Katzenbaby fängt an ins bett zu machen

Diskutiere Katzenbaby fängt an ins bett zu machen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten abend erstmals :D ich hab folgende frage. hab sei ca 2-3 woche ein ca.10 wochen altes katzenbaby bei mir und ein 1 jahr alten kater. sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby fängt an ins bett zu machen Beitrag #1
dedaanii

dedaanii

Punkte Reaktionen
0
Guten abend erstmals :D
ich hab folgende frage.
hab sei ca 2-3 woche ein ca.10 wochen altes katzenbaby bei mir und ein 1 jahr alten kater. sie haben sich seit anfang an das kaklo geteilt war kein prob. aber seit gestern fängt der kleine an ins bett zu machen und in die transportbox obwohl das kaklo net sehr weit entfernt ist. :(
weiß jemand wieso er damit angefangen hat? am anfang tat er das auch net. das klo ist immer sauber etc. :eusa_think:

• Katzenbaby fängt an ins bett zu machen Beitrag #2
Vieleicht wollen sie sich ja das Klo nicht mehr teilen. Probier mal ein zweites Klo aufzustellen. Hast Du in letzter Zeit das Streu gewechselt (ich meine, auf eine andere Marke umgestellt)?

LG Nicki

• Katzenbaby fängt an ins bett zu machen Beitrag #3
nein ich habe nichts verändert ich glaube auch das hat weniger damit zu tun ob er net mehr will. weil sonst so das große geschäft erledigt er da und geht ab und zu net aufs klo. :( wie gesagt geändert haben wir eig nix

• Katzenbaby fängt an ins bett zu machen Beitrag #4
Meine Speedy hat mal so eine Phase gehabt, wo sie immer auf den Sitzsack meines Sohnes gepieselt hat. Sie glaubte wohl, das sei in Ordnung so, weil die Styroporkügelchen da drinnen so schön geraschelt haben und sie dachte wohl, das ist so was ähnliches wie Streu. Ich hab sie immer fürchterlich geschimpft und irgendwann hat es dann aber auch wieder aufgehört. Vieleicht ist das Bett ja auch irgendwie einladend zum Reinpinkeln.

LG Nicki

• Katzenbaby fängt an ins bett zu machen Beitrag #5
hmm das kann gut sein das es erstma so eine phase ist. was ich wirklich hoffe. :p:evil:
eigentlich is das bett nicht gerad einladend zum reinpinkeln....also finde ich^^ es raschelt nicht. eigentlich nur richtig weich^^ wo man so reinsinkt wenn man reinfällt :mrgreen: richtig toll^^
aufjedenfall ich hab auch geschimpf und so aber zeigt wohl keine wirkung bei dem :(

• Katzenbaby fängt an ins bett zu machen Beitrag #6
hallo, also ich würde es auch auf jedem fall mal mit einem zweiten klo probieren. vielleicht hat der große auch gesagt "du darfst hier nicht mehr rein" oder sowas.;)
als wir 1 jahr später unsere 2.katze bekommen haben, hab ich sofort ein zweites klo aufgestellt

• Katzenbaby fängt an ins bett zu machen Beitrag #7
könnte aber auch die pflegelphase sein.
dann machen manche miezen das auch.
am besten ist es, wenn man die katze dabei erwischt, dann ist die wirkund des schimpfens besser denke ich.

• Katzenbaby fängt an ins bett zu machen Beitrag #8
ich glaube das hat der alte nicht "gesagt" weil er teilt wirklich alles mit ihm deswegen glaube ich das eigentlich weniger weil sonst lässt er ihn rein und wartet immer davor bis er fertig ist etc.
@Wellensittich wie meinst du das mit pflegelphase? kla ich versuche sie dann immer zu ertippen was meistens dann auch passt weil ich meist daneben sitze :evil: und er mich so dreißt anguckt^^

• Katzenbaby fängt an ins bett zu machen Beitrag #9
ich weiß nicht mehr weiter=( bitte dringend um hilfe

guten abend alle zusammen. ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich noch machn soll mit meiner Flocke. der pinkelt immer und immer wieder in mein bett jeden tag. da kann net so weiter gehen hab auch schon mit essig statt waschmittel versucht alles umsonst. dieses mal bin ich auf 360 den diesmal hat er es bis zu matte geschafft :evil: und die kann ich nicht so einfach waschen. was soll ich machen`? sonst geht er immer aufs katzenklo er is glaub ich einfach nur zu faul bis dahin zu laufen brauche dringend hilfe weil so gehts net :-( auch wenn ich den kleinen liebe

• Katzenbaby fängt an ins bett zu machen Beitrag #10
Nun mal langsam und cool down;)
Wie alt ist Flocke denn?

• Katzenbaby fängt an ins bett zu machen Beitrag #11
Ich denke Wellensittich meinte die Flegelphase^^ Teenager-rebellen-alter ;) wie alt ist er denn?

• Katzenbaby fängt an ins bett zu machen Beitrag #12
Er is so ca 14 wochen alt.:( nur das is so ne komische logik er pinkelt nur bei mir im bett in kein anderes. und wenn man ihn zum klo trägt dann macht er sein geschäft auch dort drinnen. so läuft er immer in mein zimmer aufs kissen+decke und los gehts :evil:

• Katzenbaby fängt an ins bett zu machen Beitrag #13
Ach so, nach der Threadzusammenührung kriege ich hier langsam Sinn rein....

Frodo ist also noch ein Kitten und macht ins Bett....
Ein 2. oder sogar 3. Klo wäre für den Übergang auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich....

Solche Zwerge schaffen es manchmal einfach noch nicht bis ins Klo, vor allem, wenn sie gerade so gemütlich schlafen...und dann pischern sie einfach unter sich (Ich bin selbst wochenlang in einer Pipilache von Moritz aufgewacht, ich weiss also, wie das ist;))

Und ich verstehe gar nicht, wieso Du auf 360 bist, er hat es ja bis zur Matte geschafft! Ist doch toll!
Er wollte ja ins Klo..Kann der Wurm denn wissen, dass die Matte so wertvoll für Dich ist?;)
Bei Katzenkindern im Haus gehören solche Einrichtungsgegenstände eben weggeräumt;)

Also ich kann Dir keinen richtigen Rat geben, außer Nerven behalten, die nervenaufreibende Kittenzeit genießen;) und mit dem kleinen Kerl konsequentes Klotraining zu veranstalten.

Also immer reintragen, auch wenn er gerade mal nicht muss!
Aber wenn er dann im Klo hockt, ihn fleissig loben, ihn streicheln, ihm vielleicht sogar ein Leckerchen geben. Er muss das Katzenklo mit positiven Erfahrungen verbinden und dann wird er sich auch bemühen, es immer aufzusuchen;)

Und wenn doch mal was daneben geht, nicht schimpfen! Er ist noch klein und muss es erst noch richtig lernen!

Geduld und Ruhe und es wird alles gut!;)

• Katzenbaby fängt an ins bett zu machen Beitrag #14
@die 5 M's ich glaube fast sie meinte die Matratze... deswegen war sie wohl so sauer!
Wo hast du denn das Kaklo stehen? Könntest du nicht vll noch ein weiteres in dein Zimmer stellen? Oder zumindest an einen ruhigen Ort in der Nähe? Damit der Weg nicht zu weit ist wenn er mal muss ;)
Außerdem bevorzugen es manche Katzen mehr als ein Kaklo zu haben! So mein Katerchen. Er trennt seine Geschäfte gerne ^^ Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby fängt an ins bett zu machen

Katzenbaby fängt an ins bett zu machen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben