Kaninchen schwanger oder nicht?'

Diskutiere Kaninchen schwanger oder nicht?' im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten morgen, Ich habe 2 kaninchen, ging vom glauben aus das es 2 weibchen sind nun hatte es sich aber rausgestellt das es 1 weibchen und 1...
  • Kaninchen schwanger oder nicht?' Beitrag #1
M

Mukki90

Guten morgen,

Ich habe 2 kaninchen, ging vom glauben aus das es 2 weibchen sind nun hatte es sich aber rausgestellt das es 1 weibchen und 1 männchen sind. Habe sie sofort getrennt.
Meine kleine hat dann angefangen sich ein nest zu bauen das ist jetzt ca 2 wochen her, und heute hat sie das nest im haus komplett ausgeräumt was hat das zu bedeuten??? war sie nur scheinschwanger??

Bitte um hilfe.

liebe grüße

• Kaninchen schwanger oder nicht?' Beitrag #2
Wie alt sind sie? Wie lange waren sie zusammen?
Ich denke sie ist nur scheinschwanger. Kaninchen bauen ihre Nester meistens kurz vor der Geburt.

Ich würde einfach abwarten. Du könntest aber auch zum TA und nachgucken lassen. dann hast du Gewissheit. Aber bis der Rammler seine Kastrafrist abgesessen hat, weißt du ob sie schwanger war.

• Kaninchen schwanger oder nicht?' Beitrag #3
Wann wurde denn der Rammler kastriert?
Also es ist schon sher wahrscheinlich, dass sie wirklich schwanger war, wenn sie mit dem Rammler zusammen saß...
Ich würde jetzt an besten abwarten.... Beobachte sie fleißig.

• Kaninchen schwanger oder nicht?' Beitrag #4
Wie verhält sich das Mädel denn sonst?
Ich würde einfach mal beim Tierarzt anrufen und einem Termin geben lassen. Dann kannst du deinen Rammler gleich zum Kastrieren dort lassen und dein Mädel durchchecken lassen.

• Kaninchen schwanger oder nicht?' Beitrag #5
Mich würde auch mal interessieren, wie alt die Beiden sind.
Gibts hier was Neues?

Thema:

Kaninchen schwanger oder nicht?'

Kaninchen schwanger oder nicht?' - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...

Neueste Beiträge

Oben