Futtermischung

Diskutiere Futtermischung im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich wollte mal wissen welche Futtermischung ihr nehmt. Mischt ihr es selber zusammen oder kauft ihr es? Ich habe sonst immer Futter gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futtermischung Beitrag #1
R

Rico2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich wollte mal wissen welche Futtermischung ihr nehmt. Mischt ihr es selber zusammen oder kauft ihr es?
Ich habe sonst immer Futter gekauft und nicht drauf geachtet was drin ist nur ich habe jetzt von einem Bekannten gehört, das das nicht egal ist was man Füttert. Jetzt würde ich gerne wissen worauf ich achten soll bzw muss.

LG

• Futtermischung Beitrag #2
hallo rico2007.

meine beiden wellis bekommen nur noch loses futter aus dem baumarkt ... da kann ich mir das futter anschauen. bei den abgepackten weiss ich immer nicht, wie es "im inneren" ausschaut. daher nur loses futter ... :)

man kann auch zusätzlich noch andere körner dazu mischen, negersaat oder hirse zum beispiel ... kommt drauf an ob deine das mögen? meine bekommen 50% körnerfutter und 50% obst und gemüse ...

• Futtermischung Beitrag #3
Ich wollte mir jetzt bei Bird Box das Premium kaufen und zusätzlich halt noch Grassamen
Ist das ok oder werden meine Wellis davon dick?

• Futtermischung Beitrag #4
Wenn sie genug Bewegung und Beschäftigung haben, werden sie nicht dick. Grassamen sind auch allgemein keine "Kalorienbomben".

Ich kaufe auch loses Futter in einem Laden der das nach Kilos verkauft, und mache zur Sicherheit noch einen Keimtest, ob die Mischung nicht überlagert ist.

• Futtermischung Beitrag #6
Ich füttere "Trill". Das wird gerne hier genommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futtermischung

Futtermischung - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben