Käfer entdeckt !!!

Diskutiere Käfer entdeckt !!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute Ich hab eine Frage. Habe gestern eine seltsame Larve gefunden, die sehr lustig aussah und deshalb hab ich gegoogelt und nach der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfer entdeckt !!! Beitrag #1
Natsge

Natsge

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich hab eine Frage.
Habe gestern eine seltsame Larve gefunden, die sehr lustig aussah und deshalb hab ich gegoogelt und nach der Larve gesucht.
Die Beschreibung passt zu den australischen Marienkäfer, den ich auch heute entdeckt habe.
Habe gelesen, dass es diese Tiere hier in Deutschland nicht in wilden Natur gibt und diese nur als Schädlingsbekämpfer extra gezüchtet werden und dann verkauft und verschickt werden.
Wir haben aber diese Käfer nie bestellt genausowenig wie unsere Nachbarn.
Auch haben wir die Pflanze auf der sie leben nicht gekauft sondern selber aufgezogen, als Ableger.
Der Käfer müsste also theoretisch "wild" zu uns gekommen sein.
Meine Frage nun:
Wo kann man so etwas melden?? So etwas sollte man doch untersuchen !!
Hoffe auf Antworten.
Danke im Vorraus.....

• Käfer entdeckt !!! Beitrag #2
Huhuuu!

Ich hab irgendwo gehört/gelesen, das es davon auch wild immer mehr gibt, weil die eben auch mal aus Gewächshäusern (?) oder so entkommen.
Das würde zumindest erklären warum es aufeinmal wilde gibt.

LG
Shiria

• Käfer entdeckt !!! Beitrag #3
Na dié Marienkäfer haben ja Flügel, und da können sie schon einige Kilometer fliegen. So wird der Bursche zu euch gekommen sein

• Käfer entdeckt !!! Beitrag #4
Huhuuu!

Ich hab irgendwo gehört/gelesen, das es davon auch wild immer mehr gibt, weil die eben auch mal aus Gewächshäusern (?) oder so entkommen.
Das würde zumindest erklären warum es aufeinmal wilde gibt.

LG
Shiria
Off-Topic

Shihira wie ich sehe auch Niedersächsin ;)
das was du meinst sind sogenannte Schädlings-Marienkäfer aus Japan! sie wurden dort gezüchtet, und wurden dann zum bekämpfung nach deutschland verschifft in Gewächshäuser(!)aus denen sie in Hannover und umgebung ausgebrochen sind! diese Käfer sind arg wiederlich, denn osbald sie gefahr spüren sondern sie ein Sekret aus und das stinkt bis zum Himmel!
vor ca 3 wochen stank die komplette Hannoveraner Innenstadt einfach nur ekelig :D:D

Lg
Phillip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfer entdeckt !!!

Neueste Beiträge

Oben