Wasserwechsel

Diskutiere Wasserwechsel im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe ein 125l AQ mit Schwertträgern: 1M/1W +Babys Platys blutendes herz:1m/2W Hochflossen:1M/1W blauer Anntennenwels:1M Guppys:2M/6W Meine...
  • Wasserwechsel Beitrag #1
L

Lulubelle

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein 125l AQ mit
Schwertträgern: 1M/1W +Babys
Platys
blutendes herz:1m/2W
Hochflossen:1M/1W
blauer Anntennenwels:1M
Guppys:2M/6W
Meine Wasserwerte sind
Ph:6,5
Gh:7
Kh:6
Nitrit:0
Nitrat:10
Ich habe vor allem robuste Pflanzen (Valisnerien, anubia, Graspflanze) aber auch wasserpest und Wasserlinsen und ein paar andere, deren Namen ich nicht genau kenne ich habe noch einen naturstein und eine große Wurzel drin mien Bodengrund ist Flusssand.
So das war glaub ich alles was man schreiben soll bevor man sein Problem nennt. Mein Problem ist, dass meine Babys immer sterben Ich hatte nämlich ursprünglich 6 Welsbabys von einem bekannten bekommen und jetzt lebt nur noch einer und 2 halb ausgewachsesne Schwerträger sind auch gestorben. liegt es daran das ich nur 1 maöl im Monat Wasser wechsele?

• Wasserwechsel

Anzeige

• Wasserwechsel Beitrag #2
Das Wasserwechseln solte man wöchendlich!

Wie sind denn die Maße von deinem AQ?

• Wasserwechsel Beitrag #3
ungfähr 80cm lang 50cm hoch und und 65cm tief.
ich werde das Wasser ab jetzt wöchentlich wechseln. Aber kann es wirklich sein das deswegen die Fische sterben?

• Wasserwechsel Beitrag #4
Ja, weil die Qualität nicht mehr so gut ist und dadurch nehmen die Fische Schaden.
Die Kleinen sind immer anfälliger als die Elterntiere.

• Wasserwechsel Beitrag #5
Ich hab auch ein 125 L Becken. Maße sind 80x35x50.

Im Normalfall wechsle ich auch jede Woche das Wasser. Kommt aber auch mal vor, das ich 2 Wochen warte. Da mein Becken aber noch nicht allzulange läuft bin ich immernoch jeden Tag am Werte messen, so das da nichts passieren kann.

• Wasserwechsel Beitrag #6
ok danke für die antworten. Bis jetzt hatte ich das mit dem wasserwechsel leider eher auf die leichte Schulter genommen

Thema:

Wasserwechsel

Wasserwechsel - Ähnliche Themen

kampffischbecken: Hallo, da bin ich mal wieder! Ich hab mir letztens ein 25l Aqua als Aufzuchtbecken zugelegt. Leider kommt jetzt nichts mehr, das ich aufziehen...
Oben