Diskutiere Feldmaus im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe zurzeit eine Feldmaus in Aufzucht, als meine Freundin sie fand, hatte sie schon Fell, die Augen waren jedoch zu.
Ich hab sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zurzeit eine Feldmaus in Aufzucht, als meine Freundin sie fand, hatte sie schon Fell, die Augen waren jedoch zu.
Ich hab sie aufgepäppelt, die Augen öffneten sich und jetzt hat sie schon einiges zugenommen

.
Sie ist schon fast eine Woche bei mir und es geht ihr soweit gut. In 1-2 Wochen werde ich sie auswildern.
Nur eine Frage: Sie ist schon ziemlich alt, doch vom Flohalter hat sich noch nichts bemerkbar gemacht. Wann setzt das ein?
LG
Hi LK!
Ich kann jetzt nur für Farbmäuse sprechen, und die kommen ins Flohalter mit ca. 3 Wochen... Wie das jetzt bei Feldmäusen ist - puuuuh...
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Deine Kleine allein ist und niemanden hat, der sie da mitreißen oder animieren könnte...
LG, seven
3 Wochen ist die Kleine, denke ich mal, noch nicht, dann kommt das vielleicht noch.
Bald hat sie ja wieder Gesellschaft in der Wildnis

hey,
habe selber eine feldmaus zur aufzucht, der ist nun schon von der "flasche" weg, mag sie nimmer, lieber frisches zeugs

. mein kleiner ist grad im flohalter, er ist nun 4 wochen alt, ist schon seit 3 wochen bei mir. da deine kleine maus grad erst die augen aufgemacht hat, dauert das noch ein bisschen ... geduld ist angesagt, meiner hupst wie blöd durch die pampa, auf mir und in seinem zuhause

schaut aus wie ein vogel, die hupsen auch nur rum aber das schaut süss aus.
lg
Sie hat gerade erst die Augen aufgemacht? Meine hat das schon nach ca 10 Tagen gemacht.
Meine ist auch schon von der Flasche entwöhnt, ich hab ihr gerade frisches von draußen mitgebracht

Ich denke immer, wenn ich sie beobachte, dass sie schon wie eine große aussieht und sich benimmt, wenn ich sie jetzt irgendwo draußen gesehen hätte, hätte ich bestimmt gedacht, es sei eine erwachsen (vllt kleinwüchsige) Maus.
nee, ich meinte nicht meine ich meinte deine feldmaus

... peanut hat die augen schon lange offen :shock: feldmäuse sind generell kleiner ... denke auch immer mein kleiner ist noch sooooo winzig. andere die ihn auch kennen meinen immer, der wird immer grösser

... müsste wohl mal brille putzen??
Oh, sry, verlesen.
Wann willst du Peanut denn dann auswildern? Er ist ja schon 4 Wochen, mit 5-6 Wochen sollten/dürfen sie in die Wildnis

WEG
So, die (der?) Kleine ist jetzt draußen.
Das war das Letzte, was ich von ihr gespürt und gesehen habe:
-
100_1704.jpg
101,4 KB
· Aufrufe: 29
was haben die mäuse von euch den zufressen bekommen ? ich habe nämlich gestern eine kleine maus gefunden die mir mein hund gebracht hat und da haben ich gelesen das man ihnen keine h-milch geben darf und ihnen ambesten katzenaufzuchtsmilch geben sollte
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Feldmaus