käfig für farbmaus

Diskutiere käfig für farbmaus im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi passt dieser käfig für 3 farbmausweibchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • käfig für farbmaus Beitrag #2
Ja! Ich habe auch so einen... er ist nicht so toll verarbeitet und auch etwas unpraktisch, da man nur von oben drankommt. Ich würd ihn aber trotzdem weiterempfehlen, da er einfach super Maße hat. Für den Preis bekommt man sowas sonst nicht... Mann muss auf jeden Fall dran denken ihn mit ungiftigem Spielzeuglack zu lackieren.

• käfig für farbmaus Beitrag #3
Aber ist der nicht unglaublich schwer zu reinigen? Gerade, wenn man nur von oben ran kann. :eusa_think:
Und ein paar Klettermöglichkeiten sollte man noch einbauen. So an der glatten Holzwand können die Mäusels ja nicht richtig klettern.

• käfig für farbmaus Beitrag #4
Der hat unten eine Schublade die man herausziehen kann... Also es geht schon zum reinigen. Nur das fangen sehr scheuer Farbmäuschen ist etwas schwierig. Aber ich würde da einfach vorne eine Gittertüre dranmachen, also vorne in der Mitte eine dieser Plastikscheiben rausmachen und eine Gittertüre reinmachen. Geht aber schon auch ohne...

• käfig für farbmaus Beitrag #5
also selbst für mich (ich habe 4 linke hände UND Füße :D) war des recht leicht umzubauen! (meine schwester hat auch solch ein Käfig)
wie Nadine schon sagte ist er recht schlecht verarbeitet! du solltest (wenn möglich die vorderseite mit einer Gittertür (plexi rausnehmen) versehen, auf alle fälle alles wo man rankommt mit Farblack überstreichen(3-4 Mal sonst riecht es bald seeehr unangenehm ;))
ansonsten kann man für 27 euro wirklich nicht meckern!!!
und zum klettern sollte man wirklich was einbaun und so versuch dein glück klappt schon
*daumen hoch*

LG

phillip

• käfig für farbmaus Beitrag #6
danke für die schnellen und hilfreichen antworten
ich werde kir warschenindlich im sommer einen solchen zulegen und noch seile äste und laufrad und so weiter hineingeben

mfg

• käfig für farbmaus Beitrag #7
Laufrad immer dran denken (eine Seite geschlossen (laufgrund auch) und mind 20 cm für farbmäuse)) zu empfehlen is Woodened Weel (kA ob das richtig geschrieben ist <:D)

Liebe Güße
Phillip

Ps das mit den ästen ist ne superidee ;) Korkenziehernussbäume sind SUUPER zum klettern ;)

• käfig für farbmaus Beitrag #8
:D Wir haben den Käfig auch, allerdings haben wir ihn als Anbau genutzt! Da das Kiefernholz ist solltest du es zuerst mit imprignierlack und dann mit Kinderspielzeugfreundlichem Lack übestreichen. Wir haben in die linke Wand noch zwei größereLöcher gebohrt (und Hasendraht drüber "gespannt") sowie kleine Löcher ins Plexiglas wegen der Belüftung. Ansonsten finde ich den Käfig echt Hammer und an dem Gitter oben kann man prima Klettermöglichkeiten befestigen.

:clap:

• käfig für farbmaus Beitrag #10
fast ;) es heisst wodent wheel ;)

Nobody is perfect ;) aba danke dir :D:D

lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SpeedyGonzaleZ schrieb nach 51 Sekunden:

habe es eben aus dem englischen abgeleitet (woodened = hölzern) :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

käfig für farbmaus

käfig für farbmaus - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Suche Züchter/Tierheim für meine Farbmäuse: Hi Tierfreunde! Ich bin auf der Suche nach 2 Farbmausweibchen, welche meinen beiden Lieblingen Gesellschaft leisten können. Vor ca. einem Jahr...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Oben