Anton ist entflogen-Hilfe!

Diskutiere Anton ist entflogen-Hilfe! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich bin total neben der Kappe.Ich hab heute unsre Jungvögel Pünktchen und Anton zu meiner Bekannten in die Voliere gebracht.Dazu musste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anton ist entflogen-Hilfe! Beitrag #1
Karina

Karina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin total neben der Kappe.Ich hab heute unsre Jungvögel Pünktchen und Anton zu meiner Bekannten in die Voliere gebracht.Dazu musste ich beide Vögel aus dem Käfig fangen,da die Voliere unter Freihimmel steht.Bei Pünktchen hats prima geklappt und sie hat sogar schon einen Freund gefunden.Als ich aber Anton aus dem Käfig holte,ich hatte ihn fest in der hand,riss er sich aus meiner Hand und flog in den naheliegenden Apfelbaum.Meine Bekannte natürlich den Käscher geholt und wollt ihn einfangen,nur der ist abgehauen und sitzt jetzt in einer sehr hoch gewachsenen Tanne und kommt nicht runter.Ich bin so aufgeregt.Meine bekannte meinte,wenn er die andren Vögel hört,würde es ihn zu sie ziehen.Ich habe meinen Käfig da gelassen und ihn vor die Voliere gestellt,weil er ihn ja kennt.Nun hoffe ich,dass er da irgendwann rein geht,denn er kennt sich in dieser Umgebung auch nicht aus,also ein andrer Ort,andre Eindrücke etc...!Ich hab so ein schlechtes Gewissen und bin nur am Heulen.Gibt es eine Hoffnung,dass er wieder zurück geht,auch wenn er die Umgebung nicht kennt?
Ich kann heute nacht nicht schlafen.Alles meine Schuld und ich mach mir wirklich die tollsten Vorwürfe.Habe so Angst er stirbt da draussen,wenn er heut nicht mehr rein geht.:eusa_doh::(

Er ist ja erst knapp 3 Monate alt und auch noch unerfahren.

Ich hab meiner Bekannten meine Nummer gegeben und sie wollte sich melden,wenn er wieder da sein sollte.Ich hab die absoluten Schuldgefühle.

:089::eusa_wall::094::eusa_pray:

• Anton ist entflogen-Hilfe! Beitrag #2
Liebe Karina !!!

Vielleicht könntest du viele Leckerbissen an den unteren Zweig der Tanne hängen und wenn er hin geht in wieder mit dem Käscher einfangen....
Wenn er den Käfig kennt und Hunger bekommt glaug ich schon das er wieder in den Käfig kommt !!!! Sicher ist im langweilig so ganz alleine im Baum...;)
Du sagtest das Pünktchen ihn kennt ? Dann bin ich zuversichtlich das er rein kommt....
Hoffe ich hab dir wenigsten ein bisschen weitergeholfen..:lol:
Ich wünsch dir und dem kleinen viel Glück

Lg Wellifreundin

P.S. Wenn du ihn wieder hast *hope* lass ihn vom TA untersuchen. Nur zur Sicherheit...

• Anton ist entflogen-Hilfe! Beitrag #3
Liebe Karina !!!

Vielleicht könntest du viele Leckerbissen an den unteren Zweig der Tanne hängen und wenn er hin geht in wieder mit dem Käscher einfangen....
Wenn er den Käfig kennt und Hunger bekommt glaug ich schon das er wieder in den Käfig kommt !!!! Sicher ist im langweilig so ganz alleine im Baum...;)
Du sagtest das Pünktchen ihn kennt ? Dann bin ich zuversichtlich das er rein kommt....
Hoffe ich hab dir wenigsten ein bisschen weitergeholfen..:lol:
Ich wünsch dir und dem kleinen viel Glück

Lg Wellifreundin

P.S. Wenn du ihn wieder hast *hope* lass ihn vom TA untersuchen. Nur zur Sicherheit...

Hallo,

leider bin ich wieder zuhause.Meine Bekannte muss das machen.Anton ist jetzt 5 Orte von mir entfernt im Baum.

Ja Pünktchen kennt er,aber sie sitzt nicht mehr in dem Käfig,sondern in einer Voliere bei den anderen 20 Kanaries.Da sieht Anton Pünktchen nicht.Sie bekümmert sich auch nicht um Anton,denn sie hat dort gleich einen Partner gefunden. Mein Käfig steht auf einem Tisch VOR der Voliere,damit er das Vetraute sehen kann.Ich warte auf den Anruf,dass er wieder im Käfig ist,aber bis jetzt ist noch nix.Der wird wohl die Nacht im Baum schlafen in 19 Metern Höhe.Hoffe ihm ist nicht kalt.:(

Mir gehören die Vögel ja seit heute nicht mehr.Nur mich ärgert es,dass es meine Schuld war,dass er weg geflogen ist.Ich habe totale Schuldgefühle.:eusa_doh:

• Anton ist entflogen-Hilfe! Beitrag #4
Ohman das is echt schlimm, is mir auch früher passiert, da hat ein Freund von mir die Tür aufgemacht und da is der welli raus in den flur und ab durchs fenster hinaus.
Ich habe einen anderen welli von mir in einen zweiten käfig gesetzt und dann den leeren und den mit dem anderen Käfig mit dem vogel drin nach draussen gestellt. Mein entflogender Welli machte einen Sturzflug auf den Käfig zu, ist aber nicht gelandet, statdessen weiter weg geflogen.... ich hab sie nie wieder gesehn.
Die meisten entflogenen Vögel überleben den nächsten Tag nicht, weil sie kein Futter finden oder von heimischen Vögeln Tod gepiekt werden, is echt voll schlimm und ich hoffe zusehr das dein kleiner wieder in den käfig findet, vll ist er ja schlauer!!!

viel glück

• Anton ist entflogen-Hilfe! Beitrag #5
Auf jedenfall wäre ein Teller mit leckerlis gut um in weider vom baum zu locken vill einfach auf den Käfig stellen doer so jedenfalls irgendwohin wo er es siht wenn er zu den vögeln fleigt. Der kommt sicher trotzdem zu den anderen kanaris auch wenn der die net kennt. abwarten immerhin ist er ja noch ind er nähe von der voliere und von den anderen kanaris und nciht sonstwo und findet nichts mehr wo er hin kann... die anderne vögel sollten ihn schon locken und wenn er ne nacht um baum verbringt spätestens am morgen wird er dann vill schon bei der voli sitzen ^^

übriggens die leckerlis muss er sehen damit er futter findet

• Anton ist entflogen-Hilfe! Beitrag #6
Huhu,

ich habe noch nix gehört von Anton.Wenn sich meine Bekannte bis 12 Uhr nicht meldet,ruf ich sie an.Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen.Ich mach mir voll Sorgen.Leckerlis hab ich im Käfig gelassen.

Hoff er hat sich das gemerkt und auch Futter hab ich drin gelassen.

Bin heute total neben der kappe.

Hoff er ist nicht tot.Ich möcht mir das gar nicht ausmalen.:(

Mir ist ganz schlecht.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Karina schrieb nach 9 Stunden, 57 Minuten und 21 Sekunden:

Hallo,

Anton wurde das letzte Mal gestern um 17 Uhr von meiner Bekannten in der Tanne gesehen.Heute haben sie alles abgesucht,aber er ist weg.:(

Die nehmen an,dass er in den Wald rein geflogen ist.Ich bin soo traurig.:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Anton ist entflogen-Hilfe! Beitrag #7
oh das tut mir so leid für dich karina aber dann wird er wohl nicht mehr wiederkommen *schnief* aber ich kann verstehn wie du dich fühlst!!
Jetzt kann nur noch ein Wunder helfen das der kleine wieder heil zurück kommt.

• Anton ist entflogen-Hilfe! Beitrag #8
Naja ob der dann noch weiderkommt... vill is er auch schon jemand anderem zugeflogen

• Anton ist entflogen-Hilfe! Beitrag #9
und....ist Anton schon wieder zurück?? Ich hoffe es, denn ich weiß ja nicht wo du wohnst aber bei mir ist ganz schön Gewitter.....ich wünsche dir ganz, ganz, ganz viel glück das der kleine wieder kommt!!

• Anton ist entflogen-Hilfe! Beitrag #10
das ist echt sehr traurig, mir ist auch ein jungtier entflogen :(
aber da kann man nicht viel machen.
da hilft nur:in zukunft besser aufpassen,und sich nicht verrückt machen.
was auch immer ein entflogener kanari durchmacht,und wodurch er auch immer enden mag,wenn er entflogen ist, hat er doch noch vorher die freiheit kosten können,unter freiem himmel fliegen und hatte mehr flugraum als je zuvor.
ich weiss,das klingt kitschig,und ist auch nicht die richtige einstellung dazu, aber für mich besteht immer noch die hoffnung,dass meine pixie das ein wenig genossen hat.
villeicht tröstet dich dieser gedanke auch ein ganz kleinen bisscgen.:|

• Anton ist entflogen-Hilfe! Beitrag #11
Hallo an alle.

Anton wurde leider nicht mehr wieder gefunden. Bin immer noch ganz traurig,zumal ich jeden Tag seinen Papa um mich rum habe,der ihm absolut ähnelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anton ist entflogen-Hilfe!

Anton ist entflogen-Hilfe! - Ähnliche Themen

Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Gedenken an vor zwei Jahren: Ob diese "Angelegenheit in die Regenbrücke passt, will ich nicht beurteilen. Dafür muss ich tiefer wühlen, greifen, packen, in meinem Verhältnis...
Ratten bringen nicht nur Freude: Moin! Wie man hier unschwer lesen kann, nenne ich mich RattenWG, nun, das stimmt seit heute morgen nicht mehr! Also ich hatte 4 Ratten, 4 mal 6...
stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde: Hi habe mir vor 3 wochen einen Junghund aus dem Tierheim (?) geholt. DSH, ca. 6 Monate jung. (endlich ein Traum erfüllt). sie ist gehorsam...
Oben