Ist der Käfig zu klein?

Diskutiere Ist der Käfig zu klein? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; naja......etwas warten könnt ich ja......aber nur etwas ...morgen muss ich unbedingt mal ein terim beim TA machen......tweety sitzt ganz oft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist der Käfig zu klein? Beitrag #21
naja......etwas warten könnt ich ja......aber nur etwas

...morgen muss ich unbedingt mal ein terim beim TA machen......tweety sitzt ganz oft aufgeplustert mit 2 beinen auf der stange. ich habe gelesen das es ein anzeichen ist wenn sie mit beiden beinen draufsitzen. Mit einem fühlen sie sich meines wissens wohl

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #22
hey.

meine beiden wellis schlafen auch nicht immer mit 1 bein auf der stange ein ... ist also nicht unbedingt ein "schlimmes" anzeichen. ab und an schlafen sie auch nebeneinander und köpfchen an köpfchen :). aber ein lebensgefähre bzw eine lebensgefährtin muss sein, zum wohle deines gelben federbällchens. ein mensch kann einem vogel nie und nimmer einen partner ersetzen, man spricht deren sprache nicht, hat nicht deren gewohnheiten und fliegen kann man auch nicht ;). was du auch bauen bzw kaufen kannst, sind solche spielplätze zum oben auf den käfig stellen ... meine machen den zwar nur kaputt aber immerhin nutzen sie ihn ... ansonsten gehört denen meine ganze wohnung ... (kann aber auch nerven wenn man überall bespitzelt wird *grins*).

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #23
naja kanaris sind keine wellis ob die wirklich viel interesse an so nem spielplatz haben bezweifel ich... wei wäre es denn mit einem sitzbaum mit naturästen? apfelbaum z.b. wo sie dann die ärtchen knabbern können

aber aufgeplustert sien is net gut... geh aber nur zu einem vogelkundigen tierarzt die andern haben davon keine ahnung und wollen nur an dein geld

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #24
also die tierärztin hat nixX bei tweety gefunden hat halt nur die nägel ((endlich)) kurz geschnitten
----------------------------------------
Mit einem neuen Käfig hab ich meinen Dad fast überredet. Denn vorgestern guckte er mit mir in einem Laden.....nur leider waren dort nur zu kleine Käfige, außer ein ganz, ganz großer aber der war erstens zu teuer ((300€)) und zweitens viel zu groß =(

aber mein dad will mit mir i-wann in dieser woche zu so'nem vogel züchter fahren der auch käfige verkauft ()
hoffentlich finde ich dort einen käfig.......:?

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #25
ich wird sagen das reicht:idea:

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #27
@jankouts: wenn du die Käfiggröße meinst, nein das reicht leider nicht für zwei Kanaris. Bitte lies dir alle Beiträge in einem Thema durch bevor du etwas schreibst! Wenn du nur den ersten liest, kommt es oft vor das du etwas schreibst oder fragst was weiter oben schon steht.

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #28
einen größeren Käfig als der Ferplast Rekord 6 kann ich mir nicht anschaffen. Denn sonst wüsste ich nicht wohin damit ='(

Ich habe mit einem neuen Thema schon nach diesem Käfig hier im Forum gefragt.... vll. hab ich ja glück und jemand kann ihn mir verkaufen

denn der neu preis ist leider zu hoch

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #29
wie gesagt du kannst dir auch einen käfig selbst bauen das hat dann auch den vorteil das deiser auch garanteirt reinpasst da du ja dei maße an deine möglichkeiten anpasst ^^

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #30
Der Ferplast Rekord 6 ist ja auch gut. Ich denke jankouts meinte aber deinen jetzigen Käfig.

Off-Topic
Deinen Käfigsuchthread habe ich übrigens in das Kleinanzeigenforum verschoben:

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #31
:tongue:jaa nur die frage wär dann wie lange der selbstgebaute halten würde

also erstmal werde ich gucken das ich diesen ferplast käfig günstig bekomme. wenn daraus nixX wird......werd ich einen käfig wohl selber (mit hilfe natürlich) bauen müssen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tweety94 schrieb nach 1 Stunde, 36 Minuten und 21 Sekunden:

hmmm also ich hab grade nach volierendraht geguckt und mich dazu entschieden lieber einen neuen käfig zu kaufen. der draht ist mir vieeel zu teuer, da hol ich mir lieber für 10€ (oda so) einen neuen bzw. gebrauchten käfig

aber dafür werd ich wohl noch ein bisschen suchen müssen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist der Käfig zu klein? Beitrag #32
Draht gibt es auch recht günstig bei Ebay :eusa_shhh:

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #33
juhhhuu hab endlich einen größeren Käfig =)
Ich habe selber noch keine Bilder gemacht
moz-screenshot-2.jpg

Er ist: BxTxH 82cmx43cmx60cm
Aber ich glaub e das die Gitterstäbe zu weit auseinander sind.... 1,05cm:?

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #34
Das Bild ist ein Pfad auf deinem Computer, das können wir so nicht sehen ;)

Die Größe ist ja schon mal super.

Die 1,05 cm sind die "Luft" zwischen den Gitterstäben, oder hast du da schon die Stäbe mitgemessen? Bei letzterem wäre der Abstand absolut ok, sonst würde es auch noch absolut gehen. Oder meinst du 1,5 cm (also einen cm und einen halben, 15 mm halt)? Das wäre wirklich etwas weit bzw. stark an der Grenze.

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #35
also ich habe nur die luft zwischen den gitterstäben gemessen...ich habe überlegt vll. so was wie ein netz (o.ä) daüe z spannen und dann löcher bei den türen zu schneiden. Würde das denn auch was bringen?

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #36
Wie gesagt, wenn es wirklich 1,05 und nicht 1,5 cm sind, ist der Abstand völlig ok.

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #37
jaa aber ich habe sorge das er sich vll. mal mit dem kopf dazwischen drängt und dann vll. stecken bleibt, wenn grade keiner da ist =/
Dennn ich glaube der Kopf würde dadurch passen...

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #38
Wenn es 1,05 cm ist, passt der Kopf nicht durch.
1,5 ist schon was anderes.

Klar kannst du den Käfig zur Sicherheit doppelt vergittern. Allerdings müsste das "Übergitter" dann überall am Käfig eng anliegen, wenn es so locker ist das es der Vogel wegdrücken kann, bringt es auch nichts.
Wie das jetzt handwerklich am besten zu bewerkstelligen ist weiß ich auch nicht. Ich kann mir vorstellen das es am besten mit relativ steifen Volierendraht gehen könnte.

So etwa wie hier: (halt ohne Plexiglas oben)
Ist zwar ein für Hamster umgebauter Kaninchenkäfig, aber kommt aufs Gleiche raus.

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #39
naja gut also wenn du sagst das 1,05cm ok sind probier ich es erstmal aus.....jetzt brauche ich nur noch neue futternäpfe für den käfig und dann ist der fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist der Käfig zu klein?

Ist der Käfig zu klein? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Oben