Was brauche ich alles....???

Diskutiere Was brauche ich alles....??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Guten abend :D ich habe mir vorgenommen meinen kleinen ein Katzengerüst zu bauen ich weiß sag euch erst nichts. aber damit sie so was zum toben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was brauche ich alles....??? Beitrag #1
dedaanii

dedaanii

Punkte Reaktionen
0
Guten abend :D
ich habe mir vorgenommen meinen kleinen ein Katzengerüst zu bauen ich weiß sag euch erst nichts. aber damit sie so was zum toben etc haben und zum kletter wollte ich im flur säulen aufbauen und dann über die türen zum vorbei laufen. versteht ihr mich??? ist irgendwie schwer zu erklären :uups: :( damit sie einfach mehr möglichkeiten haben ihre energie rauszulassen^^ :lol:
ich wollte folgendes von euch wissen.
-hat das jemand schonmal gemacht,oder sowas ähnliches?
-was muss ich beachte??
-welche materialen sind erforderlich??
-welche maßnahmen sind erforderlich??
-welches holz ist am besten, welche schrauben?
-wie heißt das "zeug :uups:" was um den kratzbaum herum kommt wo sie sich die krallen schärfen etc?gibt es das im baumarkt???wie viel würde das kosten?
-wie heißt das material dieses "fell" wo sie sich drauflegen oder kann man auch anderes benutzen?? wie viel kostet das caund woher bekomm ich das, auch aus dem baumarkt??
Was denkt ihr wie viel werde ich ausgeben am ende??
Danke für eure antworten im vorraus :clap::mrgreen: *knutschaaa*

liebe grüße:
Focke, Seki, de daanii

• Was brauche ich alles....??? Beitrag #2
also so richtig kann ich mir grad unter deiner beschreibung nichts vorstellen. soll es eine art kratzbaum werden?

QUOTE]-hat das jemand schonmal gemacht,oder sowas ähnliches?
[/QUOTE]
nein, ich habe nur mal einen kratzbaum "saniert"

was muss ich beachte??
es muss auf jedem fall stabil sein.

-welche materialen sind erforderlich??
ich würd sagen holz oder pappröllchen als säule, sisal und plüschstoff

welches holz ist am besten, welche schrauben?

ich glaube,es ist egal, welches holz du nimmst, es muss nur eben sehr gut getrocknet sein. schrauben-da kann ich die leider nicht bei helfen. aber die leute im baumarkt wissen das bestimmt.

wie heißt das "zeug :uups:" was um den kratzbaum herum kommt wo sie sich die krallen schärfen etc?gibt es das im baumarkt???wie viel würde das kosten?
sisal! kann man bei ebay recht günstig kaufen.

wie heißt das material dieses "fell" wo sie sich drauflegen oder kann man auch anderes benutzen?? wie viel kostet das caund woher bekomm ich das, auch aus dem baumarkt??
das nennt sich plüsch oder plüsch-stoff. gibts in vielen verschiedenen varianten und farben-am günstigsten bei ebay-ich hätte im laden das 5-fache bezahlt.

Was denkt ihr wie viel werde ich ausgeben am ende??
nach oben gibt es da wohl keine grenzen. es kommt ja drauf an, wie groß das ganze sein soll.

• Was brauche ich alles....??? Beitrag #3
@Jersey danke für deine schnelle antwort :D
ja das sowas wie ein sehr großer kratzbaum werden halt ca 4-5 m lang und ca2m(?) hoch. so ungefähr :eek:
dann bestell ich es in ebay wenn das wirklich auch so gute qualität is . was man ja immer hofft wenn man da was holt :lol:
hoffentlich geht das doch noch irgendwie "billig" raus. ich dachte schon ich bräuchte irgendein bestimmtes holz^^:mrgreen::uups:

• Was brauche ich alles....??? Beitrag #4
hey, dann hab ich dich ja richtig verstanden. beim holz würd ich vielleicht sogar baumstämme nehmen. die lassen sich auch gut mit sisal umwickeln-wenn überhaupt nötig.vielleicht kennst du jemanden, der einen ofen hat und ein paar "dünne" baumstämme rumliegen hat und sie "für einen guten zweck" abgeben würde?

• Was brauche ich alles....??? Beitrag #5
Also ich habe sowas zwar noch nicht selbstgebaut, aber ich hatte es immer mal vor... Sisal ist das wichtigste, weil es zum klettern super geeignet ist und nebenbei natürlich wie beim Kratzbaum die Möglichkeit bietet, sich ordentlich die Krallen abzuwetzen ^^
Als Holz würde ich ganz effe Holzspahnplatten verwenden, die sind auch noch recht günstig und gibt es meist im Baumarkt schon fertig zugeschnitten, oder als "Reste", die dann nochmal preiswerter sind (;
Als Schrauben würde ich auf jeden Fall rostfreie Edelstahl Schrauben nehmen, die werden zwar etwas teuerer, aber rosten halt nicht und sehen sogar ganz gut aus (; wenn du aber auch hier mehr aufs Geld bedacht bist, gibt es im Baumarkt sicherlich eine gute Alternative, einfach fragen...
Ja und diesen Plüsch-Stoff gibt es am laufenden Meter entweder in Stoffläden oder sogar auch bei Ebay, musst du dich mal ein bisschen im Internet umschauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was brauche ich alles....???

Neueste Beiträge

Oben