Python für mich?

Diskutiere Python für mich? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi, ich versuch in kürze auch mal ein paar foto's von meinen kornis zu machen. ich halte schon seit ich 12 bin kornnattern. bald moechte ich mir...
  • Python für mich? Beitrag #1
antsie

antsie

Punkte Reaktionen
0
hi, ich versuch in kürze auch mal ein paar foto's von meinen kornis zu machen.
ich halte schon seit ich 12 bin kornnattern.
bald moechte ich mir auch noch einen python anschaffen... hat jemand einen tipp welche art von python fuer den anfang geeignet ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Python für mich? Beitrag #2
hey

ich würde dir vorschlagen, du schaust erstmal selber welche Art dir besser gefällt. Pythons fangen bei einer länge von 1m an und gehen bis 7-8m(Ausnahmen).
Also schau erstmal was dir am besten liegt und wo für du Platz hast, denn Erfahrung in der Schlangenhaltung hast du ja schon.

lf
Jonas

• Python für mich? Beitrag #3
also ich habe im moment diese drei als kandidaten:
python regius
python molurus
morelia viridis

???

lg
anna

• Python für mich? Beitrag #4
hey

da du schon Erfahrung in der Schlangenhaltung hast wären alle Arten möglich, obwohl jede ihre Vor- und Nachteile hat.
P. molurus bivittatus:
Wenn du alleine lebst ist diese Art nicht zu empfehlen, sie haben zwar meist ein ruhiges Wesen, wenn du Pech hast bekommat du aber auch ein Tier, das unberechenbar ist und das ist bei einer größe von 4-5m durchaus gefährlich. Zumal sollte man eh immer 1 Person pro Meterschlange haben(immer mache ich das auch nicht;) ) trotzdem ist es bei so großen Tieren angebracht.
Beim Tigerpython brauchst du natürlich auch viel Platz und es fallen hohe Futterkosten an.
M. viridis:
Zwar eine wunderschöne Art, die aber immer mit viel Vorsicht betrachtet werden muss. Sie haben nicht nur einen stattlichen Preis, noch dazu sind sie oft relatif Aggressiv.

Zum Königspython muss ich wohl nichts Großartiges schreiben;).

Ich denke du merkst schon, dass du dich einfach selber enscheiden musst und dir das Tier aussuchen musst, was am besten zu deinen Ansprüchen passt.

lg
Jonas

• Python für mich? Beitrag #5
ok vielen dank :D

lg
anna

• Python für mich? Beitrag #6
ich muss korni voll und ganz recht geben, am ende hängt es von deinem persönlichen geschmack ab, welche schlange du dir anschaffst. allerdings möchte ich mir eine klitze kleine empfehlung erlauben. köpy´s sind wirklich super tiere. unsere erste schlange überhaupt war ein köpy. sie lassen sich wunderbar halten, da sie wirklich eine friedliche art sind.

Thema:

Python für mich?

Python für mich? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Suchen Kontakt zu Haltern: Hallo zusammen, wie schon kurz angerissen planen wir nach gut 10 Jahren Abstinenz wieder in die Reptilienhaltung einzusteigen und diskutieren...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Oben