Abszess-Operation

Diskutiere Abszess-Operation im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo..;) ich bin heute zum TA mit meinem Dsungi Dipsi! Ich wollte ihn mal allgemein durchchecken lassen, da er mit seinen 2 1/2 Jahren ja doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abszess-Operation Beitrag #1
wübbi

wübbi

Punkte Reaktionen
0
hallo..;)
ich bin heute zum TA mit meinem Dsungi Dipsi! Ich wollte ihn mal allgemein durchchecken lassen, da er mit seinen 2 1/2 Jahren ja doch schon ein stolzes alter für einen Hamster hat...
Gestern Abend, als er wach war, habe ich ihn selbst noch einmal genau "durchgeguckt"! da ist mir aufgefallen, dass er schräg unterm Öhrchen so einen "Hubbel" hat! Also noch einen Grund für einen TA-Besuch!
Ich bin also heute hin, und dann stellte sich heraus dass der "Hubbel" ein Abszess ist!
Einerseits war ich froh, dass es kein Tumor ist, andererseits hatte ich auch Angst um mein Plüschi, wegen der Narkose etc.
Als ich ihn abgeholt habe, habe ich auch gleich gefragt von wegen "besonderer Fürsorge" und wegen dem Futter...der TA meinte gleich von eigentlich nicht, aber ich war in dem Moment einfach so glücklich, dass ich ihn heil wieder hatte, da hab ich auch so vergessen nochmal irgendwie nachzufragen! :eusa_doh:
Als ich dann Zuhause war, ist mir gleich das Sandbad in die Augen gefallen, dass ich das rausnehme...nicht dass das alles in die genähte wunde kommt...;)

Wisst ihr vielleicht noch was ich noch machen könnte? ich will ihm ja nicht auch noch die Rinde etc. wegnehmen!
Und ob ich das nicht vllt doch irgendwie ein wenig nach-versorgen könnte, also irgendwie auswaschen oder so?!

Außerdem will ich probieren ihm Baby- Nahrung zu geben, weil er doch seit einiger Zeit etwas dünn ist, was aber altersbedingt ist...

Vielen lieben dank für alle Antworten ;)
LG wiebke

• Abszess-Operation Beitrag #2
Hmm....schwierige Sache...staubt das Einstreu denn arg? Nicht dass da acuh was reinkommt. Ansonsten denke ich, dass du da nich viel tun kannst.
Päppeln mit Babybrei ist nicht schlecht, vor allem für sein Alter, nicht dass er stark abbeut. Wiegst du ihn denn?

• Abszess-Operation Beitrag #3
hallo *lucky*, ich bin erst jetzt wieder am PC!
nee die einstreu staubt nicht sehr doll, es ist chipsi classic!also ich habe heute Baybybrei gekauft, in den Sorten Karotte, apfel, und heidelbeer und erdbeer auf apfel;) mal gucken ob ers anninmmt, da er doch ziemlich wählerisch ist! ne zurzeit kann ich mein hams leider nicht wieden, da wir im moment mit soner uralt-küchenwiege (so zum drehen auf null?!) wiegen. ich könnte es damit mal probieren, aber ich glaube die ist schn ziemlich ungenau, gerade bei so kleinem gewicht!
Ich hoffe mal das bald ne neue elektrische küchenwaage gekauft wird ;) lg und vielen dank wiebke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abszess-Operation

Abszess-Operation - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Oben