darauf und mir gefielen die Namen nicht. Und weil er einen
zauberhaften Blick hat und mich hypnotisirent ansieht, habe ich ihn Merlin genannt. Sie dagegen schwebt wie eine leichte Feder durch die Zimmer und ich habe sie Fee genannt. Sie hören beide auf ihren Namen und wissen auch genau wenn ich sage "NEIN" was ich damit meine. Und bei "Komm" sind sie dann auch wenn sie gerade Lust dazu haben auch da..........................

• Wie ist das mit euren Katzen? Beitrag #7
mein kater hört total super! früher als er noch in den garten durfte musste ich nur pfeifen und er kam sofort angebraust!
er weis auch genau wann er z.B. ins bett kommen soll oder aufs sofa zum kuscheln! ich würde sogar sagen das er besser hört als mein hund;-(

• Wie ist das mit euren Katzen? Beitrag #8
Huhu,

meine beiden großen hören auf ihren Namen.
Die Kleinen gar nicht.
Wenn irgendwas ist brauch ich nur mit der Zunge zu schnalzen, dann kommen alle angewetzt, ebenso wie die Meeris ^^
Wenn sie irgendwas anstellen wollen reicht oft ein Strafender Blick.
Außer bei den Kleinen die im Moment durch die Flegelphase gehen und testen wie weit sie gehen können.
Dann gibt es noch kleinere Sachen, die den Alltag erleichtern ;)

Liebe Grüße

• Wie ist das mit euren Katzen? Beitrag #9
Hallo,

Kyra hört, wenn sie will, sehr gut ;).

Ich sage immer Hunde haben Herrchen und Frauchen...Katzen haben ihr "Personal". Kleiner Scherz ;)

Allerdings ist meine Katze wirklich ein sehr anhängliches Tier, die schon mehrere Umzüge mitgemacht hat und die ich vom ersten Tag an, in neuer Umgebung, immer gleich wieder hinaus lies. Es heisst ja immer Katzen sind an die Umgebung gebunden und nicht den Herrn/Frauchen. Das ist völliger quatsch, denn dann hätte sich meine Katze schon dreimal auf den Weg in die alte Heimat machen müssen.
Sie geht mit mir und den Hunden spazieren, meckert, wenn wir zu schnell laufen und ab einem bestimmten Zeitpunkt, setzt sie sich hin und wartet bis wir wieder zurück kommen.

Auf ihren Namen hört sie sehr gut, auf meine Locklaute kommt sie regelrecht angeschossen.

Sie kennt ja und nein...also akzeptiert auch Verbote.

Auf Kommando Hopp, mit Handzeichen (klaps), springt sie auf Couch, Stuhl, Schulter usw....das war es aber auch schon. Zu mehr ist sie zu fein! (Eine echte Diva eben)*grins*

Gruss

Bettina

• Wie ist das mit euren Katzen? Beitrag #10
Auch auf Befehle wie "runter da", "komm", "aufhören", "aus" (um ein paar zu
nennen) reagieren sie.
Zwar nicht immer sofort aber immerhin :lol:

*lach .. ja genau ... im großen und ganzen hören sie .. auf namen und auch auf befehle ..
mit dem Nicht immer, kann ich nur beipflichten ..
ab und zu wird man dann angeguckt, als wenn man chinesisch spricht ..
so nach dem Motto "blablaaaablaablaa" redet die mit MIR ? :mrgreen:

• Wie ist das mit euren Katzen? Beitrag #11
Hallo,
meine Katzen hören auf ihren Namen, bis auf eine, die taub geboren ist. Sie sind gewohnt wenn ich einen rufe, gibts ein Leckerli und Streicheleinheiten.
Wenn ich nach Hause komme stehen sie schon vor der Haustür, sie kennen
wohl mein Auto.
Dann wollen sie erstmal gestreichelt werden, meine Süßen.

LG
Theresia

• Wie ist das mit euren Katzen? Beitrag #12
Meine beiden wissen auch genau, wie sie heißen, wenn ich Sammy rufe kommt nur er und wenn ich Miezzy rufe, interessiert Sammy das nicht und Miezzy kommt angemaunzt, manchmal freudig, manchmal lustlos, aber sie hört und kommt.
Die Befehle sind wichtig für Katzen finde ich, wenn Katzen gar keine Grenzen bekommen oder man die Katzen immer z.B. vom Sofa schubbsen muss, hat man meiner Meinung nach in der Erziehung etwas falsch gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ist das mit euren Katzen?

Wie ist das mit euren Katzen? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...

Neueste Beiträge

Oben