nachts raus

Diskutiere nachts raus im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; meine rb kommt in einen neuen stall und da ist es gewärleistet, dass sie im sommer über nacht auf die weide kommen! habt ihr da erfahrungen? oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nachts raus Beitrag #1
M

mihi

Punkte Reaktionen
0
meine rb kommt in einen neuen stall und da ist es gewärleistet, dass sie im sommer über nacht auf die weide kommen!

habt ihr da erfahrungen? oder tipps?:p

liebe grüße:lol:

• nachts raus

Anzeige

• nachts raus Beitrag #2
Also bei uns sind sie auch teilweise Tag und Nacht draußen. Wichtig ist ein sicherer Zaun und ein Unterstand wäre auch nicht ganz verkehrt, falls es doch mal gewittern sollte. Bei uns am Hof gibt es außerdem noch einen Hofhund, der sofort anschlägt, sollte sich jemand fremdes Nachts nähern.

LG Nicki

• nachts raus Beitrag #3
ach ja habs vergessen!
unterstand ist vorhanden und natürlich wasser!

sie sind zu dritt oder zu viert draussen!
zaun ist gut gesichert!

• nachts raus Beitrag #4
Hey

na dann dürft nichts passieren.
Unsere sind Tag und Nacht draussen und sie stehen auch bei Gewitter draussen,nur wenn die Sonne scheint, nutzen sie den Unterstand.

• nachts raus Beitrag #5
Na dann ists ja prima. Wenn es dem Hoppa auch gefällt, spricht nichts dagegen. Meiner steht dann ab und zu mal am Zaun und möchte unbedingt rein. Darf er dann auch. Er war, bevor ich ihn hatte, viel in reiner Boxenhaltung und hat es wohl noch immer nicht ganz abgelegt.

LG Nicki

• nachts raus Beitrag #6
er kennt es eigentlich schon, aber halt nicht daurend, da er nur im sommer eine pause auf der weide hat!

ich freu mich auf den umzug!

• nachts raus Beitrag #7
In dem Stall wo ich reite sind die Pferde grundsätzlich Nachts und Abends im Stall! Schon wegen den Bekloppten und damit die Pferde Ruhe haben und denen auch nichts passiert. Sind ja alles teure Tiere bei uns.

Ich würde auf jeden Fall darauf achten,
dass es ein sicherer Zaun ist und dass sich die Pferde gut verstehen.
Nicht, dass die sich treten oder beißen, etc...
Verschließt das Tor am besten noch mit einem Schloss,
damit keiner auf die Weide kann.

• nachts raus Beitrag #8
Ich denk deine RB wird sich da ziemlich drüber freuen :)

Meine Puschels sind auch Tag und Nacht auf der Weide (obwohl sie "teure Tiere" sind.. Was auch immer man damit sagen will :eusa_eh:).

Ist für die Pferde viel schöner und ich glaub hier gäb es ganz schön Randale, wenn jemand sie in ne Box sperren würde ;)

Liegt die Weide denn in der nähe vom Stall oder etwas abseits?

• nachts raus Beitrag #9
mein 4 jähriger ist momentan auch auf der wiede (tag und nacht)mit fast 40 anderen.ihm gefällts da voll gut.platz haben sie auch.wenn sie in der ienen ecke stehne bracu ich fats 15 min um da hin zu kommmen:107:! einmal war er einen nacht lang in der box (dauerregen).als ich am nächsten tag wieder da war war er stinkesauer!hatte überhaut keinen bock nur auf seine koppel:roll:;).
er wiehrt auch fast immer wenn er ankommt und wenn er dann abens bei sonnenuntergang zu seiner herde hingalloppiert dann ist das das schöste was ich jeh gesehe hab:055:!
nur er kommt halt so september/oktober wieder i den stall und das wird ihn ziemlich ankotzen;):D:lol:

lg kim

• nachts raus Beitrag #10
also in dem neuen stall stehen nur eine handvoll hottis. meine r b und deren beste freundin ( mit 2 pferden) gehen auch mit!
also entweder werden die 3 mit noch ner stute gehalten oder eben die stute raus und noch a mandal rein!

also der stall ist 50 meter von den koppeln entfernt!:roll:

auf die koppel kann im prinzip jeder, aber wir gehen davon aus, dass der friede auch so bleibt!
ich weiß grad auch nicht, ob die nen wachhund haben:eusa_think:

achja, sorry, aber das argument mit dem teuer geht nicht so ganz.

• nachts raus Beitrag #11
Unsere kommen auch gerade nur Nachts raus weils tagsüber einfach zu heiß ist und sie gandenlos zerstochen werden.

Ich find das okay, weil es eben tagsüber für die Pferde jetzt eher unangenehm ist.
(Und es hat mE nach nicht mit dem 'Wert' eines Pferdes zu tun ob nun etwas darf oder nicht, sondern mit artgerechter & fairer Haltung...@GrandAss, Argumente wie " Sind ja alles teure Tiere bei uns." finde ich unangebracht als Hinweis auf irgendwas.)
Unsere haben immer Zugang zur Koppel/Stall aber jetzt kommen sie über Nacht eben noch auf eine weitere Koppel. Tagsüber bleiben sie freiwillig im Laufstall.

LG Lilly

• nachts raus Beitrag #12
Hey,
meine RB kommt jetzt im Sommer auch Nachts auf die Weide. Sie liebt es=) Naja manchmal ist sie dann am nächsten Morgen ganz schon müde;)
Unserer Weide ist nicht gesichert, aber auch nicht weit weg vom Hof. Kla, der Zaun ist in Ordnung und Wasser haben sie auch nur einen Unterstand haben sie nicht. Wenn Gewitter angekündigt sind lasse ich sie dann lieber in der Box.
Ich denke für das Pferd ist das die artgerechteste Haltung. Naja die ganzen super tollen Dressurreiter bei uns würden ihre Tiere nieeee Nachts draußen lassen... Abgesehen davon, dass die meisten Tiere sowieso ein gestörtes Sozialverhalten haben... Aber das ist ja ein anderes Thema.
Trotzdem sind unsere "Durchschnittspferde" auch wertvoll! Denn nicht alles kann man in Geld abmessen ;)

LG Elly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nachts raus

nachts raus - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Oben