deutet das auf die nahe geburt vor?
Diskutiere deutet das auf die nahe geburt vor? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also mein schwangeres meeri legt kein länglichen owalen kot ab sondan ein kleinen schon fast kugligen kot also fast rund hat sie sonst noch nie...
-
-
deutet das auf die nahe geburt vor? Beitrag #1
also mein schwangeres meeri legt kein länglichen owalen kot ab sondan ein kleinen schon fast kugligen kot also fast rund hat sie sonst noch nie so gehabt.und der käfig des böckchens steht neben dem käfig des weibchens.mein böckchen knabbert jetzt imma an der satange. er will wascheinlöich zum weib rüber darf er aba nicht weil er ja immer wieder rauf geht und die sich beissen (das weiß ich weil ich die beiden wegen fotos rausholen musste)und ja von den beiden kugeln die mein meeri rumschleppt ist eine ganz groß und die andere deutlich klener und die zitzen stehen ganz weit raus und um die zitzen ist es auch ziemlich dicker geworden

und noch was was kann ich wegen dem käfig tun das mein böckchen daran net immer knabbert weil weiter so und ick kann bald nicht mehr pen (das ist wach haltent) freu micjh auf antwort:lol:
-
-
-
deutet das auf die nahe geburt vor? Beitrag #2
Hi,
also mein schwangeres meeri legt kein länglichen owalen kot ab sondan ein kleinen schon fast kugligen kot also fast rund hat sie sonst noch nie so gehabt.
das klingt, als würde da was mit der Verdauung nicht ganz passen! Frisst sie normal? Was ist mit ihrem Gewicht? Hat sie abgenommen? Wie verhält sie sich sonst?
Beobachte das bitte sehr, sehr gut, geh ggf. zum Tierarzt. Bei trächtigen Weibchen kann es zu einer Trächtigkeitstoxikose kommen, wenn hier nicht schnell gehandelt wird, dann stehen die Chancen für die Tiere extrem schlecht.
und der käfig des böckchens steht neben dem käfig des weibchens.mein böckchen knabbert jetzt imma an der satange. er will wascheinlöich zum weib rüber darf er aba nicht weil er ja immer wieder rauf geht und die sich beissen (das weiß ich weil ich die beiden wegen fotos rausholen musste)
und noch was was kann ich wegen dem käfig tun das mein böckchen daran net immer knabbert weil weiter so und ick kann bald nicht mehr pen (das ist wach haltent) freu micjh auf antwort:lol:
Ich hab's grad nicht mehr im Kopf: Ist er denn unkastriert? Oder sitzt er noch die 6-Wochen-Frist nach der Kastration ab?
Solange die beiden jedenfalls nicht zusammenkönnen, würde ich sie auch so stellen, dass sie sich nicht sehen können! Durch ein Gitter getrennt zu sein und nicht zueinander zu können, bedeutet Stress für die Tiere. D.h. wenn eine Trennung erstmal nötig ist, dann auch ohne Sichtkontakt.
Viele Grüße,
Sawyer
Off-Topic
zoey664, bitte ein bisschen auf Rechtschreibung und Absätze im Text achten, dann fällt das Lesen leichter...
-
-
deutet das auf die nahe geburt vor? Beitrag #3
danke ich werd mal morgen noma zum ta
-
-
deutet das auf die nahe geburt vor? Beitrag #4
danke ich werd mal morgen noma zum ta
Wie verhält sie sich denn sonst, wie sieht's mit dem Gewicht aus?
Wenn sonst alles okay ist, wenn auch der Kot vielleicht wieder normal ist, dann sollte man natürlich den Stress vermeiden, ein hochträchtiges Tier umsonst zum TA zu schleppen.
Wenn aber alle Anzeichen auf etwas Ernstes hindeuten, dann müsste man sofort handeln - einen Tag mit dem TA-Besuch zu warten, wäre dann zu lang.
Es ist für uns hier aus der Ferne eben sehr schwer zu beurteilen, wie es dem Schwein wirklich geht und was wirklich los ist...
-
-
deutet das auf die nahe geburt vor? Beitrag #5
also sie verhält sich ganz normalfrisst wie immer ihr gemüse und obst und natürlich das heu ich werd mal nachher wiegen weil sie grade pennt und sich hingelegt hat (ich will da jetzt nicht stören ich warte biss sie wieder wach ist) und mal noch ne frage wie erkennt mann den noch ne trächtigkeitstoxikose?
-
-
deutet das auf die nahe geburt vor? Beitrag #6
wie erkennt mann den noch ne trächtigkeitstoxikose?
Drastischer Gewichtsverlust (so ab 50 Gramm), Kau- und Schluckbeschwerden, die Tiere sitzen mit gesträubtem Fell teilnahmslos, speicheln, stellen später das Fressen ganz ein, durch die geringere Futteraufnahme dann auch Verdauungsbeschwerden...
Über's Gewicht kann man da noch frühzeitig reagieren, daher ist regelmäßiges Wiegen (alle paar Tage) von Schwangerschweinen wichtig.
Da du von ungewöhnlich kleinen und geformten Köttelchen schriebst, lässt das darauf hindeuten, dass sie evtl. weniger gefressen hat, als normal. Daher auf jeden Fall gut beobachten - wenn sie aber sonst gut drauf ist, frisst und munter ist, das Gewicht okay ist, dann würde ich 'ne Toxikose erst mal ausschließen.
-
-
deutet das auf die nahe geburt vor? Beitrag #7
ja also die bekommen von mir ja 2 mal am tag gemüse von mir und sie frisst wie immer deswegen
-
-
deutet das auf die nahe geburt vor? Beitrag #8
Hallo Zoey,
ist das Böckchen schon kastriert?
-
-
deutet das auf die nahe geburt vor? Beitrag #9
wenn dein bock nicht kastriert ist musst du das machen lassen und selbst dann kann er noch 6wochen.stell die kaefige auseinander oder in verschiedene zimmer.meine lilo hat vor ein paar tagen selbst 4 babys bekommen .bei ihr sah aber auch vor der geburt alles normal aus was die boehnchen angeht.ich hatte das problem auch mal mit dem kaefig geknabber bei mir hat aber gereicht das ich die kaefige auseinander gestellt hatte.lg safira
-
-
deutet das auf die nahe geburt vor? Beitrag #10
gut werd ich machen hat sich aba schon erledigt babys sind schon da
-
-
deutet das auf die nahe geburt vor? Beitrag #11
Was hat sich erledigt? Der Bock ist noch nicht kastriert?
-
-
deutet das auf die nahe geburt vor? Beitrag #12
doch bock sitzt seine 6 wochen ab es hat sich erledigt das die babys schon da sind weil ja das thema heißt "deutet das auf eine nahe geburt vor?"
-
-
deutet das auf die nahe geburt vor? Beitrag #13
und wieviel babys hast du bekommen?
heißt das er ist jetzt kastriert?
wenn ja dann ist es ja gut.
-
-
deutet das auf die nahe geburt vor? Beitrag #14
ja er ist es er sitzt seine 6 wochen ab es sind 2 babys
Thema: