Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen über winter draußen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo,
meine beiden kaninchen und meine 2 meerschweinchen leben bis jetzt noch in meinem zimmer. Sie sollen bald raus. Das Außengehege und der...
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #1
I
Izan29
hallo,
meine beiden kaninchen und meine 2 meerschweinchen leben bis jetzt noch in meinem zimmer. Sie sollen bald raus. Das Außengehege und der Käfig für draußen ist schon fertig. jetzt meine frage: Kann ich die kaninchen auch über winter draußen lassen oder müssen die kleinen wieder zurück zu mir?
Im Gegenteil, sie sollten sogar unbedingt draußen bleiben! Hast du denn eine isolierte Schutzhütte o.Ä.?
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #3
D
Dready
Guest
Hallo Izan!
Wenn du ein paar grundlegende Dinge beachtest, ist die ganzjährige Außenhaltung von Kaninchen kein Problem... meine Monster kommen auch bald raus...
Sie brauchen halt auf jeden Fall genügend Trockenplätze als Unterschlupf, falls sie keinen Regen mögen (es gibt aber auch Ausnahmen)
Dann noch ein paar Zusatzställe ins Gehege.... schön vollstopfen mit Stroh, damit es warm ist....
Und eine Windgeschützte Ecke ist sehr wichtig!
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #4
I
Izan29
ja die bekommen ja einen Käfig für draußen. den haben wir selber gebaut. der steht 20cm über der Erde und mit einer leiter können die immer rein und raus wenn sie wollen. im Winter aber sollen sie nicht in das Außengehege oder?
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #5
P
Pomebo
Meine sind auch das ganze jahr üebr draußen.Auch im Winter. Die Kälte macht ihnen gar nichts aus. Wenn sie vorher an draußen gewöhnt worden sind, bekommen sie ja auch Winterfell.
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #6
die_ansche
Doch klar, du kannst sie ja nicht den ganzen Winter in den Käfig stecken! Ist der aus Holz oder wie? Kannst du vllt. mal ein Bild machen?
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #7
I
Izan29
jo der ist aus holz. und dachpappe als dach über das holz. die maße sind: 200cmx150cmx60cm. bild geht leider nicht wir haben keine camera die man an den pc schliesen kann =(. das ist so einer wie man sich in der zoohandlung kaufen kann nur in einer größeren version
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #8
die_ansche
Hm, und das für 4 Tiere? Ist aber trotzdem ´n bisschen klein...
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #9
I
Izan29
dafür können sie ja den ganzen tag in dem außengehege rumhüpfen.
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #10
D
Dready
Guest
eben.... das kann schon auf bleiben! sie brauchen aber ausreichend Unterschlupf, so dass sie sich selbst aussuchen können, wo sie hinwollen.
Wenn ihnen kalt werden sollte, können sie sich ja verkriechen, aber durch das sich entwickelnde Winterfell ist das alles kein Problem.
Bei der Stallgröße würd ich aber mindestens noch einen weiteren dazu stellen, damit alle genug Platz haben, sich zu verkriechen....
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #11
die_ansche
Auch die ganze Nacht?
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #12
I
Izan29
ok. ich habe noch einen für draußen, der ist aber kleiner. hab heute schon so ein teil gekauft, wo sie im gehege drunter kriechen können.
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #13
Favole
Also können sie Tag und Nacht in Stall und Auslauf? Wann sie wollen? Oder wie?
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #14
saloiv
Gesperrt
Also das Gehege (wie groß ist es) musst du auch im Winter Tag und Nacht offen lassen, so dass sie frei wählen können, ob sie in die Schutzhütte oder ins Gehege wollen. Denn sonst können sie sich nicht warmlaufen...
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #15
I
Izan29
ja so soll es ja auch sein. die können raus wann sie wollen. mein opa hat jetzt gesagt das der morgentau griftig ür kaninchen ist stimmt das?
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #16
I
Izan29
weis das denn keiner?
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #17
Favole
Du meinst morgens wenn Gras, etc. nass ist?
Oder gibts auch eine Pflanze die Morgentau heißt ich aber nicht kenne? :eusa_eh:
Also das nasse ist nicht giftig. Die Kaninchen sollten das Grünzeug (sofern es kaninchengeeignet ist) gewohnt sein. Zuviel ungewohntes Futter führt zu Verdauungsprolemen und nasse Sachen füttern ist da auch nicht sooo ideal.
Aber giftig ist das nicht.
Wären doch sonst schon alle Wildkaninchen ausgestorben
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #18
I
Izan29
ok. na ich meine das wenn man früh aufsteht und das gras ist ja dann nass, egal obs regnet oder hnicht
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Izan29 schrieb nach 1 Stunde, 56 Minuten und 4 Sekunden:
meine eltern haben mir grade gesagt wenn die kaninchen den moirgentau fressen dann bläht sich der bauch auf und die sterben. ich mein keine pflanze, sondern das nasse was jeden früh auf dem gras ist. soll ich da bei der treppe zum außengehege eine tür mit einbauen?
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #19
Favole
Wie gesagt: Mit nassem Grünzeug sollte man vorsichtig sein, eben weil es zum Blähbauch führen kann. Aber das ist generell so, nicht nur beim Morgentau
Kaninchen über winter draußen? Beitrag #20
I
Izan29
aso ok danke
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Izan29 schrieb nach 8 Stunden, 10 Minuten und 7 Sekunden:
ich bin im moment ganz durcheinander. meine eltern sagen ich soll eine tür einbauen und sie rauslassen wenn der morgentau weg ist. dann kommen sie manchmal erst spät raus ( wegen schule). eigentlich sollen sie ja rausgehen wann sie wollen, aber dann fressen die das nasse gras. das außengehege steht mit dem käfig is gras.
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen,
unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen,
seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben.
Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen,
Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...