kirschen gefressen

Diskutiere kirschen gefressen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; meine schwester rief mich gerade an: ihr kaninchen will sich nicht mehr bewegen und nichts fressen. wegen der hitze hat sie versucht ihm wasser zu...
  • kirschen gefressen Beitrag #1
Totoro

Totoro

meine schwester rief mich gerade an: ihr kaninchen will sich nicht mehr bewegen und nichts fressen. wegen der hitze hat sie versucht ihm wasser zu verabreichen. nicht mal sein nasses mäulchen wollte es sich putzen.
naja auf nachfragen, ob der kleine etwas besonderes gefressen habe, erzählte sie dass er kirschen bekommen hat.
ich weiß zwar dass diese unverträglich sind, weiß aber nicht ob sich das so äußert, was er genau hat und was sie tun kann um ihm zu helfen.
zum tierarzt fährt sie in ca. 30minuten, wenn unser vater zuhause ist.
bitte helft uns!

• kirschen gefressen Beitrag #2
Auf alle Fälle sollte sie zum Tierarzt. Ob das wirklich von den Kirschen kommt, kann ich so nicht sagen. Entsteinte Kirschen können in größeren Mengen zu Durchfall oder verdauungsstörungen führen, aber so heftige Symptome, wie du sie beschreibst, kommen eigentlich nicht vor. Oder hat das Kaninchen die Steine zerbissen? Dann könnte es durchaus schwerwiegendere Folgen, d.h. Blausäurevergiftung bei größeren Mengen, haben. Aber wie gesagt, sie sollte sowieso möglichst schnell zum Tierarzt, er wird besser beurteilen können, was die Ursache für die Symptome ist.

• kirschen gefressen Beitrag #3
die kirschen wurden gott sei dank vorher entkernt und waren wohl auch nicht viele. also kann es daran eigentl nicht liegen. deswegen wundert es mich ja auch so, weil es in letzter zeit weder im speiseplan noch in anderer hinsicht änderungen für das ninchen gab.
die zeit wird langsam knapp. bis um 8 hat die tierklinik geöffnet und die kleintierspezialisten sind auch schon weg, wurde ihr grad am telefon gesagt. bevor mein vater nicht von arbeit zurück ist kann sie nicht los da sie weder geld noch auto hat. ich hoffe sie schaffen es noch rechtzeitig.

• kirschen gefressen Beitrag #4
Wenn es zu lange dauert, kann man zur Not auch ein Taxi nehmen oder vielleicht Nachbarn fragen. Euer Fall hört sich nämlich sehr dringend an. Ich hoffe auch, dass sie es rechtzeitig schaffen!

• kirschen gefressen Beitrag #5
Meine fressen auch Kirschen. Aber passiert ist da noch nichts.
Aber ich habe auch einen Kirschbaum im Garten stehen, sodass sie immer dran kommen.

Thema:

kirschen gefressen

kirschen gefressen - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hamster extrem schwach: Wir waren zuerst beim Tierarzt aufgrund das sein Fell nass und gelblich war. Dann hat sich herausgestellt, dass er Milben hat. Wir haben eine...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben