was hat das zu bedeuten?

Diskutiere was hat das zu bedeuten? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab grad bei meiner einen Maus beobachtet, dass sie zuerst ein Gurkenstück eingebuddelt und danach 2 andere Stückchen in den Wassernapf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was hat das zu bedeuten? Beitrag #1
Marry

Marry

Punkte Reaktionen
0
Ich hab grad bei meiner einen Maus beobachtet, dass sie zuerst ein Gurkenstück eingebuddelt und danach 2 andere Stückchen in den Wassernapf geschubst hat. Das mit dem Einbuddeln ist ja normal, aber warum macht sie die Stückchen in den Wassernapf? Hab das jetzt schon öfter gesehen, dass das Frischfutter am nächsten Morgen im Wassernapf war, aber eben das erste Mal, dass die eine Maus das mit Absicht macht... weiß jemand, warum?

• was hat das zu bedeuten? Beitrag #2
Huhu Marry!
Warum sie das machen, können sie wahrscheinlich nur selber beantworten ;)
Aber es kommt nicht allzu selten vor... Wer weiß, vielleicht wollen sie es auch dort "verstecken"?
Unsere Mäuschen haben auch öfter Frischfutter in die Wassernäpfe gepackt - wahlweise auch diese etwas größeren Teilchen aus dem Körnerfutter, die dann so richtig schön aufgequollen sind...
Welchen Sinn das haben sollte, entzieht sich bis heute meiner Kenntnis ;)

LG, seven

• was hat das zu bedeuten? Beitrag #3
ja, de großen stückchen landen bei uns auch regelmäßig im wasser! :) mein freund hat schon spekuliert, ob sie es frisch halten wollen... ka!

• was hat das zu bedeuten? Beitrag #4
lool...
Also ich würd jetzt auch mal so spontan sagen, die Kleinen wollen es Frisch halten! :D

lg, fairymell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was hat das zu bedeuten?

was hat das zu bedeuten? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben