Ist der Käfig zu klein?

Diskutiere Ist der Käfig zu klein? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also.... Ich habe halt einen Kanarienvogel. ((Ich glaube)) Er hat einen Käfig von den Maßen BxTxH ca. 60x33x56cm Eine Freundin von mir sagte das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist der Käfig zu klein? Beitrag #1
Tweety94

Tweety94

Punkte Reaktionen
0
Also....
Ich habe halt einen Kanarienvogel. ((Ich glaube)) Er hat einen Käfig von den Maßen BxTxH ca. 60x33x56cm
Eine Freundin von mir sagte das der Käfig zu klein für Tweety ist. Stimmt das?

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #2
Hallo

1.Ich hab zwar Wellis aber ich kann dir versichern das der Käfig zu klein für deinen Liebling ist !

2. Ich hab ..., aber Vögel müssen immer mind. zu zweit gehalten werden !
Immer ! Sonst geht dir der kleine noch ein, egal wie viel du dich mit ihm beschäftigst ! Bitte tu deinem kleinen einen Gefallen und kauf ihm einen Partner !

Lg Wellifreundin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist der Käfig zu klein? Beitrag #3
ich würde das echt sehr gern tun, aber mein Vater erlaubt mir es nicht =(

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #4
vielleicht kannst Du deinen Vater überreden das Du noch nen zweiten Kanarienvogel halten dürftest, wär echt besser für Tweedy ;) dann würd er sich nicht mehr so alleine fühlen!

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #5
Dann versuch ihn zu überzeugen und gibt nicht auf, denn sonst leidet dein Kleiner echt total...
Ist es eine Dame oder ein Herr?

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #6
ich glaube ein Herr. Denn er singt sehr oft ((nur in letzter Zeit i-wie nicht mehr so häufig)) =(
und er versucht auch nicht i-welche sachen zu suchen um sich ein nest zu bauen

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #7
versuch wirklcih deinen vater zu überzeugen notfalls frag ihn mal wie er scih fühlen würde wenn er alleine auf einer einsamen insel wäre und keinen einzigen menschen jemals zum reden hätte...

selbst wenn du dich mit dem kerlchen beschäftigst kannst du ja trotzdem nicht mit ihm komunizieren...

mal ne frage: darfst du den kleinen fliegen lassen?

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #8
ohh jaa natürlich darf ich ihn fliegen lassen! wenn ich es nicht dürfte......ach du sch***e
würde mein kleiner mir dann leid tun ((sry für die aussprache aba muss sein))

er bekommt täglich min. 2stunden freiflug. Wenn mein Vater nicht da ist ca. 4

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #9
ich frag nur weil mein vater es mir nicht erlaubt meine kleinen fleigen zu lassen xD (da mein zimmer aber prinzipiell nicht betreten wird und ich mir diesbezüglcih eh nix sagen lässe fält das aber net auf *pfeif*)

hatte dein vater tiere? Was hält er denn von artgerechter haltung?

oder hat er dirs inzwichen schone rlaubt ein zweites vögelchen zu halten?

hat er irgendwelche argumente gegen einen zweitvogel?

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #10
ne mein vater hat keine tiere
wir haben einen teichfisch ((aber der kommt eh allein klar also müssn wa uns um den nicht kümmern)): Hugo
ich hab halt tweety
und meine sis hat ne schildkröte mit 4 oda 5 fischen

und mein vater sagt immer: der vogel braucht doch keinen artgenossen. der hat es ohne einen auch schon 3 jahre ausgehalten uns ist nicht gestorben....blablabla

aba wenn das so weiter geht kauf ich einfach ein tier
phhhh ich könnt mein vater ja auch mal in einen raum setzen wo ein vögelchen rumfliegt

meine mutter würde mir es ja erlauben, aber bei der wohmn ich nich

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #11
Nochmal zurück zum Käfig: ja, der ist schon etwas knapp. 80 x 50 sollte schon sein, zu groß gibt es nicht. 2 - 4 Stunden Freiflug ist auch etwas wenig, bei der Käfiggröße sollte er schon den ganzen Tag offen stehen und nur als Schlafplatz dienen. Dann wäre der Käfig vielleicht noch gerade so akzeptabel, aber wirklich nicht ideal.

Zum Partner, es wurde dir ja schon gesagt. Kanaris sind keine Einzelgänger, und auch wenn sie keine Schwarmvögel wie Sittiche und Papageien sind, fühlen sie sich in Gesellschaft wohler. Ein Kanarienvogel stirbt zwar nicht weil er keinen Partner hat, aber das er schon 3 Jahre alleine lebt, bedeutet deswegen nicht das die Haltung so ok ist.
Wenn du einen Partnervogel kaufst, achte darauf das es 100% eine Henne ist (sofern Tweety mit Sicherheit ein Hahn ist). Zwei Hähne bekämpfen sich in der Brutzeit.
Aber für 2 brauchst du wirklich einen grösseren Käfig!

Übrigens, auch die meisten Fische sind keine Einzelgänger ;)

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #12
hmmm ich kann nur leider nicht einen sehhr großen käfig kaufen. denn
1. müsste ich den selber zahlen und vieel geld hab ich nicht mehr =(
2. steht der käfig auf einer truhe ((BxT 85x44cm)

würde dieser Käfig für meinen klein en reichen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #13
Auf jeden Fall ist er schon mal 20 cm grösser als der jetzige, und das Mindestmaß von 80 cm erreicht er auch. Von der Größe her ist der für 2 Kanaris, mit Freiflug, ok.

Wie gut die Verarbeitung und Qualität sind weiß ich nicht :102:

Die Sitzstangen müssen gegen Naturäste ausgetauscht werden.

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #14
Und mal wieder versteh ich nicht, wie eine Familie einzelne Tiere halten will, aber keinen Zweiten dazu...

Der Preis für den Käfig ist doch supi! Aber über die Qualität weiß ich auch nichts, weil die großen Bilder bei mir nicht funktionieren. Ich habe mir aber auch einen recht billigen Käfig zum Zusammenbauen bestellt. Die Quali ist nicht sooo gut, aber er erfüllt seinen Zweck.

Falls dein Vater das Argument hat, dass ein 2. zu laut ist - das stimmt nicht unbedingt. Ich habe 4 Wellis, vorher hatte ich 2. Die brauchen genau so viel Lärm. Nur ein bisschen mehr herumfedern tun sie. Aber das nehme ich in Kauf. Manchmal nerven sie mich abgrundtief und ich würde ihnen am liebsten den Hals umdrehen, :lol: aber wenn ich dann sehe, wie süß sie kuscheln, zwitschern, sich gegenseitig füttern und spielen, freu ich mich wieder. :]

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #15
Off-Topic

was is das fürn teichfisch hoffe doch kein goldfisch

im schlimmsten fall sperr deinen vater wirklcih mal drei ajhre allein in einen raum das hilft *g*
oder sag ihm wenn er dir beweisen will das es dem vogel egal ist muss er sich mintestens 2 wochen alleine in einen raum sperren ohne telefon fehrnseher usw. oder mal'n monat

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #16
Off-Topic

was is das fürn teichfisch hoffe doch kein goldfisch
doch wieso??

im schlimmsten fall sperr deinen vater wirklcih mal drei ajhre allein in einen raum das hilft *g*
oder sag ihm wenn er dir beweisen will das es dem vogel egal ist muss er sich mintestens 2 wochen alleine in einen raum sperren ohne telefon fehrnseher usw. oder mal'n monat

ja das werd ich wohl machen müssen.....

ich habe meinem vater erstmal den käfig vorgeschlagen den ich hier gepostet habe. war ja kalr das der sagt: Aber wieso ein neuer Käfig, der ist doch groß genug für Tweety.?
Dann meint ich: Ja, aber in meinem Vogelbuch steht, und das haben mir auch schon viele gesagt, dass der Käfig eigentlich zu klein für Tweety ist. Außerdem, wenn ich ein größeren Käfig kaufen würde.....könnt ich doch direkt ein Weibchen holen.

Daraufhin ist er auf den Balkon zu seiner freundin gegang....war ja klar

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #17
Off-Topic

Weil Goldfische keine einzelgänger sind also holt euch noch ein paar dazu

dein vater hat wohl nicht viel mit tieren zu tun oder?
solche menschen sind das letzte -.-

setzt dich durch erzähl ihm das du dich durch dei haltung deines teires nunmal verpflichtet hast dem tier artgerechte haltung zu geben und das du deine verantwortung übernehmen must das heißt größerer käfig und eine partnerin mus her

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #18
wir wollten den goldfisch wahrscheinlich unserer nachberin schenken weil die einen ganz großen teich mit ganz vielen goldfischen hat ;)

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #19
macht das wäre besser für den kleinen

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #20
Hallo,

ich habe von der selben Firma eine Zimmervoliere. Die Qualität ist absolut in Ordnung. Es hat nur etwas länger gedauert bis er geliefert wurde.

liebe Grüße
domijan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist der Käfig zu klein?

Ist der Käfig zu klein? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Oben