Reiseschweinchen ;-)

Diskutiere Reiseschweinchen ;-) im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo! nun sind wir endlich nach 3 monaten mit unseren schweinen zum ersten Mal vereist. Sind seit gestern bei meinen eltern für 4 Tage samt...
  • Reiseschweinchen ;-) Beitrag #1
woman1987

woman1987

Punkte Reaktionen
0
hallo!
nun sind wir endlich nach 3 monaten mit unseren schweinen zum ersten Mal vereist. Sind seit gestern bei meinen eltern für 4 Tage samt unserer Wutzen. Wir haben denen eine Katzentranssportbox geholt, wo die 6 std in der bahn drinne fuhren. hatten genug heu und streu, gurke, salat und karotte in der box. haben sich paar mal während der fahrt gezankt, aber auf so einer kleinen fläche ist das normal. als wir gestern abend also ankamen, haben wir die, in den von meiner mama gekauften 100cm großen käfig, wo sich die beiden direkt in dem häuschen versteckt haben. man sieht dass die sich noch nicht ganz so eingelebt haben, da sie kaum aus dem haus kommen geschweige denn aus dem käfig. gestern abend wollten wir die beiden rennen lassen aber die haben sich direkt unter dem schreibtisch versteckt. naja, kein wunder, neue umgebung, hund im haus, neue stimmen und gerüche...der käfig steht die ganze zeit offen aufm boden im gästezimmer wo wir auch schlafen, aber keiner von den beiden will raus.... Normal?
Montag fahren wir wieder...ich dachte dass sie während der fahrt apathisch in der ecke kauern würden aber die haben gefressen und sind im kreis gerannt...

Liebe grüße

• Reiseschweinchen ;-) Beitrag #2
Fressen, schlafen, etc. sind auch oft Übersprungshandlungen aus Stress und Angst...

Habt ihr sie jetzt wegen 4 Tagen mitgenommen? Über 6 Stunden Fahrt pro Strecke?

• Reiseschweinchen ;-) Beitrag #3
Hallo,:)
also ich finde 6Studen sehr lang für ein Meerschweinchen überhaupt hätte sich nicht jemand drum kümmern können zuhause..ich finde man sollte keine Tiere mit in ''Urlaub'' nehmen:roll:
Natürlich ist das normal das die nicht rasukommen ..halt total unter Stresss:| naja ...
passt schön auf das der Hund nicht ins Zimmer kommt!
Viel Spaß dann noch ;)

Thema:

Reiseschweinchen ;-)

Reiseschweinchen ;-) - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratte wirkt apathisch: Hallo zusammen! Bei mir wohnen zurzeit zwei kleine Rattenbabys. Sie sind beide weiblich (Toffee und Fee) und stammen aus einem Wurf. Sie sind ca...
Oben