Hilfe Katzenbaby isst nicht und nimmt nicht zu

Diskutiere Hilfe Katzenbaby isst nicht und nimmt nicht zu im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine 4 Katzenbabys sind am 1.5.08 auf die Welt gekommen. 2 Mädchen mögen nur Trockenfutter und Hundefutter ein Männchen frisst ALLES in sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Katzenbaby isst nicht und nimmt nicht zu Beitrag #1
X

xenia22

Punkte Reaktionen
0
Meine 4 Katzenbabys sind am 1.5.08 auf die Welt gekommen. 2 Mädchen mögen nur Trockenfutter und Hundefutter ein Männchen frisst ALLES in sich hinein, nur 1 Büsi isst immer noch nichts. Es ist immernoch knapp unter 600 gramm, doch alle andern sind über 850 gramm. Ich gebe ihm Katzenmilch und es kann von Mami trinken, aber es nimmt trotzdem nicht viel zu. Wie kann ich ihm das Essen schmackhaft machen?
Ansonsten ist es gleich fit wie alle andern, nur viel mehr auf uns ( Menschen) bezogen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

• Hilfe Katzenbaby isst nicht und nimmt nicht zu Beitrag #2
Zur not mal einen tierarzt um rat fragen?
oder mal anderes futter nehmen?vielleicht mögen sie das nicht.
was fütterst du denn?

• Hilfe Katzenbaby isst nicht und nimmt nicht zu Beitrag #3
also schmackhaft machen...ich hab schon öfter hier gelesen, dass katzen gern hipp hühnchen mögen sollen. versuch doch einfach mal, das nassfutter damit zu mischen-notfalls von den fingern ablecken lassen.

• Hilfe Katzenbaby isst nicht und nimmt nicht zu Beitrag #4
Hallo Xenia!

Fangen wir mal vorne an:
2 Mädchen mögen nur Trockenfutter und Hundefutter
Hundefutter führt auf Dauer zu Mangelernährung, die Zusammensetzung unterscheidet sich zu sehr von Katzenfutter. Besonders für Kitten, die die Nährstoffe, Taurin etc. ja dringend brauchen ist es nicht sonderlich geeignet.
Trockenfutter: durch Trockenfutter verlieren die Katzen mehr Wasser als sie trinken, auch ist meistens viel zu viel Getreide enthalten.
Hier solltest du vielleicht, insbesondere beim Hundefutter, versuchen umzustellen.

... Ich gebe ihm Katzenmilch...
Katzenmilch ist keine Mahlzeit, das sollte nur als Leckerchen zwischendurch gefüttert werden. Der Flüssigkeitsbedarf kann damit nicht ausreichend gedeckt werden, deshalb lieber Wasser anbieten.

Wie kann ich ihm das Essen schmackhaft machen?
Was fütterst du denn?
Evt. bringt es wirklich etwas, auf ein anderes Futter umzusteigen.
Sonst kannst du es auch einmal mit zB Hipp Hühnchen probieren, die meisten Katzen lieben den Babybrei. Ich benutze ihn oft, um Kitten zu entwöhnen.
Wenn er es mag, einfach ein wenig über das Futter geben.

Kann es sein, dass er Würmer hat?
Bzw. hast du die Kitten schonmal entwurmt?

LG
by blackcat

• Hilfe Katzenbaby isst nicht und nimmt nicht zu Beitrag #5
Ich würde für das kleine Sorgenkind KatzenAUFZUCHTmilch (nicht Katzenmilch) besorgen und ihm per Fläschchen zufüttern....
Das sollte ihm eigentlich alle zur Zeit notwendigen Nährstoffe zuführen und ihn gedeihen lassen.
Viel Erfolg!

• Hilfe Katzenbaby isst nicht und nimmt nicht zu Beitrag #6
Ich füttere ihnen Miaumiau, das Mädchen, das Hundefutter isst, isst auch Trockennahrung, und sie sind ja alle noch bei der Mutter und bekommen auch noch Muttermilch. Entwurmt sind sie schon. Das mit dem Babybrei war eine gute Idee, davon hatte ich zufällig sogar hier, er mochte es trotzdem nicht, doch die andern 3 haben sich darauf gestürzt. Demfall versuche ichs noch ein paar Tage mit Katzenaufzuchtmilch und versuche ihm darunter futter zu mischen. Sonst gehe ich zum Tierarzt.
Ich danke euch viel mal für eure Hilfe!!!!

• Hilfe Katzenbaby isst nicht und nimmt nicht zu Beitrag #7
Na dann, nochmal viel Erfolg! Und ich hoffe, der kleine Sorgenkater schafft es....

Aber von Miaumiau-Futter habe ich noch nie was gehört ehrlichgesagt....:eusa_think:.

Wo gibt es das denn und wie sieht die Inhaltsangabe aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Katzenbaby isst nicht und nimmt nicht zu

Oben