- Welchen Fisch besatz bei einem 300l Becken ? Beitrag #1
Babylove
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
Wir haben uns jetzt endlich ein größeres Becken angeschafft :clap: bisher hatten wir nur das kleine 54l Becken mit den Maßen von 60x30x30 und jetzt haben wir ein Becken von 300l mit den maßen von 120x50x50.
Monentan sind in das kleinere Becken diese Fische hier:
6 Guppy's 2 männchen 4 weibchen
6 Guppy Jungen
4 Panzerwelse
2 Leopartwelse
1 Silbermolly männchen
2 Dalmatinermolly's weibchen
Das große 300l Becken wird natürlich erstmal eingefahren 4-6 Wochen, und wenn dann soweit alles in ordnung ist auch mit den Wasserwerten, dann werden die Fische vom kleinen Becken ins große Becken umziehn.
Jetzt würde ich ganz gern mal wissen mit was ich am besten den noch mein Fischbesatz aufstocken kann, könnt ihr mir da ein paar tips geben welche Fische am besten noch dazu passen und wieviele von jeder art ?
Also ich würde mir ja noch ganz gerne diese Fische noch zulegen von zeit zu zeit natürlich, diese sind:
Welse aufstocken bis auf 10
vieleicht noch ein paar Molly's, Goldmolly oder Blackmolly
Antennenwelse
Feuerschwanz
Platy's
Apfelschnecken
Schwertträger
Samler (weis noch nicht welche)
Küssende Guramis
So dann bin ich ja mal auf eure antworten gespannt :shock:
Wir haben uns jetzt endlich ein größeres Becken angeschafft :clap: bisher hatten wir nur das kleine 54l Becken mit den Maßen von 60x30x30 und jetzt haben wir ein Becken von 300l mit den maßen von 120x50x50.
Monentan sind in das kleinere Becken diese Fische hier:
6 Guppy's 2 männchen 4 weibchen
6 Guppy Jungen
4 Panzerwelse
2 Leopartwelse
1 Silbermolly männchen
2 Dalmatinermolly's weibchen
Das große 300l Becken wird natürlich erstmal eingefahren 4-6 Wochen, und wenn dann soweit alles in ordnung ist auch mit den Wasserwerten, dann werden die Fische vom kleinen Becken ins große Becken umziehn.
Jetzt würde ich ganz gern mal wissen mit was ich am besten den noch mein Fischbesatz aufstocken kann, könnt ihr mir da ein paar tips geben welche Fische am besten noch dazu passen und wieviele von jeder art ?
Also ich würde mir ja noch ganz gerne diese Fische noch zulegen von zeit zu zeit natürlich, diese sind:
Welse aufstocken bis auf 10
vieleicht noch ein paar Molly's, Goldmolly oder Blackmolly
Antennenwelse
Feuerschwanz
Platy's
Apfelschnecken
Schwertträger
Samler (weis noch nicht welche)
Küssende Guramis
So dann bin ich ja mal auf eure antworten gespannt :shock: