noch mehr Fische?

Diskutiere noch mehr Fische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich hab ein 120l Aquarium mit folgendem Besatz: -2 Fadenfische -10 Zebrabärberlinge -1 Zwerg Schilderwels Da ich gern noch ein paar...
  • noch mehr Fische? Beitrag #1
aqui08

aqui08

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab ein 120l Aquarium mit folgendem Besatz:

-2 Fadenfische
-10 Zebrabärberlinge
-1 Zwerg Schilderwels

Da ich gern noch ein paar Fische in meinem Aquarium hätte, aber ich es auf keinen Fall überbesetzten mag wollte ich fragen:
1. Kann ich über haupt noch welche dazu setzen und wenn ja wäre es dann besser den Zebrabärberlingschwarm zu vergrößern oder kann ich auch noch 1 weitere Art dazu setzen?
2. Ist 1 Zwerg Schilderwels zu wenig für mein Aqua? lg aqui08

• noch mehr Fische? Beitrag #2
Also es heisst ca, ca. 1 cm Fisch benötigt 1.5l Wasser,
Wenn du weitere Fische hollst würde ich dir raten den Zebrabärblingen schwarm vergrössert,
hoffe ich konnte dir helfen
lg

• noch mehr Fische? Beitrag #3
Also es heisst ca, ca. 1 cm Fisch benötigt 1.5l Wasser,
Jeder Fisch braucht eine andere Beckengröße und Lieteranzahl, also braucht man auf so welche Faustregeln kein Wert legen, hab ich gelernt.

HAst mal deine Wasserwerte?
Wenn würd cih auch die Bärblinge aufstocken.
1 Zwergschilderwels ist nciht zu wenig.

• noch mehr Fische? Beitrag #4
danke erstmal
und jetzt meine Wasserwerte:
pH 7,5°d
KH 12°d
GH 10°d (hier bin ich mir nicht sicher konnt ich schlecht ablesen)
lg aqui08

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aqui08 schrieb nach 24 Minuten und 54 Sekunden:

auch wenn 1 Zwerg Schilderwels nicht zu wenig ist wollt ich trozdem mal fragen ob ich da noch eine wels art dazu setzen kann und wenn ja welche oder kommen die sich dann in die quere?

lg aqui08

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

noch mehr Fische?

noch mehr Fische? - Ähnliche Themen

Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben