Wieder Schwanger?

Diskutiere Wieder Schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, also ich fang am besten mal ganz von vorne an. Vor ein paar Monaten habe ich 2 Notfall Kaninchen aus schlechter Haltung kurzfristig...
  • Wieder Schwanger? Beitrag #1
nickysha

nickysha

Hallo ihr,

also ich fang am besten mal ganz von vorne an.
Vor ein paar Monaten habe ich 2 Notfall Kaninchen aus schlechter Haltung kurzfristig bei mir aufgenommen.
Mir wurde gesagt, dass es zwei Böcke wären und als dann die Eine 5 süße Kinder geboren hatte, wusste ich, dass es nicht so ist.
Ich trennte Weibchen von Böckchen und ließ ihn kastrieren. In der Quarantänezeit des Böckchens holte ich mir ein Freilaufgehege für den unseren großen Garten und einen Stall für draußen. Während der Bock im Stall saß, führte ich die Mutter und die Kinder langsamin die Weiten unseres Gartens ein und sie hoppelten fröhlich rum. Abends ließ ich die Kinder dann wieder ins Freiluafgehege, weil ich Angst hatte, dass mein Kater nachts doch nen Rappel bekam und die Kinder fressen wollte. Mama durfte draußen weiter hoppeln und sich an den Garten gewöhnen.
Dann an einem Tag, stürmte es total bei uns und die Tür vom Stall hatte sich gelöst und der Bock sprang ins Freie zu der Mama. Die Quarantäne betrug zu der Zeit noch 2 Wochen.
Die Kinder hab ich nun erfolgreich an liebe Personen und mindestens zu zweit vermittelt.
Nun ist folgendes Problem. Die beiden Eltern hüpfen nun also schon seit etwa 3 Wochen zusammen in unserem Garten herum. Der Bock ist ziemlich dünn geworden, da er vorher bei mir sich im Käfig drinnen die Wampe vollschlagen konnte. Nur Mama ist irgendwie seit ein paar Tagen komisch drauf. Sie buddelt seit ein paar Tagen unseren ganzen Garten um. Sie gräbt richtig tiefe Löcher. Meine Mama ist immer schon hinterher, legt Bretter drüber und gräbt die Löcher wieder zu, weil sonst die Gefahr besteht, dass sie abhauen. Der Bock ist so wie immer. Heute, als die Ninchen Mama wieder wie wild amgraben war, haben meine Mutter und ich sie eingefangen und sie erstmal in den Stall getan, da wir Angst haben, dass sie schon wieder schanger ist. Sie hat heute auch gekratzt, gebrummt und versucht zu beissen. Und dünner ist sie überhaupt nicht geworden.
Vorhin hab ich noch mal versucht sie zu streicheln, doch sie hat mich richtig angebrummt.
Was ist denn da bloß los? Ist sie wieder schwanger?
Achja und ich hab ein bisschen Bauch oder Rückenfell gefunden, als ich sie hinter dem Zaunhervorholen wollte...ist wahrscheinlich ausgefallen.
hmmm, alles ziemlich komisch. Laut rechnung müsste sie dann ja theoretisch in einer Woche ihre Kinder bekommen oder?
Ich hab auch schon vor in paar Tagen geträumt, dass sie im Stall Kinder bekommt, obwohl ich da noch überhaupt nichts von ihrem Verhalten wusste....

• Wieder Schwanger? Beitrag #2
Also 2 Wochen nach der Kastra ist das Männchen wieder zum Weibchen gehüpft?
Und ihr habt ihn dann direkt da gelassen oder wieder getrennt?

• Wieder Schwanger? Beitrag #3
Also, 2 Wochen zu früh ist er zu dem Weibchengehüpft. Er hätte eigentlich noch 2 Wochen alleine verbringen müssen. Ich hab sie dann nicht mehr getrennt, weil der Bock schon Zeit hatte sie zu bespringen.
Ich hab vorhin mal in den Stall geguckt....Sie hat ein Nest mit Bauchfell gebaut.... Oh mann

• Wieder Schwanger? Beitrag #4
Also war er da aber schon 4 Wochen kastriert?

Und selbst wenn er drin war, hätte das nicht heißen müssen, dass er gleich gedeckt hat. Hätte sein können, ja, aber die Chance dass nix wär, wäre trotzdem noch recht gut ;)

• Wieder Schwanger? Beitrag #5
Da er dann aber bei ihr gelassen wurde,kann es nu gut sein,das es wieder dazu gekommen ist.Selbst gemachtes Leiden;fragt sich nur für wen.Zumal ja die 6 Wochen Regelung bekannt war.

• Wieder Schwanger? Beitrag #6
Da er dann aber bei ihr gelassen wurde,kann es nu gut sein,das es wieder dazu gekommen ist.Selbst gemachtes Leiden;fragt sich nur für wen.Zumal ja die 6 Wochen Regelung bekannt war.

ja, die 6 wochen regel war mir bekannt...aber hättest du oben gelesen, dass wir hier sturm hatten, dann wüsstest du auch, das ich ihn nicht extra rausgelassen hab

Thema:

Wieder Schwanger?

Wieder Schwanger? - Ähnliche Themen

Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...
Kaninchen hat EC: Hallo zusammen, unser 5 Jahre alter Hase ist scheinbar an EC erkrankt. Vor ca. 1,5 Monaten fiel uns auf, dass sein Kopf immer schiefer wurde und...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...

Neueste Beiträge

Oben