Katze findet Weg nicht!!!
Diskutiere Katze findet Weg nicht!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
Wir wissen das es zu früh ist aber die Mutter ist verstorben.
Wir haben nun ein 7 Wochen altes Katzen-Baby dass den Weg zum Klo nicht...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze findet Weg nicht!!! Beitrag #1
Hallo,
Wir wissen das es zu früh ist aber die Mutter ist verstorben.
Wir haben nun ein 7 Wochen altes Katzen-Baby dass den Weg zum Klo nicht findet.
Habt ihr Tipps wie wir die Mutter "ersetzen" können? oder Wie wir ihr den Weg zum Klo zeigen können?
Danke im vorraus!
-
-
-
Katze findet Weg nicht!!! Beitrag #2
hallo, also wir haben unsere 1. katze auch schon mit 6 wochen bekommen, weil es einfach nicht anders ging. ich habe sie alle 2,3 stunden aufs klo gesetzt und nach ein paar tagen ging sie schon von alleine-wir hatten überhaupt keine schwierigkeiten bei ihr. wenn du merkst, dass sie mal muss, gehe einfach mit ihr zum kaklo, wenn sie wieder rauskommt, gib ihr ein leckerchen und lobbe sie. bei uns hats gewirkt.
-
-
Katze findet Weg nicht!!! Beitrag #3
Hallo!
Zum einen würde ich dir ans Herz legen mehrere Klos aufzustellen. So kleine Kitten schaffen es sonst wirklich oft nicht und suchen sich einfach die nächste Ecke.
Zum anderen wäre eine zweite Katze ganz toll (aber bitte mit einem Mindestalter von 12 Wochen!): Als Vorbild, zur Unterhaltung und auch als Erziehung.
Dein Kitten wurde ja zu früh getrennt, deshalb konnte es viele Dinge auch nicht lernen. Auch ist es jetzt in einem Alter, wo es wirklich nicht gerne alleine bleibt.
Katzen sind nunmal keine Einzeltiere.
LG
by blackcat
-
-
Katze findet Weg nicht!!! Beitrag #4
Hi!
Das würde ich auch sagen. Einfach öffter auf dem Klo setzen und wenn sie raus kommt belohnen. Das wird schon klappen. Ich habe meinen mit 8 Wochen bekommen. Er war sehr krank und der Bauer hat sich nicht um ihn gekümmert. Aber der Toilettengang klappte von Anfang an. Die erste Nacht hat er auch bei uns im Bett geschlafen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, aus Angst, dass er im Bett macht. Als wir aufgewacht sind, hatte er schon ins Klo gemacht. Ich war sooo stolz auf ihn!:clap:
Also keine Sorge. Das kommt noch. Hauptsache das Klo ist in der Nähe seines Spielortes wo er sich länger aufhält.
Viel Glück!:lol:
-
-
Katze findet Weg nicht!!! Beitrag #5
bin blackcats Meinung... ganz oft aufs Klo setzen und gegebenenfalls mehrere Klos aufstellen!
Und ein zweites Kätzchen wäre bestimmt supi !
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: