Nüsse aus dem Lebensmittelhandel???

Diskutiere Nüsse aus dem Lebensmittelhandel??? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Mal ne Frage, kann ich für meinen Kleinen die handelsüblichen Nüsse aus dem Lebensmittelhandel kaufen oder muss ich die Nussmischung aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nüsse aus dem Lebensmittelhandel??? Beitrag #1
Anja.84**

Anja.84**

Hallo!

Mal ne Frage, kann ich für meinen Kleinen die handelsüblichen Nüsse aus dem Lebensmittelhandel kaufen oder muss ich die Nussmischung aus dem Zoogeschäft kaufen?

Danke für eure Hilfe!

• Nüsse aus dem Lebensmittelhandel??? Beitrag #2
Hallo!
Normale Nüsse sind völlig in Ordnung! Nur bei Erdnüssen solltest du aufpassen. Sie sollten nicht geröstet sein und besser ohne Schale gegeben werden.

• Nüsse aus dem Lebensmittelhandel??? Beitrag #3
Alles klar. Vielen Dank! Sollte man dem Hamster auch getrockneter Früchte geben oder eher nicht. Gibt es Mehlwürmer auch getrocknet?

• Nüsse aus dem Lebensmittelhandel??? Beitrag #4
Ja, man kann Trockenobst geben, aber bitte sehr selten, denn darin ist der Fruchtzucker noch konzentrierter als in normalem Obst.
Mehlwürmer bekommt man auch getrocknet. Bei einem guten Futter ist das Zufüttern von tierischem Eiweiß aber nicht unbedingt nötig.
Caterina

• Nüsse aus dem Lebensmittelhandel??? Beitrag #5
ich hab jetzt von jr farm eine mischung gekauft mit garnelen, mehlwürmer, grillen usw. abgefüllt in nem 10g beutelchen werd ihnen jeden 3. tag ein stückchen geben. dann fütter ich so trockenobst lieber nicht...

• Nüsse aus dem Lebensmittelhandel??? Beitrag #6
ich hab jetzt von jr farm eine mischung gekauft mit garnelen, mehlwürmer, grillen usw. abgefüllt in nem 10g beutelchen werd ihnen jeden 3. tag ein stückchen geben. dann fütter ich so trockenobst lieber nicht...

hmm meiner mochte die dinger gar nicht und vor echten eckel ich mich....reicht da das gekochte eiweiß?

• Nüsse aus dem Lebensmittelhandel??? Beitrag #7
Hallo! Ja, gekochtes Eiweiß ist vollkommen ausreichend. Du kannst auch Magerquark, Naturjoghurt oder Hüttenkäse füttern. Man muss also nicht unbedingt Mehlwürmer füttern, um den Eiweißbedarf zu decken.

• Nüsse aus dem Lebensmittelhandel??? Beitrag #8
Also ich hol so eine Nussmischung immer bei LIDL.Die finde ich ganz gut ;)

• Nüsse aus dem Lebensmittelhandel??? Beitrag #9
Hallo! Sie sollten nicht geröstet sein und besser ohne Schale gegeben werden.

Also ich gebs meinen Hamster immer mit Schale,die lieben es die dinger aufzuknacken,und fressen tun die es sowieso nicht ;)

Lg

• Nüsse aus dem Lebensmittelhandel??? Beitrag #10
Bei Erdnussschalen geht es um die oft vorhandenen Schimmelsporen, die nicht so gesund sind. Andere Nüsse wie Haselnüsse können auch mal mit Schale gegeben werden, da hat der Hamster viel Arbeit mit;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nüsse aus dem Lebensmittelhandel???

Nüsse aus dem Lebensmittelhandel??? - Ähnliche Themen

Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben