eine schnappt den anderen das Fressen weg

Diskutiere eine schnappt den anderen das Fressen weg im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu:D ich hab mal eine kurze Frage... Ich habe 4 Farbmäuse und eine von ihnen schnappt den anderen wenns Essen gibt immer das meißte weg und ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • eine schnappt den anderen das Fressen weg Beitrag #1
Lüley

Lüley

Punkte Reaktionen
0
Huhu:D
ich hab mal eine kurze Frage...
Ich habe 4 Farbmäuse und eine von ihnen schnappt den anderen wenns Essen gibt immer das meißte weg und ist auch ein bisschen dicker!
Ich habe auch ein Wodent Wheel, doch ich habe sie auch erst einmal drin laufen sehen!
Was soll ich machen?

• eine schnappt den anderen das Fressen weg Beitrag #2
Daß die eine Maus im Wheel läuft, wirst du ihr nicht "beibringen" können - daß du sie aber noch nie gesehen hast muß nicht heißen, daß sie es nicht tut; mag sein, daß sie z.B. nachts läuft, wenn du es nicht siehst.

Ich würde vermuten, sie ist die ranghöchste Maus? Dann ist es ganz normal, daß sie sich zuerst das Futter schnappt. Du kannst eigentlich nur versuchen, Nüsse, Saaten etc. aus dem Futter zu sammeln, dieser dickeren Maus verstärkt Obst und Gemüse als Leckerchen zu geben und, während sie frisst, eben die klassischen Dickmacher aus dem Futter den anderen aus der Hand zu geben.

• eine schnappt den anderen das Fressen weg Beitrag #3
ich würde die leckerlis auch "rausfischen" und dann den kleinen ab und zu einzeln füttern. wenn die ranghöchste ihr leckerli hat, dann verschwindet sie wohl im nächsten haus. dann kannst du den anderen auch eins geben ohne das es ihnen gleich wieder geklaut wird ;) bei meinen renner hat das funktioniert :)

• eine schnappt den anderen das Fressen weg Beitrag #4
Auch eine gute Möglichkeit ist das Futter im Käfig auszustreuen. So muss jede Maus suchen und sie kann es den anderen nicht aus dem Napf wegschnappen! Das zählt aber nur für Sämereien und nicht für Nassfutter, dass bietest du ihnen am Besten in einem Schälchen oder aus der Hand an, damit sie es nicht verbuddeln und es beginnt zu verrotten!

• eine schnappt den anderen das Fressen weg Beitrag #5
hey, das sind ja gute Ideen...:D
Ich werde sie einmal ausprobieren und euch dann berichten, ob es geklappt hat!!

• eine schnappt den anderen das Fressen weg Beitrag #6
Hey Lüley!
Ist die Maus auf deinem Profilbild eine von deinen Aktuellen??? Die sieht nämlich extrem nach Weißfußmaus aus!!! Nur mal interessehalber ;)

• eine schnappt den anderen das Fressen weg Beitrag #7
neee...das war mein Hamsti!

• eine schnappt den anderen das Fressen weg Beitrag #8
:shock: Echt jetzt???? Ich hätt schwören können des wär ne Weißfußmaus...(hab selbst 2) ok so kann man sich täuschen :eusa_doh::roll:

• eine schnappt den anderen das Fressen weg Beitrag #9
Es war ein Dsungarischer Zwerghamster er ist vor ungefähr 3 Monaten gestorben:(:(:(:(
Ich kenne die Weißfußmäuse gar nicht! Hab mal im Internet gesucht! Sehen aber ziemlich süß aus:D

• eine schnappt den anderen das Fressen weg Beitrag #10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eine schnappt den anderen das Fressen weg

eine schnappt den anderen das Fressen weg - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben