Meine erste kleine Babykatze ... fragen zu ihrem verhalten.

Diskutiere Meine erste kleine Babykatze ... fragen zu ihrem verhalten. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute, ich habe eine kleine weiße Babykatze und habe sie Kira getauft (: ... Sie ist eine Maikatze und habe da mal ein paar Fragen, da es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine erste kleine Babykatze ... fragen zu ihrem verhalten. Beitrag #1
J

jennyundkira

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich habe eine kleine weiße Babykatze und habe sie Kira getauft :) ...

Sie ist eine Maikatze und habe da mal ein paar Fragen, da es meine erste Katze ist.

Sie ist sehr verspielt, man kann mit ihr durchgehend spielen ohne das ihr langweilig wird. Aber irgendwie beißt sie gerne in Hände rein und kabbelt mit denen herum. Auch beim Schmusen sie schnurrt und dann auf einmal beißt mich meine kleine immer ... es tut aber nicht weh. Und sie drückt während sie das macht mit ihren Beinen gegen meine Hand ?

Wenn sie aufsteht weckt sie mich mit ihrer kleinen rauen Zunge und schnurrt mich an ... das finde ich sehr schön. Ist das ein Liebesbeweis ?

Wir haben einen riesengroßen Garten ... und ein großes Grundstück. Aber ich möchte dass meine Katze, später nicht nachhause kommt nur um was zu essen ... Ich habe sie nun mehr als 3 Wochen. Sie ist am 2.Mai auf die Welt gekommen, sie hat sich super eingelebt und versteht sich sogar mit unserer ausgewachsenen Schäferhündin. Aber am wann meint ihr könnte ich sie raus lassen ... ?

Habe mir schon selbst Gedanken gemacht, aber werde eure Antworten als Bereicherung annehmen.

Danke für eure Produktiven Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine erste kleine Babykatze ... fragen zu ihrem verhalten. Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier im Tierforum.
Wie alt ist den deine kleine Kira und wie lange hast du die kleine schon?

• Meine erste kleine Babykatze ... fragen zu ihrem verhalten. Beitrag #3
@ Bonny

Ich habe sie nun mehr als 3 Wochen. Sie ist am 2.Mai auf die Welt gekommen
;)

Ist noch ziemlich jung. Eigentlich sollen Kitten bis zur 12. Woche bei ihrer Mutter bleiben, damit sie richtig sozialisiert sind. Dein Kitten ist jetzt knapp acht Wochen alt, wenn ich richtig gerechnet hab, und du hast sie seit drei Wochen, sprich, sie kam mit 5 Wochen zu dir. Das ist viiiiiiel zu früh!
Wenn sie beißt, zwick ihr leicht ins Ohr oder fauche sie an, dann merkt sie, dass sie das nicht tun darf - das wäre nämlich das, was die Mutter tun würde und den Part musst du jetzt übernehmen ;) Sonst hört sie später nicht damit auf und wenn sie größer wird, tut das echt weh!

Ja, das ist ein Liebesbeweis, also so würde ich es mal auffassen.

Zum Rauslassen: Wenn eine Katze neu irgendwohin zieht, sagt man, sie soll mindestens 6 Wochen im Haus sein. Deine Katze ist noch sehr jung. Ich persönlich würde sie erst rauslassen, wenn sie kastriert ist, also mit ungefähr 6 Monaten!
Zudem ist so ein kleines Kitten noch gar nicht imstande, sich gegen andere Tiere zu wehren...

Ist es vielleicht möglich, dass du noch eine zweite Katze zu dir nimmst? Also eine, die schon vollständig sozialisiert ist, so um die 4 Monate oder so?

• Meine erste kleine Babykatze ... fragen zu ihrem verhalten. Beitrag #4
Leider ging es nicht anders. Entweder sollten die süßen babys ins Tierheim oder in ein anderes Heim :) ... aber die Katze ist super Fit. Und schon sehr lange Stubenrein.

• Meine erste kleine Babykatze ... fragen zu ihrem verhalten. Beitrag #5
Fit und stubenrein sind sie eigentlich immer.
Es geht nur darum, dass bei Katzen, die zu früh von der Mutter wegkommen, wie deine, fast immer Verhaltensstörungen auftreten. Ich hab hier selbst zwei so Exemplare sitzen und mein Kater, der letztes Jahr verstorben ist, war auch so einer, den haben wir mit 4 Wochen bekommen, ähnliche Situation wie bei dir, entweder wir nehmen ihn mit oder er wird ertränkt. Er hat mit 10 Jahren noch genuckelt, eigentlich machen das nur Kitten bis zur Entwöhnung. Die zwei, die ich jetzt hab, waren anfangs aggressiv, weil sie nicht wussten, wo die Grenze ist. Mittlerweile gehts glücklicherweise, da sie sich auch gegenseitig zeigen, wie weit man gehen darf und ab wanns weh tut.

Hast du dir überlegt, ab wann du sie rauslassen möchtest? Willst du noch eine Zweitkatze nehmen?

• Meine erste kleine Babykatze ... fragen zu ihrem verhalten. Beitrag #6
Also sobald die Katze mein Zimmer verlässt und bisschen im Haus rumläuft kommt unsere Schäferhündin und passt auf die Katze auf. Der Hund zeigt der Katze irgendwie wo es lang geht. Wenn die Katze etwas "falsch" macht so wie wir es dem Hund beibgebracht haben, gibt der Hund nen laut von sich. Und die Katze lässt es bleiben. Neee noch ne Katze geht nicht. Will ich auch nicht.

• Meine erste kleine Babykatze ... fragen zu ihrem verhalten. Beitrag #7
Lily war etwa 3 Monate als sie das erste mal raus ging,sie wurden von ihrer Mutter raus gelockt.Wobei zwei von Lilys Geschwistern sich gleich einen Virus eingefangen hatten.
Ich an deiner Stelle würde also noch warten bis die kleine Maus raus kann.Lily und Bonny konnten auch bloß raus wenn wir auch in den Garten gegangen sind,weil wir ja auch keinen Nachwuchs von den beiden wollten.Selbständig durften beide erst raus,als sie kastriert waren.Vergess bitte auch die Impfungen und die Entwurmung nicht.
Am besten wäre eine zweite Katze mit der sie ihren Spieltrieb ausleben kann.Hund und Katze mögen sich zwar manchmal irgendwie verstehen aber sie sprechen halt nicht die selbe Sprache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine erste kleine Babykatze ... fragen zu ihrem verhalten.

Oben