Panik - Aussetzer?!

Diskutiere Panik - Aussetzer?! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Meine eine Ratz ist eben mal wieder so auf das Bücherregal geklettert, bis es nimmer vorwärts und rückwärts ging.... Jaja, Mamis Arm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Panik - Aussetzer?! Beitrag #1
just_me13886

just_me13886

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine eine Ratz ist eben mal wieder so auf das Bücherregal geklettert, bis es nimmer vorwärts und rückwärts ging....
Jaja, Mamis Arm rettet mich ja immer....:roll:
War schon öfter der Fall, entweder halte ich meinen Arm hin und sie klettert drauf oder - wenn sie gar nicht einsichtug ist - nehm ich sie eben in die Hand und setze sie auf den Boden.

Eben war das wieder der fall nur saß sie so auf 2 kleineren Büchern mit je einem größeren nebenan, un d konnte also nicht mal mehr zur Seite quasi.
Als ich meinen Arm hinhielt ist sie auf einmal voll panisch geworden, hat gequiekt und sich ganz schnell im Kreis gedreht.
Ich also Arm wieder weg, aber bereit gemacht, falls sie springt...
Als sie sich beruhigt hat, hab ich nochmal vorsichtig nicht ganz so nah meinen Arm hin.
Unschlüssig ist sie langsam drauf gekrabbelt und auf der Mitte des Arms hat sie auf einmal wieder genau so nen Aussetzer bekommen gequiegt, gezappelt und im gleichen Moment gesprungen. Zum Glück aufs Bett.

So was hat sie noch nie gemacht!
So komisch quiecken (ein lautes scharfes quiecken war das) macht er manchmal, wenn der andre in unterwerfen will.
Aber des war total merkwürdig.
War es, weil er sich in die Enge getrieben gefühlt hat von mir?
Oder sind sowas schon Anzeichen auf irgendwas schlimmes.
Verhaltensstörung oder so??
Klingt vielleicht übertrieben, aber es erinnerte mich einfach an meiner Oma ihren Hund, der ist taub und dadurch verhaltensgestört... Der macht sowas auch als....

• Panik - Aussetzer?! Beitrag #2
War das das erste und einzige Mal, daß sie sich so benommen hat? Dann würde ich dem nicht zu viel Bedeutung beimessen. Vielleicht hast du anders gerochen als sonst, oder sie hatte Panik, weil sie festsaß.

Falls sich das nicht wiederholt, muß es nichts ernsthaftes gewesen sein.

• Panik - Aussetzer?! Beitrag #3
Ahhhh, jetzt wo du's sagst, es kann sein dass ich noch nach Hund gerochen habe!!
Ich hab meine Mum besucht heute und unsre 2 Hunde gestreichelt....
Vielleicht hat sie sich deshalb dann in die Ecke gedrängt gefühlt....

LG

• Panik - Aussetzer?! Beitrag #4
Hunde und Katzen sind da immer ein guter Tip ;) da reagieren Ratten manchmal extrem seltsam.

• Panik - Aussetzer?! Beitrag #5
Extrem seltsam triffts.
Naja, dann ist ja gott sei dank alles in Ordnung - und in Zukunft wieder mehr drauf achten: Händewaschen wenn ich heimkomme hehe

• Panik - Aussetzer?! Beitrag #6
hmmmm...wo wir gerade bei Ratten in verbindung zu Katzen udn Hunden sind.....einer meienr Rattensitter wäre die ma meines freundes.....die hat aber 2 katzen.....während die nasen bei ihr wären, würden sie natürlich nicht in das zimmer dürfen....aber dennoch riechts da nach katze (vermute ich mal)...wenn sie tiere nicht sehen, würde es sie dennoch tierisch stressen wenn sie für ne woche (wenn ich im Urlaub bin) dort sind? Denn dann kann ich die Mutter ja streichen (obwohl sie mir am liebsten wäre, da sie sich super um tiere kümmert und auch viel daheim ist).

• Panik - Aussetzer?! Beitrag #7
Nicht alle Ratten reagieren so - teste es am besten einfach, fahr dorthin, kuschel und knuddel die Katzen, und dann schau, wie deine Ratten reagieren, wenn du mit dem Geruch der Katzen an den Klamotten nach Hause kommst. Wenn sie da irgendwie panisch reagieren, würde ich sie lieber nicht dorthingeben in Urlaubspflege.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Panik - Aussetzer?!

Oben