Vogelkind

Diskutiere Vogelkind im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr da draußen,habe heute morgen einen Spatz befreit.Er ist flügge und wollte das Nest unterm Dach verlassen.Dabei blieb er mit dem Fuß in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelkind Beitrag #1
M

Martina

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr da draußen,habe heute morgen einen Spatz befreit.Er ist flügge und wollte das Nest unterm Dach verlassen.Dabei blieb er mit dem Fuß in einem Faden hängen.Bein ist gebrochen, fressen kann er wohl noch nicht alleine.Wie kann ich helfen?

• Vogelkind

Anzeige

• Vogelkind Beitrag #2
Hallo Martina!
Der arme Spatz, war ja kein schöner Start ins neue Leben :(
Das gebrochene Bein sollte von einem vogelkundigen TA geschient werden. Wenn der Bruch am Unterbein ist, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht das es wieder wird, aber fachkundig geschient muss der Bruch werden. Den Bruch selbst einbinden kann die Sache eventuell sogar noch schlimmer machen, wenn der Verband zu fest, zu locker, zu schief, etc sitzt.
Adressen von vogelkundigen Tierärzten gibt es hier:
Blöd das Samstag ist, aber versuch heute noch einen TA aufzutreiben.Vielleicht im Notdienst einer grösseren Klinik.

Füttern kannst du den Piepser erst mal mit eingeweichtem Kanarienaufzuchtsfutter.
Hier noch eine gute Seite über Wildvogelaufzucht:
Da findest du weitere Angaben zu Fütterung, Unterbringung, etc.

• Vogelkind Beitrag #3
Hi Cosili, danke für die Antwort. Inzwischen ist das Bein abgeschwollen und er kann wieder hüpfen.Ist also nicht gebrochen. Gott sei dank!! Jetzt sitzt er auf dem Balkon und ruft seine Eltern. Er kann, wenn er will, jederzeit losfliegen,was er noch lernen muß.Wird wohl ein gutes Ende haben.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelkind

Vogelkind - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben