Erlenzeisig x Kanarien

Diskutiere Erlenzeisig x Kanarien im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, da Nora gestorben ist hat mein Freund jetzt erlenzeisigmischlinge.. rambo ist ja nicht ganz so bgeistert von der neune gesallschaft hängt...
  • Erlenzeisig x Kanarien Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
hallo, da Nora gestorben ist hat mein Freund jetzt erlenzeisigmischlinge.. rambo ist ja nicht ganz so bgeistert von der neune gesallschaft hängt aber ehr an der nähe...

Jetzt meine frage: Was für futter brauchen die denn?

versten de sich acuh wirklich mit normalen kanaris?

weiß vill jemand weiviel platz die nun genau brauchen mischlinge brauchen doch immer mehr platz als kanaris

• Erlenzeisig x Kanarien Beitrag #2
Es gibt Carduelidenfutter, ich denke das dürfte als Grundmischung geeignet sein. Dazu Keimfutter und knospentragende Zweige.

Ich bin ja gegen diese Mischlingszuchten, aber gut, darüber lässt sich streiten :102:

Habe auch nicht wirklich Ahnung davon was die Haltung angeht.

• Erlenzeisig x Kanarien Beitrag #3
Es gibt Carduelidenfutter, ich denke das dürfte als Grundmischung geeignet sein. Dazu Keimfutter und knospentragende Zweige.

Ich bin ja gegen diese Mischlingszuchten, aber gut, darüber lässt sich streiten :102:

Habe auch nicht wirklich Ahnung davon was die Haltung angeht.
Und schadet das dann dem Kanari der da drin sitzt der würde das ja mitfressen und was is mit dem kanarifutter si das schädlcih für die oder is das net schlimm?

• Erlenzeisig x Kanarien Beitrag #4
Die Arten sind ja recht nah verwandt (sonst gäbe es kaum Kreuzungen ;) ), also werden auch ihre Ernährungsbedürfnisse nicht besonders unterschiedlich sein. Zumal Carduelidenfutter bzw. Waldvogelfutter von der Zusammensetzung her Kanarienvogelfutter ziemlich ähnlich ist.
Das Waldvogelfutter ist wohl etwas fetthaltiger, ob das geeignet ist kommt auch auf die Haltungsbedingungen an (Temperatur, Volierengrösse...).
Wie gesagt, ich kenne mich nicht besonders mit Carduelidenhaltung aus, aber ich denke das es nicht schaden wird, genausowenig wie wenn die Mischlinge Kanarienvogelfutter bekommen.

• Erlenzeisig x Kanarien Beitrag #5
Ich reih mich hier mal ein, da es hier auch um erlenzeisige geht. Wir haben kanarienvögrl und zebrafinkeb. Die zebrafinken will mrin dad allerdings verkaufen, weil sie die kanaris stören. Sie leben in einer voliere im garten. Jezzt möchte er erlenzeisige. Darf man das überhaupt? Also es sind schon gezüchtete, keine gefangenen oder so. Er geht da morfen auf eine börse und schaut sich um.

Thema:

Erlenzeisig x Kanarien

Erlenzeisig x Kanarien - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
In Memoriam: Domino ca. Juli 2012 - 29. März 2015: Ach Domi, mein Opi. Natürlich war mir klar, dass der Tag kommen wird. Dass der Tag in nicht allzu weiter Ferne liegt angesicht deines doch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vogel krank und ich bin ratlos!: Hallo, mein Freund hat zwei Kanaris die er sich vor ner woche aus einem Zoogeschäft geholt hat. Das Zoogeschäft behauptete immer es habe nur...
Was Psychologen alles über Tiere zu wissen meinen...: Sorry muss mich grade hier auskotzen -.-*** Hatte heute ja meine 2. Stunde bei der neuen Psychologin. Im Vorstellungsgespräch und in der 1. Stunde...
Oben